7,00 €
Das zweite Buch der Reihe "Du bist dein eigener Kanal" setzt da an, wo das erste aufgehört hat. Für die Themen, die wir mit Selbst-Betrachtung, -Entwicklung und -Erkenntnis nicht allein lösen können, gibt es hier Heilung. Die Heilung, die wir dringend benötigen, wenn etwas in uns verletzt oder gar nicht vorhanden ist. Die Sessions in diesem Buch heilen, reinigen und transformieren. Jedes Kapitel ist eine sinnliche, tiefe, in sich abgeschlossene Erfahrung. Ihr könnt sie einzeln anwenden oder alle der Reihe nach in Euch aufnehmen. Die Sessions gibt es auch separat als Audio-Dateien für den verinnerlichten lesefreien Genuss: www.siebensonne.com
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 262
Veröffentlichungsjahr: 2018
DU BIST DEINEIGENER WEG
Für alle, die das Leben lieben.
Für unsere Helfer da „oben“, die jedem von uns,jederzeit, hilfreich zur Seite stehen, egal wiewir unseren Weg interpretieren.
Für meine Familie und Freunde,die Ebensolches ganz irdisch tun.
Danke!
Ellen Kosma SiebenSonne
www.SiebenSonne.com
DU BIST DEIN EIGENER WEG
Mit Sicherheit zur SELBST-Verwirklichung.
Energievolle Behandlungen für Veränderung,Heilung und Transformation.
Impressum
Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek:Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://dnb.dnb.de abrufbar.
Texte: Ellen Kosma Siebensonne © 2017 - 2018
Alle Rechte Vorbehalten.
Titelbild, Foto, Grafiken: www.siebensonne.de, www.causalux.de, de.wikipedia.org
Herstellung und Verlag: tredition Gmbh, Hamburg
Paperback ISBN 978-3-7469-6326-6
Hardcover ISBN 978-3-7469-6327-3
E-Book ISBN 978-3-7469-6328-0
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
Eine Art Einführung
PROLOG
Grußwort der geistigen Welt:
GUTE UND UNGUTE VERBINDUNGEN ERKENNEN
Ausrichtung und Integration mit Metatron und Jophiel
Nach der ersten Behandlung
ÜBERGÄNGE
Dich mit deiner Zukunft verbinden
Nach der zweiten Behandlung
DREIDIMENSIONALE AUSRICHTUNG
Horizontale Ausrichtung eurer Entwicklungsbewegungen
Nach der dritten Behandlung
WOVOR HAST DU ANGST?
Lösche die Illusion der Trennung
Nach der vierten Behandlung
DU KANNST DAS ALLEIN!
Eigenmacht, Durchsetzungsstärke, Entscheidungskraft
Nach der Heilsitzung-Sitzung fünf
SELBSTZWEIFEL AUFHEBEN
Du selbst bist die lebendige Quelle deiner Herzenskraft
Nach der sechsten Behandlung
DEN INNEREN SABOTEUR ENTLASSEN
Den inneren Saboteur entlassen
Nach der siebenten Behandlung
SELBSTLIEBE NEU ENTFACHEN
Alle Quellen der Selbstliebe wieder öffnen
Nach der achten Behandlung
ERLÖSUNG FINDEN
Nach der Erlösungs-Behandlung
Die Erlösung
RÜCKVERBINDUNG
Die Heilung der Verbindung
Nach der zehnten Behandlung
DEN GLAUBEN ZURÜCKGEWINNEN
Glaub’ an Dich!
Während und nach der elften Behandlung
DIE AUFGABE BEGINNEN
DIE AUFGABE FINDEN
Nach der zwölften Behandlung
DIE UNENDLICHE GESCHICHTE
Das Ende der Unendlichkeit
Nach der dreizehnten Behandlung
ICH BRAUCHE EIN WUNDER
Dein Wunder
Nach der vierzehnten Behandlung
BIN ICH AUF DEM RECHTEN WEG?
Sei. Dir. Deiner. Selbst. Sicher
Nach der fünfzehnten Behandlung
DAS GROSSE „DANACH“
Der große Realitätswechsel
Nach der sechszehnten Behandlung
EPILOG
DANKE
GLOSSAR
RAUM FÜR DEINE NOTIZEN
***
VORWORT
Eine Art Einführung
Dieses wunderbare Buch eröffnet uns den verlorengegangenen Zugang zu einer Welt, welchen die Menschheit ausgeklammert und im Laufe ihres tausendjährigen Zivilisationsprozesses zu Unrecht vergessen hat. Unser Unbewusstes vermisst, dessen ungeachtet, diese unverzichtbaren und zutiefst regenerierenden Elemente, die zur Natur gehören, von der wir ein Teil sind.
Das hier vorgelegte Buch ist in diesem Sinne eine große Freude. Das Licht der Morgendämmerung sollte uns immer daran erinnern, dass die Wurzeln unseres Wissens aus dem fernen Osten stammen und dort die Quelle aller Weisheit liegt.
Bekanntlich sind nicht alle Sonnenaufgänge mild und sanftmütig, - jener Sonnenaufgang des menschlichen Wissens war es definitiv nicht. Es kommt oft vor, dass leichte Schleierwolken oder dichte Gewitterwolken die Sonne verdunkeln, wenn sie sich am Horizont zeigt. Genauso kommen auch die großen Wahrheiten zu uns - nämlich in verschleierter Form. Und dieser Schleier muss zerrissen werden, um die sich dahinter verbergenden Wahrheiten zu erkennen.
Die westliche Welt hat Jahrtausende gebraucht, um diese Mysterien aufzudecken. Noch heute werden – man denke an die Paläontologie, Anthropologie und Archäologie – solche Perlen in alten Ruinen entdeckt. Trotzdem gibt es noch viele Geheimnisse in Form von Symbolen und toten Sprachen auf Mauern, die vielleicht in einem hinduistischen Tempel verschüttet oder in einer Grabstätte vergessen worden sind.Einige dieser Geheimnisse wurden auf mündliche Weise von einer Generation zur nächsten weitergegeben und sind so im Gedächtnis von Meistern bewahrt worden, die mit uns die Gegenwart teilen. Sie sind die Überbringer der großen Wahrheiten, deren Geheimschrift nur von einigen Eingeweihten entschlüsselt werden kann.
Der Geist des Schöpfers, des Architekten des Universums oder wie auch immer man diesen nennen will, ist ein Ursprung, der in unserem Bewusstsein wohnt. Er muss sich aber entwickeln, um Wurzeln zu schlagen, zu blühen und Früchte zu tragen. Die Samen blühen nur auf, wenn die Erde fruchtbar ist und wenn eine Wasserquelle sie aus ihrem Winterschlaf erweckt.
Es bedarf unseres Willens, die Fülle unseres Wissens zu vergrößern, damit aus den Knospen Bäume werden und wir die Schmiede unseres Schicksals.
Krypten zu öffnen, ist das Anliegen dieses Buches. Manche von ihnen sind neu; andere waren es vor Urzeiten. Aber sie müssen ein ums andere Mal neu entdeckt werden, um ein Kulturgut zu werden.
So wie sich in vergangenen Zeiten Zeichen in Form von Feuerwagen und flammenden Sternen manifestierten, so kommen heute diese Zeilen zu den Leserinnen und Lesern, die dieses Werk gesucht und gefunden haben, um das brachliegende Land, das auf den Morgentau wartet, mit einem Regen zu erfrischen.
Siebensonne gibt uns aus erster Hand Strahlen der oben beschriebenen Kenntnisse und Erfahrungen. Es ist zutiefst befriedigend, hier auf eine Wertschätzung des fernöstlichen Anbeginns von okkultem Wissen zu stoßen, was sich für uns so anfühlt, wie glasklares Wassers zu trinken, dessen Reinheit weder durch die Zeiten noch durch menschliche Einmischung verunreinigt worden ist.
Es werden uns hier überwältigende Symbole gezeigt, die die Natur stillschweigend bewahrt hat, wie einen ruhenden See, in dem das Wasser wieder aufleben kann, um sich in seine Umgebung zu ergießen. Oder anders gesagt: so züngeln in einem Kamin die heiligen Flammen wieder hoch, die uns Licht und Wärme bringen. Letzen Endes sind es geformte Zeichen aus Menschenhand, die dem Streben entsprangen, zukünftigen Zeiten mehr Gefühle als Worte zu vermachen; unauslöschliche und sichere Expressionen.
Wenn der Sommer sich dem Ende zuneigt und das Licht weniger wird, ruhen sich auch die Blätter der Bäume aus, die sich Jahr um Jahr opfern, um die Erde zu bedecken und ihre Essenz zu bewahren. Manchmal, wenn die Nacht sich über das Feld legt, wühlt das Säuseln eines Schneetreibens das Bedeckte ein Stück weit auf, aber kurz danach wird es wieder zugedeckt, um es vor der Kälte zu schützen.
Dafür ein Beispiel ist dieses Buch; ein Ergebnis großer Hingabe und Sorgfalt, welche die Autorin an den Tag legt, um die Luft der Weisheit in Bewegung zu bringen. Diese Unternehmung keimt und wächst in jeder Jahreszeit und bringt uns ihre Blumen dar.
Von dem Lebenssaft und der Kraft, die unser eigener Wille hervorbringen muss, wird es abhängen, ob dieser Früchte trägt, die reifen werden, um uns damit zu nähren und um neue Samen der Weisheit für spätere Generationen hervorzubringen.
Allgemein und ohne jegliche moralisierende Intention sei gesagt, dass die Harmonie die Schwester der Brüderlichkeit ist und Cousine des gegenseitigen Respekts, und zwar jene Harmonie, die wir jeden Tag erfahren und selbst leben.
Der Bewusstseinszustand, den wir erfahren, wenn wir im Frieden mit uns selbst sind, korrespondiert mit der Beziehung, in der wir zu anderen und zur Natur stehen. Der uns eigene Gemeinschaftssinn ist sehr kraftvoll und erklärt in der Gegenwart die Existenz von Familien, Dörfern, Städten, Ländern und Nationen.
Die Menschheit leitet sich aus der Tatsache ab, dass der Mensch niemals aufgehört hat, seine eigene Spezies fortzupflanzen und seinen Einfluss in dieser und in seiner Herkunftsgruppe geltend zu machen. Darum ist die Menschheit ein und derselbe Körper.
Die Erde ist der Tempel der Humanität, genauso wie unser Körper der Tempel unserer Seele ist. Dies nicht zu respektieren, zu bewahren, zu beschützen, wird unsere individuelle und kollektive Evolution zerstören.
Jeder Mensch sollte sich als ein Bürger der Welt fühlen und sich dementsprechend verhalten. Aus eben diesem Grund, sollte er meditieren und so agieren, dass Harmonie zwischen allen Wesen und allen Nationen herrscht. Gewiss, es existiert eine Tendenz dazu, das Interesse der eigenen Gruppe, des eigenen Landes, der eigenen sozialen Klasse oder eigenen Religion, wenn man sich denn zu einer solchen zugehörig fühlt, zu favorisieren. Leider ist es gerade diese Tendenz, auf die die vielen Kriege zurückzuführen sind, welche die Geschichte der Menschheit prägen.
Le nationalisme c’est la guerre, - der Nationalismus ist der Krieg, sagte, sehr weise, der ehemalige französische Präsident François Mitterrand, Worte, die ich immer mit Dankbarkeit und Bewunderung zitiere, da sie von solch erhellender und aufklärender Kraft sind.
Wir Menschen sind dazu bestimmt, uns zu lieben und diese Erde zu dem Paradies zu machen, das wir uns im tiefsten Kern unserer selbst wünschen. Dies impliziert ein tolerantes und respektvolles Verhalten allen menschlichen Ethnien, Nationalitäten, sozialen Klassen und Religionen gegenüber, so wie es uns ein universeller Geist und eine universelle Sittlichkeit vorführen. Dies sollte unser Ziel, unsere Aufgabe und unsere Berufung sein, weil wir uns Humanisten nennen und mit großer Achtung und Respekt daran arbeiten wollen, eine bessere Welt zu schaffen.
Wenn es so ist, dass wir uns anstrengen sollten, die Harmonie in unseren Familien zu schützen, so sollten wir diese Harmonie ebenso in unseren sonstigen sozialen und professionellen Beziehungen kultivieren. Dies ist nicht immer leicht, da wir zuweilen konfrontiert werden mit unangenehmen und respektlosen Personen. Aber wenn wir uns in dieser Situation befinden, sollten wir das Mögliche tun, um nicht Ursprung einer Zwietracht zu werden, denn dies wäre eine Respektlosigkeit und ein Mangel von unserer Seite aus und kompromittierte unser eigenes Karma.
Was dieses Buch uns zeigt ist, dass die Harmonie die Liebe zu uns selbst, zu unserem Nächsten und zur Natur einschließt. Diese drei Ebenen der Liebe sind ein wesentlicher Teil unserer Persönlichkeit und unseres Verhaltens, wenn wir in absoluter Resonanz mit dem Göttlichen in unseren Herzen leben und uns durch diesen Einklang in einem tiefen Frieden befinden. Es ist diese göttliche Resonanz, die ich Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, aus den Tiefen meiner Seele wünsche, denn nur in ihr findet sich die Quelle der Freude und der Schlüssel zur Erleuchtung.
Juan Carlos Tellechea, Viersen (Niederrhein), 28. Mai 2018.
*Juan Carlos Tellechea, Publizist, Journalist und Kritiker, wurde in Montevideo/Uruguay geboren, graduierte sich an der Universität de la República Uruguay, wohnt seit 1980 in Deutschland und schreibt für zahlreiche Medien in Europa, Lateinamerika und den U.S.A.
PROLOG
Seit ich im September 2015 das erste Buch „Du bist Dein eigener Kanal“ veröffentlicht habe, hat mein Leben – habe ich – viele spannende und großartige Wendungen und Entwicklungen durchgemacht.
Die Abfolge der Behandlungen spiegelt auch die typischen Stationen und Fragen meiner Klienten wieder. Es gibt so etwas wie typische Knackpunkte oder Treppenstufen, vor die sich jeder Mensch auf seinem Weg wiederfindet. Manche Stufe nehmen wir mittels älterer Erfahrungen recht easy, andere Stufen scheinen uns unüberwindbar, bis es uns jemand vormacht, uns hilft oder die Taktik erklärt.
Die Heil-Sitzungen helfen Dir, sechszehn charakteristische Einwicklungs-Schritte zu absolvieren. Du kannst sie jedes Mal, wenn deine Entwicklungszyklen oder Treppenhaus-Runden wieder an diesen Punkt führen, erneut anwenden und sie werden Dir auf der nächsten und übernächsten Ebene ebenfalls wieder gute Dienste leisten. Meine Erfahrungen mit dem ersten Buch bestätigen das. Egal, auf welcher Ebene ich mich befinde, finde ich die passende Hilfe.
Um ein Buch zu veröffentlichen liest man den eigenen Text sehr oft. Einmal empfing ich die Worte von oben. Dann las ich nochmal, um sie zu verinnerlichen und anzuwenden. Als nächstes suchte ich Rechtschreibfehler. Ein weiteres Mal lesen war erforderlich, um das Layout abzurunden. Dann kam die Veröffentlichung und ich las mein eigenes Buch nochmal, um zu wissen, ob es einen Unterschied macht, es als Papier in der Hand zu halten, oder am PC darin zu wandeln. Bis dahin hatte ich bei mehreren Kapiteln bereits den Eindruck gewonnen, dass ich durch jedes Lesen die letzte Erkenntnis noch vertiefe. Ich hatte es doch schon voll durchblickt und gerafft – doch da! Es ging noch tiefer und noch bewusster. Jedes Mal.
Während des Schreibens des zweiten Buches begriff ich mehr über die typische Entwicklung von uns als geistige, menschliche Wesen und plötzlich machte das Immer-Weiter-Erkennen-Durch-Gleiche-Worte-Erlebnis einen Sinn. Die Behandlungen in diesem Buch sind auf ebendiese Weise verfasst und entstanden. Die geistige Welt heilt, klärt, reinigt und hilft uns nicht, indem sie uns unsere Probleme wegnimmt und sie für uns löst, sondern indem sie uns befähigt, unsere Aufgaben selbst zu lösen. Die Systematik der Befähigung ist es, die die einzelnen Behandlungen bzw. Kapitel ausmacht und sie immer wieder nützlich sein lässt.
In den einzelnen Schritten stehen die Helfer der anderen Dimensionen uns zur Seite, geben Hilfestellung, Anleitung, Energie, Heilung oder was immer gerade gebraucht wird. Was wir selbst erreichen können wird uns gezeigt.
„Du möchtest ein Glas Wasser? Da ist alles. Geh ruhig und nimm es Dir!“ Es ist nicht nötig, dass mir Erzengel Raphael ein Glas Wasser holt, wenn ich selbst dazu in der Lage bin. Wenn ich es NICHT bin, darf ich allerdings auf die Idee kommen, ihn um Hilfe zu bitten. Liege ich krank danieder, bin zu klein oder zu schwach, darf ich darum bitten, dass mir der Weg zurück in die Stärke, ins Heil-Sein oder die innere Größe gezeigt werden.
Das besondere Sahnehäubchen obendrauf: ich darf allein entscheiden, ob ich es mit Hilfe und Anleitung tue, ob ich allein herumprobiere oder einen ganz anderen Weg beschreite. Ich werde dennoch geliebt! Ich darf scheitern oder gewinnen. Ich werde geliebt. Ich darf mich hingeben oder verweigern – in jedem Fall werde ich geliebt!
Warum sind es dann dieses Mal keine Anwendungen zur Selbsthilfe, sondern Behandlungen geworden?
Eine weitere wichtige Erkenntnis auf dem Weg vom ersten zum zweiten Buch war es, dass sich manche meiner Kräfte nicht entfalten können, wenn etwas in mir un-heil, zerstört oder unterdrückt ist. Da ist KEIN BODEN, auf dem der Same meines Wissens und meiner Erkenntnisse aufgehen könnte!
Ich habe versucht, vieles selbst zu behandeln – doch das ist so schwierig, wie sich selbst am Auge zu operieren. Beim Versuch zu sehen, was Du tun musst, bist Du Dir selbst im Weg. Dann habe ich Heiler gesucht, die mich weiterbringen, aber ich fand nur Menschen, die mich bremsen wollten, mein Problem nicht sehen konnten, oder nicht über die Kräfte verfügten, um zu ändern/zu heilen, was mich hinderte. Also (cooler Plan) landete ich zwangsläufig bei den Helfern von oben. Geschickt eingefädelt – die wollten (ich ja auch) doch sowieso ein zweites Buch.
Und hier kommt es!
Es liegt hier vor mir und ich bin auf viele Weise bewegt. Etwas unsicher, ob ich das Wesentliche aller Schritte verbal herausschälen konnte. Ob ich mit meiner eigenen Erfahrungs-Suche und den beobachteten Fragen, Ängsten, Blockaden meiner Klienten und meinem systematischen Hinterfragen all dieser Aspekte, die beste Navigation gefunden habe. Ich muss mich darauf verlassen, dass mein Inneres mir den richtigen Weg durch die Fragen und Sehnsüchte gewiesen hat, die uns alle beschäftigen und geheilt werden wollen. (Selbstvertrauen ist natürlich meine leichteste Übung.)
Im ersten Buch war (so glaube ich, mich zu erinnern) meine größte Sorge, ob ich „die da oben“ richtig verstehe, übersetze und auf die Erde bringe – eine leicht abgeänderte Form von Selbstvertrauen als dieses Mal.
***
Grußwort der geistigen Welt:
Ich bin Messias. Ich spreche für alle Helfer-Energien, die sich hier gemeinsam für dieses Werk zusammengefunden haben. Ich spreche zu Euch, aus den Dimensionen fünf bis sieben.
Wir möchten euch wissen lassen, dass dieses Buch-Projekt von langer Hand geplant war. Zu allen Zeiten, in allen Inkarnationen, in allen Sphären und Dimensionen sind wir und ihr miteinander in Kontakt. Es gibt keinen Zeitpunkt und keinen Ort in diesem Universum, welcher sich unserer gegenseitigen Berührung entzieht.
In diesen Raum-Zeit überbrückenden Gefilden, ist Kosma‘s Seele bereit und befindet sich in Übereinstimmung mit unserer Ansicht, dass das Überbringen unserer Worte in die materielle, dreidimensionale Welt eurer Menschen-Inkarnation hinein, von aktueller Wichtigkeit und hilfreicher Bedeutung ist.
Aus diesem Grund gab es eine lange Zeit der Vorbereitung und des Daraufhin-Führens für beide Seiten. Es galt, viele Fähigkeiten zu schulen und zu entwickeln, bevor unsere Worte und Energien unverändert und klar zu Euch finden konnten.
Aus unserer Perspektive war ebenfalls Einiges zu lernen. So sind einige eurer Erlebnisse für uns zwar nachvollziehbar, jedoch nicht nachfühlbar. Unsere höhere Perspektive erlaubt uns, gelöst auf alle Themen eures Lebens zu schauen. (Diese umfassende Gelöstheit gilt übrigens nicht für alle Lernaufgaben unseres eigenen Daseins.)
Darin besteht ein wesentlicher übereinstimmender Punkt der Lernsituationen aller Spezies in allen Dimensionen: es gibt die Empfindung eines Ungeklärt- oder Ungelöst-Seins. Eine, sich nicht vollständig anfühlende Situation. Das Bedürfnis, sichfreier, leichter oder generell anders zu fühlen. Dies ist ein wesentlicher Motor und eine wichtige Motivation für alles Voranschreiten und Bewusstwerden.
Mit dem folgenden Werk möchten wir euch unterstützen.
Es ist uns ein Bedürfnis, euch Worte und Energien zur Verfügung zu stellen, die euch in die Lage versetzen, euch gelöst und leicht zu fühlen. Problemfrei. Geklärt.
Jede der Anwendungen könnt ihr separat für euch nutzen. Jede einzelne Heilung umfasst einen sinnvollen und in sich geschlossenen Heilungsschritt. Wählt eure Reihenfolge ganz nach eurer Intuition.
In dem ersten Buch, welches wir mit Kosma gemeinsam geschrieben haben, erläutern und erklären wir, wie ihr beispielsweise eure Fähigkeit der Intuition oder des Selbstspürens für euch wiederentdeckt und nutzbar macht. Es kann hilfreich sein, dieses erste Buch vor dem zweiten zu lesen. Auch hier gilt: euer inneres Gefühl ist der richtige Kompass!
Wir haben gesprochen.
***
GUTE UND UNGUTEVERBINDUNGEN ERKENNEN20. Juni 2017
Eine Klientin kam zu mir mit Liebeskummer. Nachdem wir uns ausführlich besprochen hatten, wurde uns gemeinsam klar, dass ihre bisherige Beziehung nur für kurze Zeit eine Gute war. Die verschiedenen Entwicklungsrichtungen, Wertevorstellungen und Ansichten der beiden Partner führten relativ schnell dazu, dass sich meine Klientin nicht wohl und aufgehoben fühlte. Dennoch hielt die gesamte Beziehung fast acht Jahre.
Mehrmals hatte sie sich in dieser Zeit von dem Mann gelöst und ihm dann doch immer wieder viel Nähe erlaubt. Bereits während wir darüber sprachen, konnte ich in ihrem Herzchakra verschiedene energetische Verbindungen sehen. Sie sahen für mich aus wie blasse Lichtbänder. Zwei von ihnen verhielten sich für mein Empfinden schmerzhaft störend. Sie hatten sich an der Rückwand des Herzchakras verankert und waren, im Gegensatz zu den anderen, so straff gespannt, dass es schien, als würden sie das Herzzentrum dauerhaft mit seinem Innersten nach außen zu stülpen versuchen.
Mit Erlaubnis der Klienten löste ich während der Behandlung diese beiden schmerzhaften Lichtfäden aus ihrem Herzen. Die anderen Verbindungen befanden sich am äußeren Umfang des Herzchakras und waren weitaus weicher und insgesamt weniger stabil. Sie lösten sich fast wie von selbst. Während ich daran arbeitete wurde mir klar, dass wir alle untereinander im Herzen auf verschiedene Weise verbunden sind. Aber natürlich finden sich auch an unseren anderen Chakren unterschiedlich beschaffene Verbindungen zu anderen Menschen, Situationen, unserem Umfeld und so weiter.
Erst nach dem Auf- und Ablösen derjenigen Verbindungen von ihrem Herzen, welche bereit waren zu gehen, konnte ich spüren, wie der Liebeskummer-Schmerz sich aus ihrem Herzen herauslösen ließ.
Durch diese Beobachtungen stellte ich mir abends die Frage, wie denn eigentlich meine Beziehungsverbindungen zu meinem Partner aussehen?
Ich fühle mich hinein in mein Herz und vor meinem inneren Auge sehe ich zwei runde Herz-Chakren, die fast weiß strahlen. Ein Hauch Grün war enthalten. Die beiden Kugeln überlagern einander, bleiben dabei in sich stabil und beweglich, reagieren sanft auf die Bewegungen des jeweils anderen Energiezentrums.
Echt? Ich bin einigermaßen erstaunt über den Unterschied. Wann ist das denn passiert? Die innere Antwort kommt prompt in Form von Erinnerungen, Bildern und Gefühlen: bei unserer ersten wirklichen Berührung und dem ersten Kuss hatten wir beide die Empfindung, in ein energetisches Gewitter geraten zu sein. Für mich entstand der Eindruck, dass alle seine Lebens-Licht-Funken in mir etwas initialzündeten und es dazu anregten, eine energetische Antwort auszustrahlen, worauf wiederum sein Leuchten noch stärker wurde. Ich erinnere mich noch, dass ich Angst hatte, wohin das führt? Denn es ließ sich keineswegs steuern oder aufhalten. Das ging deutlich über „normales“ Verliebtsein hinaus. Es war erschütternd und entzückend gleichermaßen. DA war das also mit unseren Herz-Chakren passiert? Und wieso sieht das so harmonisch aus? Wir sind beide eher emotional, stürmisch und gar nicht so leicht zu nehmen…?
Die Antwort darauf verpasse ich, denn ein weiterer Gedanke mischt sich ein: so wie ich kann ja nicht jeder diese Verbindungen sehen. Meine Klientin blieb 8 Jahre in einer Partnerschaft, die keine war. Kann man das nicht früher erkennen? Und wenn ja wie?
Was daraufhin von oben kommt verpasse ich nicht! Ich spüre, wie unterschiedlich sich das im Herzen anfühlt. Ich spüre, dass ich es erklären kann, wie man den Unterschied bemerkt. Ich spüre, dass es Hilfe gibt und ich sehe mich selbst, wie ich all das zusammentrage und eine neue geballte Ladung liebevolles Wissen in die Welt tragen darf. Als soundclouds, Blog und Buch. Was? Wie bitte? Jetzt? Ich soll jetzt anfangen, Teil Zwei vom Buch zu schreiben?
Klare Antwort von oben (Avo): Ja!
In meinem Kopf entsteht innerhalb weniger Augenblicke das gesamte Konzept. Besser gesagt, es scheint bereits fertig zu sein und ich erkunde es nur noch innerlich, erfasse Einiges konkret, anderes ist noch offen. An einigen Stellen verbessere ich das Vorhandene gleich mit meinen Ideen und dem Wissen vom ersten Buch.
Als meine wilden Überlegungen sich beruhigen frage ich neu: „Gute oder Ungute Beziehung? Kann man das nicht früher erkennen und dadurch entsprechend reagieren oder sich leichter lösen?“ Denn wenn es so einfach wäre, würden doch die Menschen nicht zu lange bei abwertenden Chefs bleiben, sich von ‚Freunden‘ ausnutzen lassen, im falschen Beruf ewig aufreiben oder in einer Partnerschaft viel länger ausharren, als beiden Seiten gut tut?!
Avo: In euren Herzen ist es angelegt, nach einer Be-Ziehung zu suchen. Ist das Herz noch nicht in sich heil und harmonisch, wird die Verbindung zum Partner genutzt, um sich einerseits vollständig zu fühlen und andererseits zu lernen, wie man alleine den Zustand der Vollständigkeit erreicht. Das gegenseitige Lernen und Entwickeln findet auf verschiedenen Ebenen statt.Emotionale, geistige, seelische und psychische Entwicklung werden durch den Verbund mit anderen Menschen gefördert. Im besten Fall übernehmen mehrere Menschen untereinander verschiedene Lernbereiche. Gemeint ist, dass sich eine Person beispielsweise mit fünf anderen Personen enger verbindet. Dann kann jede dieser fünf Personen einen anderen Lernbereich entwickeln. Wenn jeder Mensch auf dieser Welt mit fünf anderen Personen auf diese Weise verbunden wäre, entstünde ein sehr großes Lern-Netzwerk. Gesteuert werden die Anziehungskräfte zwischen den einzelnen Menschen einerseits durch Defizite im Energiefeld und andererseits durch bereits vorhandene Talente, Fähigkeiten und Erkenntnisse.
Eine Person, die über viel Mitgefühl verfügt, fühlt Anziehung zu einem anderen Menschen, der besonders impulsiv ist. Die Impulsivität gefällt ihr, da sie selbst wenig davon besitzt und ihre Zurückhaltung noch auflösen möchte. Der impulsive Mensch findet Gefallen an der mitfühlenden Person, da ihn in seinem Leben bisher nur Menschen umgeben haben, die sehr egoistisch leben.
Es entsteht gewissermaßen ein aufeinander abgestimmtes Schlüsselpaar. Da ihr nicht nur aus den Aspekten „Mitgefühl“ und „Impulsivität“ besteht, benötigt ihr für eure anderen Charaktereigenschaften und Persönlichkeitsanteile andere Lernpartner. Das Netzwerk dehnt sich aus.
In einer Partnerschafts-Beziehung wird die Verbindung im besten Fall durch das Gefühl von Verliebtsein oder Liebe gehalten. Dieses Gefühl hilft darüber hinweg, die „Defizite“ des anderen als Manko zu empfinden und öffnet das Herz dafür, den Partner von sich abgucken zu lassen und selbst zu lernen. (Sie kichern über unsere wörtliche Bedeutung von „abgucken“.)
Auf der Beziehungsebene von Freundschaften sind die Verbindungen eurer Herzen ebenmäßiger und leichter, als in Partnerschaftsbeziehungen. Hier hilft euch die Leichtigkeit, die Defizite des anderen nicht zu bewerten. Im weiter entfernten Kollegen- oder Bekanntenkreis sind eure verbindenden Beziehungs-Muster noch lockerer - die Lern-Effekte entsprechend weniger tief.
Davon ausgehend, dass viele von euch mit mehr als fünf Lernideen auf die Welt gekommen sind, könnt ihr euch nun vorstellen, dass sich Beziehungen im Laufe des Lebens verwandeln müssen. Ein weiterer Grund für sich lösende und neu entstehende Beziehungen ist es, dass ihr manche eurer Lernwünsche in verschiedenen Tiefen, Qualitäten und Richtungen erfahren wollt. Dies geht in den meisten Fällen nicht mit ein und derselben Person.
Du hast uns gefragt, wie ihr gute und ungute Beziehungen unterscheiden lernt? Ich möchte dir vorschlagen, die Frage neu zu formulieren. Wie findet ihr heraus, wann es Zeit ist, für eine neue Beziehungs-Erfahrung?
Der erste Schritt hierfür ist die allgemeine Erkenntnis, dass eine einzelne Beziehung nicht alle Aspekte eures Lebens abdecken können kann. Ein Netzwerk ist sinnvoll. Aber auch innerhalb eines Netzwerkes verändern sich Verbindungen und Beziehungsgeflechte, denn diejenigen, die mit euch verbunden sind, entwickeln sich durch ihre eigenen anderen Verbindungen ebenfalls weiter. Sie ändern ihre Persönlichkeitsmerkmale und Charaktereigenschaften unabhängig von euch. Jeder Mensch kann sich also in verschiedenen Aspekten entwickeln und in anderen stehenbleiben. Stellt es euch vor, wie eine Rotationsbewegung. Zahnräder, die stehen bleiben, verzahnen sich nicht mit denen, die sich schnell bewegen. Auch Richtungsänderungen sind durch Entwicklungsschwerpunkte möglich. Wie bei einem großen Murmelspiel. Ein Teilchen schubst das andere an. Manche stoßen sich bei Berührung plötzlich ab, die sich vorher aufeinander zu bewegten.
Der zweite Schritt liegt in der Selbstliebe und Selbstfürsorge. Ihr dürft erkennen, dass ihr auf jede Weise für euch selbst verantwortlich seid und euer Wohlergehen maßgeblich in euren eigenen Händen liegt. Dazu gehört es, sich selbst die Erlaubnis zu erteilen, einmal getroffene Entscheidungen neu zu überdenken, das eigene Wohl als hohes Gut zu erkennen und persönliches Glück nicht von vornherein als unerreichbar abzutun.
Glück und Wohlergehen sind euer Geburtsrecht.
Selbstliebe und Eigenverantwortung gehen Hand in Hand.
Entscheidungskraft und Durchsetzungsvermögen sind erlernbar.
An dieser Stelle möchten wir mit dir die erste gemeinsame Arbeit des neuen Buches aufzeichnen. Hierfür möchten wir dir noch einige Hinweise geben. Die Aufzeichnungen funktionieren in jedem Fall selbstständig. Sie sind nicht an das Lesen des Buches gebunden. Du kannst sie deinen Lesern und Klienten über soundcloud zu Verfügung stellen. Die Schwingungsbandbreite wird vollumfänglich transportiert über Wort, Klang, Diktat und Herzöffnung. Für die Herzöffnung werden wir ein paar einleitende Worte mit jeder Arbeit mitsenden. Du musst sie nicht selbst finden und aufs Band sprechen. Die Öffnung des Geistes und Einbeziehung des Verstandes wird für die Leser des Buches einfacher sein als für diejenigen, die die Aufzeichnungen losgelöst vom Text in sich aufnehmen. Wir möchten beginnen.
***
Ausrichtung und Integration mit Metatron und Jophiel
Öffne dein Herz, indem du einen liebevollen Atemzug dorthin lenkst, wo du unsere Ankunft jetzt spüren wirst. Nutze deinen Atem, um deinen Herz-Raum noch weiter auszudehnen. Es geschieht ganz selbstständig ohne dass du etwas tun musst oder Anstrengung benötigst.
Wir lenken mit jeder Aufzeichnung unsere Energie insbesondere in eure Herz-Chakren.
Unsere erste Arbeit beginnt mit der Ankunft von Erzengel Metatron hier bei dir im Raum. Er verbreitet seine lichtvolle Schwingung strahlend von innen nach außen durch dein Sein. Hell und klar werden deine Chakren und all deine Aura-Schichten.
Seine Strahlkraft nimmt alles mit sich fort und transformiert aus deinen energetischen und physischen Zellen, was dir jetzt noch im Wege steht. Als Hüter des Lichts und der göttlichen Geometrie, verfügt Metatron über die Fähigkeit, dich zu ordnen und zu klären und in allen Aspekten deines Seins, Licht und Frieden einkehren zu lassen. Erlaube dir und ihm innerlich zu deinem höchsten und besten Wohl, jetzt alle liebevollen Veränderungen der Entfaltung zu vollziehen.Insbesondere dein Kronen- und Wurzel-Chakra richten sich im Lichtstrom Metatrons auf optimale Weise für dich aus. All dies geschieht jetzt, während du unsere Worte empfängst und auf dich wirken lässt.
Die Strahlkraft Metatrons verteilt sich nun gleichmäßig durch all deine Aura-Schichten. Alte Emotionen und die Verletzungen oder Traumata, an denen sie angeheftet waren, werden durch sein lichtvolles Wirken gereinigt, geklärt und geheilt.
Du kannst jetzt spüren, wie dies mit dir geschieht.
Du kannst jetzt erlauben, dass sich dies alles zu deinem höchsten und besten Wohl in dir entfaltet und ausbreitet.
Du kannst jetzt erfahren, wie vollständig sich dein Sein anfühlt, nachdem diese Hindernisse aus deinen Energiekörpern und Zellen herausgestrahlt wurden.
Erlaube dir nun, dass sich auch die letzten Überreste deiner alten Verletzungen und Traumata aus jeder Schicht deines Lebens und Daseins herauslösen. Die gebündelte Strahlkraft Metatrons unterstützt dich und alle Menschen deiner Umgebung in ihrem Wachstum und in eurem Sein. Wir lenken unser liebevolles Licht zu jedem von euch. Jederzeit.
Nachdem du diese neue klare Schwingungsfrequenz für dich jetzt erreicht hast, senkt sich Jophiel liebevoll in dein Sein. Seine blauen Farbspektren reinigen dich von Kopf zu Fuß, von innen nach außen. Erlaube ihm innerlich oder laut sein Tun, zu deinem höchsten und besten Wohl.
Spüre jetzt, wie sich dein Inneres klärt, ausrichtet und neu verbindet. In deinen physischen Zellen arrangiert sich jetzt ein neues Miteinander. Ein Austausch all deiner körperlichen Aspekte und Belange. Du kannst Jophiels Wirken in deinen Organen, deinem Bewegungsapparat, deinen Flüssigkeitssystemen, deiner Haut, deinem Herzschlag oder deinem Puls liebevoll wirken spüren. Gestatte ihm und dir innerlich, jetzt alles zu heilen, was untereinander nicht im Frieden war.
In dir selbst bereitet sich Frieden und friedlicher Austausch aus. Jophiels Wirken ermöglicht dir innerliche und äußere Integration. Er unterstützt dich jetzt dabei, alle Aspekte deines Selbst zu integrieren. Seine Strahlkraft erlaubt dir, in Resonanz zu treten mit deinen körperlichen, seelischen, emotionalen, psychischen, karmischen und allen anderen Persönlichkeits-Anteilen, die dich ausmachen und als Seele vervollständigen. Seine integrative Kraft verbindet all dies jetzt, was zu dir gehört.
Über deinen Körper hinaus dehnt sich sein Wirken aus und Du kannst jetzt wahrnehmen, wie sich diese blaue Strahlkraft darauf auswirkt, dass du in deinem Umfeld, in deinem persönlichen Universum integriert bist. In alles, was dich umgibt. Liebevoll eingebettet in die Netzwerke deines Lebens.
Erlaube dir jetzt zu spüren, wie alles in Dir, zu allem im Außen zugehörig wird. Wie es sich vernetzt und Kommunikation möglich wird.
Erlaube dir, zu spüren wie das gesamte blaue Farbspektrum sich noch weiter ausdehnt und dein Lebensuniversum mit dem Netzwerk von Mutter Erde verbindet.
Jophiels Wirken erneuert, klärt und säubert all diese Verbindungen deines Inneren in dir und deines Äußeren mit dir.
Erlaube dir, dem Wirken Jophiels weit hinaus zu folgen und zu spüren, wie du eingebettet bist in das große Ganze deines Lebens und dieses Planeten.
Erlaube dir zu spüren, wie viel Kraft, Wissen, Liebe und hilfreiche Energien, dir jetzt zur Verfügung stehen.
Spüre unserem Wirken so lange nach, wie es dir gut tut. Öffne dann in deinem persönlichen Tempo die Augen und kehre zurück in dein aktuelles Hier und Jetzt.
Wir haben gesprochen.
***
Für mich fühlte sich das super intensiv an. Wird das beim Lesen auch so sein?
Avo: Beim Lesen überträgt sich die Frequenz unserer Wirkung über andere Empfangskanäle als beim Hören. Die Tonaufnahmen erzeugen durch den Klang deiner Worte, eine akustische Resonanz und danach folgt die Resonanz des Bewusstseins. Die Übertragung unserer Energien durch das Lesen erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Das gelesene Wort ruft eine Bewusstseins-Resonanz hervor und wird erst danach zu einer „klingenden“ oder „vibrierenden“ Schwingung.
Hmm. Da kann ich mich also drauf verlassen. … Ich finde es ein wenig gewagt und kann das Experiment leider nicht mit mir selbst machen. Ich fühle und höre Euch, bevor ich das Wort ausspreche oder schreibe – die umgekehrte Reihenfolge könnte ich nur über einen fremden Text erproben.
Avo: (Sie kichern.) Ist das nicht ständig so beim Lesen? Ich komme nicht gleich drauf, was sie meinen und sie helfen nach: Na wenn Du ein Buch liest, spürst Du doch den Gehalt an Wahrhaftigkeit.
Ja das stimmt. Einige Bücher hab ich sofort wieder aus der Hand legen müssen – noch im Buchladen. Andere hab ich von Anfang bis Ende verschlungen, obwohl einige Stellen nicht ganz „klar“ waren. Oder wie ihr es mir jetzt erklärt: die Wahrhaftigkeit an einigen Stellen fehlte. Wie ein Knacksen und Knistern in der Leitung bei der Bahnhofsansage.
Jetzt bin ich ziemlich müde und ich habe das Gefühl, dass Metatron noch weiterarbeitet, obwohl die „Energie-Arbeit“ doch schon eine Weile vorbei ist. Dafür möchte ich übrigens noch ein besseres Wort finden! „Energie-Arbeit“ trifft nicht, was ich als Wirkung erlebe und fühle. Gute Nacht!
***
Nach der ersten Behandlung
Metatron war fast 24 Stunden am Wirken. Nachts wurde ich dauernd wach von der starken Energie und als am folgenden Tag Jophiel die Führung übernahm (ihn spürte ich bewusst etwa 10 bis 12 Stunden lang) war ich beinahe froh über den Schichtwechsel der beiden. Jophiels integrierende Energien waren weicher und harmonischer für mich.