4,99 €
Kinder und Hunde lernen sich verstehen. Mit vielen Fotos und kindgerechten Texten erklärt Brigitte Harries das Verhalten der Hunde und den richtigen Umgang mit ihnen. Inhalt und Text sind ideal für das Lesevermögen und das Lesetraining von Dritt- und Viertklässlern und von einer Fachfrau in Sachen Lesen/Schreiben erstellt. Eine Lernkontrolle am Ende jeden Kapitels fragt das vorher Erklärte ab. Der bekannte Illustrator Jan P. Schniebel hat dafür seine herrlichen Cartoons gezeichnet. Ein lehrreicher Spaß nicht nur für Kinder!
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 26
Veröffentlichungsjahr: 2015
Buch
Kinder und Hunde lernen sich verstehen. Mit vielen Fotos und kindgerechten Texten erklärt Brigitte Harries das Verhalten der Hunde und den richtigen Umgang mit ihnen. Inhalt und Text sind ideal für das Lesevermögen und das Lesetraining von Dritt- und Viertklässlern und von einer Fachfrau in Sachen Lesen/Schreiben erstellt.
Eine Lernkontrolle am Ende jeden Kapitels fragt das vorher Erklärte ab. Der bekannte Illustrator Jan P. Schniebel hat dafür seine herrlichen Cartoons gezeichnet.
Ein lehrreicher Spaß nicht nur für Kinder!
Autorin
Brigitte Harries hat Verhaltensbiologie und Pädagogik studiert und wird schon ein Leben lang von Hunden begleitet.
Sie ist Expertin für Hundeverhalten und hat diverse Bücher über Hunde geschrieben, sowie jahrelang Kolumnen in verschiedenen Hundezeitschriften verfasst, in der sie Hundehalter bei Problemen mit ihren Hunden beraten hat.
Außerdem besucht sie mit ihrem Hund Grundschulklassen, um den Kindern den richtigen Umgang mit Hunden zu vermitteln.
Frau Harries hat langjährige Grundschulerfahrung und eine Zusatzausbildung (zweijährig) als PLUS-Lehrerin gemacht. Dies qualifiziert sie, Kinder mit Lernproblemen im Bereich Lesen/Schreiben zu unterstützen.
Zudem hilft sie Kindern mit übergroßer Angst vor Hunden.
Illustrator
Jan P. Schniebel ist u.a. bekannt durch seine Rotfuchs-Comics. Er hat schon einige Projekte in Büchern und Zeitschriften zusammen mit Brigitte Harries verwirklicht. Im Geebooks-Verlag ist ‚Mein Ökohund – Ein Knigge für Hund und Halter‘ von Brigitte Harries und Jan P. Schniebel erhältlich.
Vorwort
So streicheln Hunde
Bälle jagen
Wenn der Schwanz „NEIN“ sagt
Freischwimmer
Miteinander spielen
Von dir lass ich mir nichts befehlen
Familie macht stark
Zeichensprache
Die Zunge rausstrecken
Hund mit Kind an der Leine
Pipi-SMS
Wenn der Hundebauch redet
Wau, Wau – Mia wird daraus schlau
An die Hand, bzw. Leine genommen
Wenn der Schwanz `lacht´
Dufte Düfte
Nur dir zuliebe
Freunde und Fremde
Basko und Emily und fremde Kinder
Lösungen
Mia und die beiden Hunde gehören zu einer Familie. Die Hunde kennen Mia schon seit ihrer Geburt und sind täglich mit ihr zusammen.
Mia, Emily und Basko sind vertraut miteinander. Jeder weiß vom anderen, was er gerne hat und was er nicht mag. Beim Spielen und Schmusen lernen die drei sich immer besser verstehen.
Ein Erwachsener ist immer dabei, wenn Mia mit ihren Freunden zusammen ist.
Abb. 1:
Mia schmust mit Emily und hält sie fest.
Emily mag nicht so gerne festgehalten werden, aber sie lässt es sich gefallen, weil Mia zur Familie, ihrem Rudel, gehört.
Abb. 2:
Kleine Kinder und junge Hunde sind manchmal sehr grob.
Sie müssen erst lernen, vorsichtig zu sein. Emily erlaubt dem vertrauten Menschenkind viel.
Basko ist nicht so duldsam. Er geht weg, wenn Mia ihn umfassen möchte.
Mias Mutter erklärt Mia, dass der alte Basko viel Ruhe braucht.
Abb. 3:
Emily leckt Mia.
So streicheln Hunde ihre Freunde und sagen ihnen, dass sie es gut mit ihnen meinen.
Abb. 4 und 5: