Die Kunst des Erfolges: Der Leitfaden für dein Mindset - Niklas Herrmanns - E-Book

Die Kunst des Erfolges: Der Leitfaden für dein Mindset E-Book

Niklas Herrmanns

0,0
9,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

1% AUFWAND, MAXIMALER ERFOLG: Mit leicht anwendbaren, wissenschaftlich fundierten Prinzipien schaffst du strukturierte Klarheit in deinem Alltag. 10 Kapitel legen dir in 54 Seiten einen praxiserprobten, positiven Mindsetleitfaden zur Hand, um ein glücklicheres und erfüllteres Leben zu führen. Nutze die neuesten, aber auch langjährig bewährten Erkenntnisse menschlicher Psychologie für deinen Vorteil. Dein persönliches Wohlbefinden ist unser Antrieb! Wünschst du dir mehr Disziplin, Willensstärke, Mut, Ausdauer und tief empfundenes Selbstvertrauen? Niklas Herrmanns und Andreas Fiedler legen dir mit einer simplen und praxisorientierten Aufarbeitung langjähriger Forschungsergebnisse, das nötige Werkzeug in die Hand. Der Schlüssel zu allem: Er liegt in dir und öffnet mit der richtigen Verwendung jedes vermeintlich verschlossene Tor! Dieses Buch ist ein Kompass für Ihre Träume, eine Chronik für Ihre Aspirationen und ein Verbündeter auf dem Weg zur Selbstverwirklichung. Willkommen in einem Raum, der dazu bestimmt ist, neue Kapitel Ihres persönlichen Wachstums aufzuschlagen und Sie zu inspirieren.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhaltsverzeichnis

VERÄNDERUNGSBEREITSCHAFT

PERSÖNLICHE ENTWICKLUNG

ZEITMANAGEMENT

PRODUKTIVITÄT UND PRIORISIERUNG

SELBSTMANAGEMENT

ENERGIE

LANGFRISTIGKEIT

Unabhängigkeit

AUSGLEICH

UMSETZUNG

Impressum

Einleitung

Die Kunst des Erfolges liegt darin, strategisch, kreativ und effektiv zu handeln, um persönliche und berufliche Ziele zu erreichen. Dabei steht uns oftmals das eigene Leben mit seinen Herausforderungen im Weg. Ein neues Kapitel aufzuschlagen und den täglich sich wiederholenden Ablauf des Alltags hinter sich zu lassen, ist durchaus nicht einfach. Um das Fundament für dauerhaften Erfolg und Selbstzufriedenheit zu legen, benötigt der Mensch Disziplin, Konstanz und einen gesunden Geist. Es ist daher unumgänglich, seine eigene Zeit mit voller Energie zu nutzen und sich selbst mit Respekt zu begegnen. In kürzester Zeit aus einem planlosen "Ich" einen zielfokussierten und erfolgreichen Menschen zu machen, setzt diese zielgerichtete Veränderungsbereitschaft voraus. Dieses Buch stellt keine universell-gültige Musterlösung für dich dar. Vielmehr unterstützt es dich darin, das mentale Grundgerüst für die Verwirklichung deiner Ziele zu manifestieren. Der zugrundeliegende Veränderungsprozess ist dabei natürlich von Person zu Person unterschiedlich. Bleibe beständig, vertraue auf dich selbst und sei bereit, dich auf diese Reise einzulassen. Nur du hast die Möglichkeit, positiven Einfluss auf dein Leben auszuüben. Infolgedessen ist dir der Erfolg gewiss. Lasse den Inhalt mehrmals auf dich wirken, und nimm dir die nötige Zeit, um diesen zu verinnerlichen. Das Verständnis dieser Philosophie soll die Routine deines Handelns werden.

VERÄNDERUNGSBEREITSCHAFT

Gewohnheiten und Komfortzone

Wir Menschen entwickeln im Laufe der Zeit naturgemäß eigene Gewohnheiten. Diese vertrauten Muster bieten uns vor allem Stabilität und Sicherheit im Alltag und helfen uns, mit anfänglich ungewohnten Veränderungen fertig zu werden.

So wichtig Gewohnheiten sind, so viele Problematiken und Gefahren bergen sie zugleich.

Nicht zuletzt müssen wir die eigene Komfortzone verlassen, um uns auf Neues einzulassen. Leichter als gedacht schleicht sich dabei ein Gefühl von Unsicherheit in uns ein. Schließlich könnten wir womöglich mit unerwarteten Herausforderungen konfrontiert werden. Die anfängliche Unsicherheit manifestiert sich schnell in Angstgedanken. Die Antwort darauf ist der grundsätzliche Widerstand gegenüber Veränderungen. In diesem Moment siegt diese Angst über unseren Verstand und bestimmt damit unser weiterführendes Handeln. Dass Angst keinen Handlungsgrundsatz darstellt, sollte dabei jedem bewusst sein!

Gewohnheiten können aber auch mit anderen Emotionen verbunden werden. Schließlich bieten uns bestimmte Routinen und Verhaltensweisen ein Gefühl von Vertrautheit, Kontrolle oder auch Zugehörigkeit. Dadurch kann ein Aufgeben dieser Gewohnheiten Verlustgedanken in uns aufkommen lassen.

Es ist wichtig zu erkennen, dass Veränderungen, obwohl sie anfangs unangenehm bzw. ungewohnt sind, auch mit positiven Auswirkungen aufwarten. Indem wir unsere Komfortzone überwinden und neue Erfahrungen machen, potenzieren wir persönliches Wachstum, Entwicklung und neue Möglichkeiten um ein Vielfaches. Dabei kann es hilfreich sein, sich zahlreicher Vorteile und Chancen dessen bewusst zu werden. Damit lassen sich Ängste, Voreingenommenheit und sonstige Widerstände viel einfacher aus der Welt schaffen.

Angst vor dem Unbekannten

Die Angst vor dem Unbekannten ist ein häufiges Hindernis bei Veränderungen. Wer dieses Phänomen verstehen will, muss zuallererst der menschlichen Psyche auf den Grund gehen. Unser Wesen hat oft die Tendenz, das Vertraute und Bekannte vorzuziehen, selbst wenn es uns langfristig nicht dienlich ist. Es ist schlicht und einfach kurzfristig gesehen bequemer. Jedoch wird uns einzig und allein das langfristige Wohl mit Zufriedenheit erfüllen. Diesen Interessenskonflikt gilt es zu überwinden. Dabei müssen wir uns anfänglich auch mit einem potenziellen kurzfristigen Verlust materieller, emotionaler oder sozialer Natur abfinden.

Psychologische Trägheit

Psychologische Trägheit erschwert uns erste Schritte zur Veränderung. Bekanntermaßen tendieren wir dazu, Routinen und Automatismen zu entwickeln, um Energie zu sparen und unsere Effizienz zu maximieren. Dies ist evolutionär bedingt und ermöglicht uns, repetitive Aufgaben mit minimalem Aufwand zu erledigen. Wenn wir jedoch etwas an unserer einstudierten Struktur verändern wollen, erfordert dies bewusstes Nachdenken, Anstrengung, Eigeninitiative und einen gesunden Bezug zur eigenen Person. Kraft dieser Eigenschaften fällt es uns leichter, alte Gewohnheiten abzulegen, neue Verhaltensweisen zu erlernen und diese darüber hinaus zu verfestigen. Der vermeintliche „Weg des geringsten Widerstandes“ stellt sich als Täuschung unserer Sinne und Gedanken heraus. Wir lernen alte Gewohnheiten zu verändern, sobald wir merken, dass sie uns an unserem „Path of life“ hindern.

Triff in diesem Moment die bewusste Entscheidung, deine Komfortzone zu verlassen! Damit lässt du Gedanken an Angst, mögliche Misserfolge, und vermeintliches Glück in der Bequemlichkeit gar nicht erst zu Wort kommen und dich von Ihnen ablenken.

---ENDE DER LESEPROBE---