1,99 €
Rechtfertigung im niedergeschriebenen suchen. Auf Verständnis hoffen, obwohl sehr viel Schmerz ausgeteilt wurde. Abschnitte des Lebens in der Kurzgeschichte finden.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2014
Die Kartonschachtel
Autor : Rolando Heuscher
Kurzgeschichtensammlungen
21.09.2013
Die Besten Vorlagen ergeben sich aus dem Leben
Ein Zimmer umgeben von Chaos, Ordner, Dokumente, Stapel Zeitschriften, Bücher. Persönliche Unterlagen, Rechnungen, CD. Keyboard der schon sehr lange keine Finger auf seinen Tasten gespürt hat. Disketten die heute in Vergessenheit geraten sind, aber dazumal ihre Sternstunde hatten bis der Stern verglühte und sie verschwanden.
Eine Menge Kabel, die ganze Unterhaltung Elektronik mit Strom versorgten, mir dienten zum Arbeiten um mich zu Entspannen.
Offene Schranktüren mit Sachen darin, die ich mal brauchte, mit der Zeit in Vergessenheit geraten, oder einfach nur überflüssig ihren Platz im Schrank fanden. Unmengen von Software die sich in Schubladen angesammelt haben , so wie Drucker, und Notebook die nie mehr ihre Funktion ausüben werden. Man geht mit der Zeit. Windows 98? nur um ein Beispiel zu nennen.
Sitze in meinem Bürostuhl, übrigens noch letzter Freier Platz in all dem Chaos, weil auf meinem Schreibtisch es nicht besser aussieht.
Zu meinem Notebook habe ich Zugang.
Der Weg aus dem Raum gestaltet sich da schon etwas schwieriger. So nach dem Motto; wo ist ein Weg da auch ein Hindernis.
Gut das ich organisiert bin, habe voll den Überblick, aber nur dann wenn ich die Augen schliesse und mich nicht der Realität stelle.
Schmunzle vor mich hin und überlege, das wäre doch eine Vorlage für Wimmelbild Spiele.
Durch vorgegebene Motive muss man im Raum die Gegenstände suchen.
Bei jedem gefundenem Gegenstand würde sich das Chaos von selbst in Luft auflösen, und der Spieler würde von mir Punkte dafür bekommen.
Bis zum nächsten Level. Man merkt schon ich verbringe nicht viel Zeit am Notebook.
Nein! Zurück zur Realität.
In der Dreieinhalb Zimmer Wohnung wurde ein Raum bestimmt als Büro etwa 30qm Groß.
Eine Wohnwand, aus den Neunzigern erfüllte den Raum, geschwungener und Moderne Stil der endlos zu scheinen schien und auch ist.
In der Mitte eine Glasvitrine mit gläsernen Ablagen, die nur einem Zweck dienen meine Feuerzeugsammlung in schönster Darbietung zu präsentieren.
Die Unterschränke ließen mein 53 jähriges Leben in sich aufnehmen, und verschwinden zu lassen vor neugierigen Blicken.