Der Tag an dem die Plage zurück kam - Elke Immanuel - E-Book

Der Tag an dem die Plage zurück kam E-Book

Elke Immanuel

0,0
2,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Eine Zeit wie diese - verlangt uns alles ab. Doch wenn die ersten Wogen sich beruhigen, sehen wir, dass alles zwei Seiten hat. Ein paar Gedanken zu einer völlig ungewohnten Situation, die uns eigentlich zwingt, wieder inne zu halten, das Leben zu überdenken, Proritäten zu setzen oder zu ändern... und was mir ganz wichtig ist... Den einen Weg aufzuzeichnen, den die meisten Menschen in der ganzen Rennerei des Tages vergesssen haben, nämlich dass wir einen Wegweiser haben, der uns gerade jetzt an die Hand nimmt und hindurch führt. Einer, der die Wogen der tobenden See glättet...

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Elke Immanuel

Der Tag an dem die Plage zurück kam

Wie in den Tagen des Mose kommt unsere Hilfe allein von Gott

Möge dieser kleine Mutmacher-Beitrag einmal um die ganze Welt gehen und viel Segen bringen! BookRix GmbH & Co. KG81371 München

Der Tag an dem sich alles veränderte

Nun bin ich fast 70 Jahre alt...

 

Habe mein Leben lang noch niemals so eine Situation erlebt wie diese...

Wir alle stehen vor einem großen Fragezeichen und wissen nicht, wie wir uns jetzt verhalten sollen. Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, die ich euch hier teilen möchte.

 

Vorab möchte ich euch alle herzlich grüßen, möchte euch Mut zusprechen. Haltet durch, bleibt besonnen, verliert nicht den Mut. Haltet die Vorgaben unserer Regierung ein.... Und bleibt gesund!

 

Gott segne euch liebe Mitmenschen!

Erste Anzeichen - erste Veränderungen

Viele von meinen Lesern wissen, dass ich Jesus liebe. Ich weiß, dass die Bibel sagt, die Zeiten ändern sich. Wir wissen alle, dass unsere schöne Erde seit langem stöhnt. Doch eigentlich sind wir gar nicht mehr in der Lage, einen Not-Stop einzuschalten, um der Erde Möglichkeit zu geben, sich zu erholen. Kein Klimagipfel (wie abgedroschen dieses Wort schon ist), auch keine Steuererhöhung oder sonst eine wahrscheinlich gut gemeinte Verordnung konnte helfen, den Blickwinkel unserer gesamten Gesellschaftsform zu wenden.

Bis zu dem Tag, als wir alle mit dieser derzeitigen Situation konfrontiert wurden. Mal ehrlich, hätten wir tatsächlich gedacht, dass dieses Jahr die in jedem Frühjahr wiederkehrende Unpäßlichkeit, mal mehr mal weniger schlimm, unser aller Leben, weltweit vorallem, so drastisch umwerfen könnte. Niemand oder?!

Als ich zum ersten mal im TV von dieser Geschichte hörte, das war erst vor ein paar Wochen, hatte ich sofort ein Grummeln im Bauch. Etwas war anders als sonst.

Zu allem Elend sah ich auch noch einen Videobericht, den ein privater Mitbürger heimlich gefilmt hatte. Dort wurden schlimmste Bilder von Erkrankten gezeigt. Wieder bekam ich Stiche in den Bauch.

Ich kann mit solchen Situationen sehr schlecht umgehen und darum suchte ich im Wort Gottes, der Bibel, nach einem beruhigenden Wort für mich. Ändern kann ich alleine ja nichts, aber ich habe gelernt, dass ich solche schlimmen Sachen nicht tragen muss, sie würden mich in einem kurzen Zeitraum verzweifeln lassen.

Was ich letztendlich nach wochenlangem Lesen und Beten als Impuls bekam, diesen Mutmacher zu schreiben, war die Geschichte aus den Büchern Mose, als Gott Sein Volk aus der Gefangenschaft Ägyptens heraus führte.