0,99 €
Es geht um eine Abenteuer Reise vom Planeten Sirius zu Erde Kaylosch und Kugelblitz sind die besten Freunde und der Vater von Kaylosch ist der herrscher vom Planeten Sirius. "Ich bin Zytrus, der Herrscher von Sirius und meinen Untertanen, den Zytronen. Alle müssen tun was ich befehle und du natürlich auch Kaylosch! Ich bin schließlich dein Vater! Also mach´ jetzt deine Hausaufgaben"! Kaylosch zuckt zusammen, so streng war sein Vater schon lange nicht mehr. "Jajaaaa ist schon gut. Wenn ich meinen kleinen Freund Kugelrund gefüttert habe fang´ich an" antwortet Kaylosch. Kugelrund ernährt sich ja nur von Gummibärchen, und Kaylosch gibt ihm gleich eine Riesentüte davon. "Ich weiß, Kugelrund ist nur eine kleine Kugel die immer neben deinem Kopf mit dir schwebt, aber gesund ist das für ihn trotzdem nicht", mahnt Mama Zyna.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 38
Veröffentlichungsjahr: 2025
Die Abenteuer von Kaylosch und Kugelrund
"Ich bin Zytrus, der Herrscher von Sirius und meinen Untertanen, den Zytronen. Al e müssen tun was ich befehle und du natürlich auch Kaylosch! Ich bin schließlich dein Vater! Also mach´ jetzt deine Hausaufgaben"! Kaylosch zuckt zusammen, so streng war sein Vater schon lange nicht mehr. "Jajaaaa ist schon gut. Wenn ich meinen kleinen Freund Kugelrund gefüttert habe fangích an" antwortet Kaylosch.
Kugelrund ernährt sich ja nur von Gummibärchen, und Kaylosch gibt ihm gleich eine Riesentüte davon.
"Ich weiß, Kugelrund ist nur eine kleine Kugel die immer neben deinem Kopf mit dir schwebt, aber gesund ist das für ihn trotzdem nicht", mahnt Mama Zyna.
Als Kaylosch seine Hausaufgaben gemacht hat und Kugelrund seine Gummibärchen gefuttert hat spielen die beiden zusammen. Kugelrund ist eine Zauberkugel, mit ein paar Zauberkräften, sie weiß fast al es und kann sich sogar unsichtbar machen, als Einzige auf Sirius. Es gibt aber auch viele böse Lebewesen, zum Beispiel den riesigen grausamen Puuhhvogel der immer Hunger auf frisches Fleisch und Blut hat.
Al e die nicht aufpassen werden von ihm gefressen. Und er ist sehr neidisch auf Kaylosch wegen seinem Freund Kugelrund. Deshalb wil er Kaylosch fressen und Kugelrund entführen damit er seine Superkräfte stehlen kann. In seinem bösen Kopf überlegt er wie er Kaylosch und Kugelrund erwischen könnte. Er muss ihnen eine Fal e stel en.
Sein Plan ist sich hinter einer Ecke zu verstecken und laut um Hilfe zu rufen damit Kaylosch und Kugelrund schnel kommen weil sie denken sie müssen jemand retten. Und so passiert es. Puuhhvogel versteckt sich und schreit: "Hilfe, Hilfe, zur Hilfe rettet mich, die böse Monsterschlange Schlangenbrut wil mich verschlingen". Kaylosch und Kugelrund hören von Weitem die Hilfeschreie. "Kugelrund wir müssen ein Leben retten, komm schnel wir nehmen die Superexpressrakete damit wir ganz schnel helfen können" ruft Kaylosch ganz aufgeregt seinem Freund zu. Die beiden müssen noch geschwind die Rakete auftanken, sie fliegt nur mit Spinnenspucke. Dann düsen sie mit Hyperschal geschwindigkeit los den Hilfeschreien entgegen.
Sie landen ganz in der Nähe von den Hilfeschreien von Puuhhvogel. Der lauert jetzt in der Ecke. Als Kaylosch und Kugelrund um die Ecke biegen sehen sie den riesigen Vogel und erschrecken fürchterlich.
Puuhhvogel reist sein riesengroßes Maul auf und wil Kaylosch verschlucken, aber im letzten Moment stolpert Puuhhvogel, fäl t auf seinen Schnabel und kann sich jetzt gerade nicht wehren. Blitzschnel kleben ihm Kaylosch und Kugelrund den Schnabel und die Flügel mit Superkleber zu, den man nie mehr entfernen kann. Jetzt kann der böse Puuhhvogel niemals mehr jemanden angreifen oder fressen.
"Hurra, wir haben gesiegt, jaaaa wir sind die Größten" schreit Kaylosch laut. "Wir können nun zurückfliegen zu meinen Eltern Zytrus und Zyna". Als die beiden gerade in die Rakete einsteigen wollen presst Puuhhvogel zwischen seinem geschlossenen Schnabel noch hervor: "Das werdet ihr noch bitter bereuen! Mein Bruder Poohhvogel wird mich rächen und euch vernichten. Er ist noch viel stärker und mächtiger als ich"! Schnel steigen die beiden in die Rakete. "Oje, meine Eltern müssen uns jetzt helfen"
ruft Kaylosch.
Sie starten die Rakete und fliegen schnel los. Plötzlich merkt Kaylosch dass mit der Rakete etwas nicht stimmt, sie rattert und rüttelt."Oh nei in" ruft Kaylosch, "ich glaube der Tank ist fast leer, uns geht die
Spinnenspucke aus, ohne die können wir doch nicht fliegen". Auch Kugelrund ist jetzt ganz aufgeregt.
"Wir müssen schnel notlanden bevor wir abstürzen". Mit letzter Kraft kann Kaylosch die Rakete gerade noch landen. "Zum Glück ist unsere Rakete nicht kaputt gegangen das war aber knapp", Kaylosch wischt sich den Schweiß von der Stirn. "Nun müssen wir schauen wo wir neue Spinnenspucke herkriegen sonst ist die Reise hier zu Ende" jammert Kugelrund.
Kaylosch schaut sich um. "Ich glaube hier war ich schon mal, es gibt hier viele Spinnenhöhlen da können wir Spinnenspucke kaufen". Sie machen sich auf den Weg und haben bald eine große Höhle entdeckt. Als sie die Höhle betreten wollen kommt ganz plötzlich eine riesige Spinne heraus, es ist die Spinnenkönigin.