8,99 €
Es war einmal, auf dem fernen Kontinent Arthilia, ein Volk, das man die Mucklins nannte. Sie waren ausgesprochen neugierig und vergnügt und konnten manchmal richtige Nervensägen sein. Die meisten Leute mochten Mucklins gerne. Der bekannteste aller Mucklins war Neimoklas, den seine Freunde nur Neimo nannten. Vor kurzem war er mit dem alten Zauberer Lotan dem Heiler auf eine lange Reise gegangen. Nachdem sie erfolgreich gewesen waren, stand nun die Heimreise an. Leider hatte der Zauberer noch etwas zu erledigen, sodass Neimo alleine nach Hause finden musste. Zum Glück gab Lotan ihm ein Zauberbuch, das einige sehr hilfreiche Zaubersprüche enthielt. Er musste sie nur laut, schnell und richtig aufsagen ... "Lang schwang der Klang am Hang entlang ...!"
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 24
Veröffentlichungsjahr: 2023
Es war einmal, auf dem fernen Kontinent Arthilia, ein Volk, das man die Mucklins nannte. Sie waren ausgesprochen neugierig und vergnügt und konnten manchmal richtige Nervensägen sein. Die meisten Leute mochten Mucklins gerne. Der bekannteste aller Mucklins war Neimoklas, den seine Freunde nur Neimo nannten. Vor kurzem war er mit dem alten Zauberer Lotan dem Heiler auf eine lange Reise gegangen. Nachdem sie erfolgreich gewesen waren, stand nun die Heimreise an. Leider hatte der Zauberer noch etwas zu erledigen, sodass Neimo alleine nach Hause finden musste. Zum Glück gab Lotan ihm ein Zauberbuch, das einige sehr hilfreiche Zaubersprüche enthielt. Er musste sie nur laut, schnell und richtig aufsagen …
„Lang schwang der Klang am Hang entlang …!“
Der europäische Schriftsteller Jan Erik Moeller ist Erfinder des Fantasy-Zyklus um Arthilia und Orgard. Seine Hauptwerke sind „Die Legende von Arthilia“, „Die Legende der Mucklins“ und „Die Legende der Paladine“ sowie das Kinderbuch „Die Mucklins“ und der Ratgeber „Fantasy-Schriftsteller werden!“.
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Kapitel 5
Kapitel 6
Kapitel 7
Kapitel 8
Kapitel 9
Kapitel 10
Es war einmal, auf dem fernen Kontinent Arthilia, ein Volk, das man die Mucklins nannte. Mucklins waren kleine Wesen und nicht so stark wie Menschen, Elben, Zwerge oder Orks. Dafür waren sie beweglich und flink. Abgesehen davon waren sie ausgesprochen neugierig und vergnügt und konnten manchmal richtige Nervensägen sein. Die meisten Leute mochten Mucklins gerne.
Der bekannteste aller Mucklins war Neimoklas, den seine Freunde nur Neimo nannten. Er hatte schon einige Abenteuer erlebt und mit seinen Freunden Fredi und Hermeline dabei geholfen, die Welt vor einer Bedrohung zu retten.
Vor kurzem war Neimo mit einem alten Zauberer, den man Lotan den Heiler nannte, auf eine lange Reise gegangen, um etwas zu finden. Nachdem sie erfolgreich gewesen waren, stand nun die Heimreise an. Er freute sich schon darauf, seine Freunde wiederzusehen und ein Stück von einem von Tante Petronellas berühmten Kuchen zu essen!
„Oha, ich glaube, ich habe doch glatt etwas vergessen!“, sagte Lotan plötzlich und zwirbelte seinen langen, weißen Bart. Er war als sehr liebenswürdig, aber auch als schusselig und vergesslich bekannt. „Ich fürchte, ich muss noch rasch etwas erledigen. Aber ich bin mir sicher, mein lieber Neimo, dass du den Weg zurück auch alleine finden wirst.“
„Alleine? Aber was ist, wenn ich in Gefahr gerate? Und außerdem weiß ich nicht einmal, in welche Richtung ich gehen muss …“ Der Mucklin wirkte ein wenig niedergeschlagen.
„Ach, das schaffst du schon!“, winkte der Zauberer ab. „Und zur Sicherheit gebe ich dir ein Zauberbuch mit, das einige sehr hilfreiche Zaubersprüche enthält. Du musst sie nur schnell und richtig aufsagen.“ Er zog aus seiner Robe ein Buch hervor und reichte es seinem Begleiter. „Jetzt kann ich guten Gewissens das erledigen, was ich äh … vergessen habe. Bis bald!“ Daraufhin machte es Paff