Der Neubeginn - Nike Apolon - E-Book

Der Neubeginn E-Book

Nike Apolon

0,0
4,49 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.

Mehr erfahren.
Beschreibung

Ich bin Maria und ich möchte euch meine Geschichte erzählen. Eine Geschichte über Freiheit, Selbstbestimmung und Mut. Eine Geschichte darüber, wie ich aus den Fängen meiner unglücklichen Ehe entkommen bin und ein neues Leben voller Abenteuer und Chancen begonnen habe. Ich war 20 Jahre lang verheiratet und habe mich in dieser Zeit selbst verloren. Mein Mann Dennis war derjenige, der alles vorgegeben hat. Er hat bestimmt, wie unser Leben auszusehen hat und ich habe mich daran gehalten. Ich hatte keine eigenen Wünsche und Bedürfnisse mehr. Doch irgendwann war es genug. Ich konnte nicht mehr in diesem Käfig leben. Ich packte nur das Nötigste und floh für einen Monat nach Fuerteventura. Dort entdeckte ich meine Leidenschaft fürs Surfen und entschied, eine Surfschule zu eröffnen. Das war der Start in ein neues Leben voller Herausforderungen und Möglichkeiten. Ich habe nicht nur eine neue Karriere aufgebaut, sondern auch eine neue Liebe gefunden. Ich habe gelernt, mich selbst zu lieben und für meine Träume zu kämpfen. Es war ein langer Weg, voller Zweifel und Ängste, aber ich habe es geschafft. Ich möchte meine Geschichte mit euch teilen, um anderen Frauen Mut zu machen. Mut, ihre eigene Freiheit zu finden und ihre eigenen Träume zu verwirklichen. Ich hoffe, dass ihr meine Geschichte inspirierend findet und euch ermutigt, euren eigenen Weg zu gehen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 22

Veröffentlichungsjahr: 2023

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Der Neubeginn - wie ich mich selbst gerettet habe

Inhaltsverzeichnis:

Die Fesseln meiner Ehe

Ein Ausbruch nach Fuerteventura

Eine neue Chance in der Ferne

Die Herausforderungen einer neuen Kultur

Der Start meiner eigenen Surfschule

Erfolg durch Mut und Durchhaltevermögen

Das Finden einer neuen Liebe

Zweifel und Ängste auf meinem neuen Weg

Die Unterstützung von Freunden und Familie

Die Bewältigung von Rückschlägen

Der Aufbau eines neuen Netzwerks

Eine Reise in die Vergangenheit

Die Versöhnung mit mir selbst

Der Blick in eine glückliche Zukunft

Die Erkenntnis, dass ich frei bin

Kapitel 1- Die Fesseln meiner Ehe

Es war eine Ehe, die von außen betrachtet perfekt erschien. Dennis und ich hatten alles, was man sich wünschte: Ein großes Haus, ein schönes Auto und eine Karriere, von der viele träumten. Doch unter der glänzenden Fassade verbarg sich ein düsteres Geheimnis.

Ich durfte nie etwas selbst entscheiden, Dennis war immer derjenige, der alles vorgab. Er bestimmte, was wir aßen, was wir tranken und wohin wir reisten. Ich fühlte mich wie in einem goldenen Käfig gefangen, ohne Freiheit und ohne Selbstbestimmung.

Ich erinnere mich noch gut an den Tag, an dem ich beschloss, dass es so nicht weitergehen konnte. Ich saß in unserem Wohnzimmer und blickte auf die leeren Wände. Alles, was dort hing, hatte Dennis ausgesucht. Ich fragte mich, wer ich eigentlich war und was ich eigentlich wollte.

Ich wusste, dass ich raus musste. Ich musste mich aus den Fesseln meiner Ehe befreien und endlich mein eigenes Leben führen. Ich hatte Angst, aber ich wusste auch, dass es der einzige Weg war, um glücklich zu sein.

Und so packte ich meine Sachen und ließ Dennis zurück. Ich wusste nicht, was die Zukunft bringen würde, aber ich wusste, dass ich nicht länger in diesem goldenen Käfig leben konnte.

Kapitel 2 - Ein Ausbruch nach Fuerteventura

Ich brauchte eine Auszeit. Etwas Zeit für mich selbst, um nachzudenken und um den Kopf frei zu bekommen. Und so entschied ich mich, für einen Monat nach Fuerteventura zu fliegen.

Ich kannte niemanden auf der Insel, aber das war mir egal. Ich brauchte Abstand von meinem alten Leben, um wieder zu mir selbst zu finden. Als ich am Flughafen ankam, spürte ich ein Kribbeln im Bauch. Ich war aufgeregt, aber auch ängstlich. Was würde mich erwarten?

Auf Fuerteventura angekommen, fand ich eine kleine Pension in der Nähe des Strandes. Die ersten Tage verbrachte ich damit, einfach nur am Strand zu liegen und die Sonne auf meiner Haut zu spüren. Ich hatte keine Termine, keine Verpflichtungen, keine Verantwortung. Ich konnte endlich durchatmen.