5,00 €
Es war einmal eine ganz und gar unsentimentale Frau mit fünf Jahrzehnten gelebten Lebens, die war so frei und kündigte ihre Lebensversicherung, um mit dem Geld nach Samoa zu fliegen. Deutschland war ein kaltes Land geworden, und auch die Menschen fröstelten spürbar in ihrem Inneren. Die „alte“ Frau sollte Recht behalten: Es wurde ihr noch einmal so richtig warm ums Herz …
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 97
Veröffentlichungsjahr: 2013
Zeit für Ideen│Platz für Vielfalt│ Raum für Gegensätze│
Printausgabe 978-3-938580-24-0
ebook 978-3-938580-48-6
1. Auflage 2013
© DIAMETRIC Verlag
Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Verlags reproduziert werden.
Lyrik von Anna Lougièn: Auszüge aus »Räume im Kopf«
© Copyright DIAMETRIC Verlag
Diametric Verlag Jutta A. Wilke e.K.
Versbacher Str. 181, D-97078 Würzburg
Fon: +49(0)931-7841230, Fax: +49(0)931-7841231
Umschlaggestaltung: Eckhard Hundt, München
Korrektorat: Inlitura Annett Keck, Börnichen
Printed in Germany
Unter www.diametric-verlag.de finden Sie
• unser aktuelles Verlagsprogramm
• kostenlos in alle Titel »reinlesen«
• unsere ebook-Reihe
• Frauengesundheit kurz & kritisch
Mögen jene, die die Autorin persönlich kennen, Parallelen in deren Leben entdecken oder zu entdecken glauben; mögen jene, die Samoa bereist haben, sich an Namen und Plätze erinnert fühlen, die sie gehört und gesehen haben: Die in dieser Geschichte auftretenden Personen sind frei erfunden, und Ähnlichkeiten mit lebendeMögen jene, die die Autorin persönlich kennen, Parallelen in deren Leben entdecken oder zu entdecken glauben; mögen jene, die Samoa bereist haben, sich an Namen und Plätze erinnert fühlen, die sie gehört und gesehen haben: Die in dieser Geschichte auftretenden Personen sind frei erfunden, und Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Samoanern sind rein zufällig.
Ich danke meiner Mutter Irmgard,
die mich das Sprechen,
meinem Lehrer Hermann,
der mich das Schreiben,
und meiner Tochter Laila,
die mich das Lieben gelehrt hat.
Es war einmal eine ganz und gar unsentimentale Frau mit fünf Jahrzehnten gelebten Lebens, die war so frei und kündigte ihre Lebensversicherung, um mit dem Geld nach Samoa zu fliegen. Deutschland war ein kaltes Land geworden, und auch in den Herzen der Menschen fröstelte es spürbar.Die »alte« Frau sollte Recht behalten: Es wurde ihr noch einmal so richtig warm ums Herz …
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!