2,99 €
Eine Reise in eine Poesie - Phantasie - Welt schenkt uns Ewita mit ihrem zweiten Poesiebuch. Was wäre unser Leben ohne unsere Inspirationen, Menschen, die in unsem Leben plötzlich erscheinen und für einen Augenblick uns begleiten... eben auf solch einer Basis wurde Ewita für dieses Buch inspiriert.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 24
Veröffentlichungsjahr: 2021
„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“
Albert Einstein
Per la mia ispiratione, soprattutto per Mikelle, il signore sulla Luna, grazie per tutto.
Ewita
Der Mann auf dem Mond
Ein Poesiebuch
Copyright 2021: Ewita
Gestaltung & Satz: Jennifer Weng | www.jenniferweng.de
Cover-Illustration: Umberto Castellani | Rom 2021
Fotos & Illustrationen innen: www.pixabay.de
Lektorat: Dr. phil. Hartmut Nowacki
Verlag & Druck: tredition GmbH
Halenreie 40-44 | 22359 Hamburg
ISBN:
978-3-347-32259-2 (Paperback)
978-3-347-32260-8 (Hardcover)
978-3-347-32261-5 (e-Book)
Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Verlages und der Autorin unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung.
Vorwort und Danksagung
Liebe Leserinnen, liebe Leser!
Was wäre das Leben ohne unsere Inspirationen, Menschen, die ganz plötzlich in unser Leben kommen und alles umkrempeln. Menschen, die unsere Seele berühren, ohne uns zu umarmen. Menschen, die dann plötzlich auch wieder gehen, aber für das ganze Leben ihre Spuren hinterlassen. Ja, solche Inspirationen sind wichtig und manchmal auch – in schweren Zeiten – lebensnotwendig und genau auf Basis solch einer starken Inspiration ist dieses Buch entstanden.
Ich bedanke mich bei allen, die bei der Entstehung des Buches geholfen haben. Ich bedanke mich bei meinen Kindern, Frédéric, Maja und Leonard, die mir jeden Tag neue Herausforderungen bringen. Bei Martin für seine Unterstützung, für das Teilen des Schicksals und des Alltags, mit einer Prise guten Spannung und Liebe. Bei Dagmar für ihre Zeit in unruhigen Zeiten. Bei „Mamma Renate“ für das Einspringen, immer ein gutes Wort und Rat. Bei Jenny für den grafischen Blick und die guten Ideen. Danke an Ania und ihre unermüdliche Hilfe beim Übersetzen, bei Umberto für das tolle und einmalige Cover-Bild. Schließlich bedanke ich mich bei meinem Lektor und Mentor Dr. Hartmut Nowacki für die Ehrlichkeit und konstruktive Kritik. Ich bedanke mich auch bei meinen Eltern, die zwar aus sprachlichen Gründen nicht verstehen, was ich hier geschrieben habe, aber trotzdem sehr stolz auf mich sind.
Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, wünsche ich viel Spaß und Freude beim Eintauchen in eine Poesie – Phantasie – Welt. Wer weiß, vielleicht schaut „Der Mann auf dem Mond“ manchmal auf jeden von uns …
Ihre Ewita
Inhaltsverzeichnis
1. Heute bin ich Dichterin
2. Begleite mich
3. Fragestunde
4. Vielleicht schläft der liebe Gott
5. Schreib mir leise
6. Abschied
7. Zu wenig weiß ich noch
8. Vampir
9. Ich will doch nur spielen
10. Frieden
11. Der Mann auf dem Mond
12. Geburtstag
13. Mach mal Pause
14. Du bist mein Weihnachten
15. Jagd
16. Du kannst mir die Welt erklären
17. Wir, Corona – Kinder
18. Treffpunkt Sonne oder Mond
19. Immer wieder denke ich an dich
20. Gib mir mein Herz zurück
21. Wie toll diese Geschichte begann
22. Du darfst jetzt gehen
23. Klarstellung
24. Nimm mich in den Arm
25. Ort