E-Love 2.0 - Thommy W.S. Lehmann - E-Book

E-Love 2.0 E-Book

Thommy W.S. Lehmann

0,0

Beschreibung

Wie gehen die Knospen einer Liebe auf? Was sind die ersten Anzeichen für das entstehende Hochgefühl? Wann merken zwei Menschen, dass sie sich langsam ineinander verlieben? Spielerisch, witzig, romantisch und doch elektronisch teilen Elli und Thommy die Entstehungsgeschichte ihrer Liebe mit der Welt. Von der ersten zurückhaltenden E-Mail bis zu den tiefen Gefühlen und wunderbaren Liebesgeständnissen ist ein weiter Weg. Was mit einem freundlichen, aber unverbindlichen "Hallo, Herr Lehmann" beginnt, entpuppt sich schnell als eine rasante und emotionale Liebesgeschichte. In mehreren hundert SMS, E-Mails und Kalender-Einträgen wird der moderne Leser in eine elektronische Welt entführt, die viele romantische Momente, emotionale Zugeständnisse und optimistisch-liebevolle Botschaften in sich birgt. Achtung: Dieses Buch ist wirklich nur für absolute Hardcore-Romantiker zu empfehlen!

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 132

Veröffentlichungsjahr: 2016

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Thommy W.S. Lehmann

E-Love 2.0

 

 

 

Dieses ebook wurde erstellt bei

Inhaltsverzeichnis

Titel

Widmung

Inhalt

Vorwort

August bis Dezember: Vorsichtige Annäherung

Januar: Das erste Treffen

Februar: Hab Dich volle Kanne lieb

März: Schenk mir Dein Lachen

April: Miteinander Sterne zählen

Mai: Das Funkeln in meinem Herzen

Juni: Lagerfeuer und Vollmondnacht

Juli: Die schönsten Jahre meines Lebens

Impressum neobooks

Widmung

Für meine Kinder,

die meine Verliebtheit und die damit verbundenen, ebenso wundersamen

wie unerklärlichen Veränderungen meiner Person tapfer ertrugen.

Inhalt

Wie gehen die Knospen einer Liebe auf? Was sind die ersten Anzeichen für das entstehende Hochgefühl? Wann merken zwei Menschen, dass sie sich langsam ineinander verlieben?

Spielerisch, witzig, romantisch und doch elektronisch teilen Elli und Thommy die Entstehungsgeschichte ihrer Liebe mit der Welt. Von der ersten zurückhaltenden E-Mail bis zu den tiefen Gefühlen und wunderbaren Liebesgeständnissen ist ein weiter Weg. Was mit einem freundlichen, aber unverbindlichen »Hallo, Herr Lehmann« beginnt, entpuppt sich schnell als eine rasante und emotionale Liebesgeschichte.

In mehreren hundert SMS, E-Mails und Kalender-Einträgen wird der moderne Leser in eine elektronische Welt entführt, die viele romantische Momente, emotionale Zugeständnisse und optimistisch-liebevolle Botschaften in sich birgt.

Achtung: Dieses Buch ist wirklich nur für absolute Hardcore-Romantiker zu empfehlen!

Vorwort

»Es begann mit einem Blick. Mit einem Lächeln, einem Kribbeln im Bauch. Dann ein Treffen, ein erster Kuss auf Deinen Hals. Vom Blitz getroffen, vom Donner gerührt. Im siebten Himmel schweben. Sich trauen, den Kopf zu verlieren. Der Stimme des Herzens folgen. Zusammenwachsen und zusammen wachsen.«

Derart schöne Worte fand ich in einer Geburtstagskarte meiner lieben Elli. Sie schilderte damit äußerst treffend den Beginn unserer wunderbaren Liebe. Keine gewöhnliche Liebe, denn immerhin hatte Elli bereits die 40-er-Mauer übersprungen und ich blickte schon auf mehr als 50 Lebensjahre zurück. Und beide zusammen brachten wir es immerhin auf drei Ehen, sieben Kinder, ein Enkelkind und eine Schwiegertochter.

Dieses Buch fand seinen Ursprung in einer SIM-Karte. Einer SIM-Karte gefüllt mit liebevollen und zärtlichen SMS, von denen keine einzige mehr gelöscht werden wollte. Und ohne Platz für neue Nachrichten konnten weder neue gesendet noch empfangen werden. Also begann ich damit, Message für Message abzutippen, nicht jedoch mit dem Ziel, diese irgendwann zu veröffentlichen, sondern vielmehr wollte ich die schönen Erinnerungen und Momente bewahren. Zu den SMS gesellten sich schnell ebenso liebevolle, aber auch freche und humorvolle E-Mails mit zahlreichen Sprüchen und Erkenntnissen sowie meine Notizen im Kalender.

Irgendwann war sie dann geboren, die Idee, wir könnten doch ein Buch daraus machen! Elli glaubte mir am Anfang nicht so recht, aber mit dem stetigen Gedeihen des Manuskripts wich ihre Skepsis und wuchs unsere Begeisterung für das gemeinsame Projekt.

Deswegen können die Leserinnen und Leser ganz sicher sein, dass alle SMS und E-Mails in diesem Buch nicht nur ein Phantasieprodukt darstellen, sondern tatsächlich so geschrieben wurden, tatsächlich so stattgefunden haben, tatsächlich genau so ausgetauscht wurden, wie sie hier vorliegen. Mag sein, dass nicht alle Formulierungen perfekt gelungen sind, ich gebe jedoch zu bedenken, dass es sich um eine Art Live-Übertragung handelt, die teilweise unter sehr schwierigen Umständen (unter der Bettdecke, während des Skifahrens, beim Pizza essen, mitten in der Nacht, …) zu Stande gekommen ist.

Jedenfalls bringen mehrere hundert SMS, E-Mails und Kalender-Einträge echte, große Gefühle zum Ausdruck und der Beginn einer traumhaften Liebe mit ersten Höhen aber auch Tiefen wird hautnah dokumentiert, quasi zum Anfassen und Miterleben.

Und ich wünsche mir heute, in einer Zeit, in der Beziehungen offensichtlich nur noch von kurzer Dauer sind, dass es nicht nur uns, sondern ganz vielen Menschen auf dieser Erde mit Gottes Hilfe gelingen möge, ihre große Liebe zu finden und ein Leben lang zu bewahren.

Thommy W.S. Lehmann

August bis Dezember: Vorsichtige Annäherung

E-Mail-Log vom 24. August, 17:39 Uhr, Elli

Betreff: ….

Hallo Herr Lehmann,

hab mich echt gefreut, Sie mal wieder zu sehen. Und das meine ich so wie ich es sage. Nach so langer Zeit und gleich wieder erkannt, naja auf den zweiten Blick. grins. Wenn es Ihnen so gut geht wie sie aussehen, ich glaube dann können sie nicht klagen. Ich meine so braungebrannt und erholt. Ist ja auch egal war halt nett und das nächste Mal wenn wir uns treffen trinken wir zusammen einen Kaffee mmhh oder essen lieber einen großen Eisbecher!!!!!! Wir werden sehen.

Jetzt würd ich mich natürlich auch über ‘ne Rückmeldung freuen, also nicht schreibfaul sein und einfach in die Tasten hau’n.

Bis bald und viele Grüße

E-Mail-Log vom 25. August, 8:52 Uhr, Thommy

Betreff: AW: ….

Hallo Frau Ziegler,

habe mich auch gefreut, Sie zu treffen. Schüchtern wie ich nun mal bin, habe ich mich natürlich nicht getraut, das Thema Eis essen anzusprechen, zumal Sie ja bei den Kindern beziehungsweise Enkeln dringend gebraucht wurden und ich noch was zu erledigen hatte.

Aber beim nächsten Mal, da machen wir das mit dem der Temperatur angepassten Getränk (hö hö, alter Mathematiker, wenn Temperatur > x Grad Celsius, dann… ach Quatsch, lassen wir das, bin schließlich im Urlaub).

Also, bis denne viele Grüße von mir Thommy.

E-Mail-Log vom 26. August, 19:37 Uhr, Elli

Betreff: Re: AW: ….

Tja mit so ner schnellen Rückmeldung hab ich nun wirklich nicht gerechnet und gleich so viel Wörter benutzt. Einfach unglaublich! Lächel! Geht doch!!!!

Das mit dem »schüchtern« nun ja da reden wir mal drüber, wenn Sie aus dem Urlaub zurück sind, vielleicht bei einem Eisbecher oder einem der Temperatur angepassten Getränk. grins…

Hoffe Sie hatten noch viel Spaß heute mit Ihren Lieben und ich wünsche Ihnen noch einen schönen, erholsamen Urlaub.

Also bis dann, liebes Grüßle und tschüss

E-Mail-Log vom 29. Oktober, 18:44 Uhr, Thommy

Betreff: Hallole mal wieder

Hallo Frau Ziegler,

wie geht‘s so? Alles in Butter auf’m Kutter?

Nachdem ich nun intensiv darüber nachgedacht habe, was ich Ihnen denn schreiben könnte, mach ich das jetzt einfach. Sonst denken Sie noch, ich hab Sie vergessen. Und das ist überhaupt nicht der Fall, im Gegenteil: in meiner Gedankenwelt tauchen Sie sogar ziemlich oft auf…

Sind Sie noch fleißig am Kuchen backen?

Ich bin bereits wieder urlaubsreif – alle Kurse doppelt und dreifach voll ausgebucht!

Wird dieser Kanal eigentlich abgehört oder ist Ihr zweiter Name Eberhardt??? ;-)

So, jetzt habe ich Sie aber schön ausgefragt – schönen Tag noch!

Liebe Grüße,

T. Lehmann

E-Mail-Log vom 27. Dezember, 8:39 Uhr, Thommy

Betreff: Alles Gute fürs neue Jahr

Hallo Frau Ziegler,

ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr! Kommen Sie gut hinüber.

Mein aktuelles Motto: Erwarte nichts und du wirst alles bekommen.

Ich hoffe, alles läuft im grünen Bereich.

Herzliche Grüße,

T. Lehmann

Januar: Das erste Treffen

E-Mail-Log vom 5. Januar, 19:46 Uhr, Elli

Betreff: …

Hallo Herr Lehmann, ich danke Ihnen für die Neujahrswünsche und wünsche Ihnen selbstverständlich auch nur das Beste.

So schlecht das alte Jahr für mich aufgehört hat umso besser fing das neue an, denn… juhuuuuu ich hab einen Job seit heut Mittag. Ja die Freude war groß, ist sie noch, vielleicht mach ich noch nen Sekt auf. Auch nen Schluck????? Dann könnten wir ja mal das dämliche »SIE« an den Nagel hängen! Wär das ein Angebot?

Nach so langer Zeit mal wieder was von Ihnen zu hören, hat mich gefreut. Wie Sie sehen hab ich ‘ne neue E-Mail-Adresse, zu der nur ich Zugriff habe. Und natürlich auch versteckte Ordner *grins*, muss ja nicht jeder wissen was ich so mache. fg. Man geht ja nicht umsonst auf ‘ne Fortbildung hi hi

Sie waren bestimmt schon wieder Ski fahren, würde auch so gerne mal wieder schnief … Ski fahren. Aber jetzt wo ich wieder Geld verdiene kann das mal ganz spontan wieder möglich sein.

Ach ja, was ist eigentlich der Unterschied zwischen Ihrer E-Mail und meiner? Na…? Ich hab wesentlich mehr Wörter benutzt als Sie und was erkennen wir daraus? Ja genau ich bin eine Frau und Sie ein Mann.

Da fällt mir noch was ein, auf Ihrer Homepage, mhhhhh da ist immer noch dieses Bild drin. Also mal ehrlich, in echt sieht das schon besser aus. Also schnell das Original rein. Das kommt besser.

So nun geh ich chatten, mal sehn wer so on ist.

Würde mich freuen wieder von Ihnen zu hören, vielleicht muss ich dann auch nicht mehr »SIE« schreiben.

Auf bald und liebe Grüße

Elli Ziegler

E-Mail-Log vom 5. Januar, 22:15 Uhr, Thommy

Betreff: AW: …

Hi Elli,

ja welch eitler Sonnenschein erhellt am späten Abend noch meine triste Hütte? Hab’ schon beinahe gedacht, es gibt Dich gar nicht mehr. Gerne nehm ich auch einen Schluck auf das Du und fang auch gleich mal an damit. Aber nur, wenn wir bald zusammen einen richtigen Schluck gemeinsam darauf trinken.

Ja das freut mich aber, dass es jetzt mit dem Job geklappt hat, super. Dann komm ich allerdings nicht mehr im Cafe in den Genuss Deiner Kuchen. Ja was machen wir denn da?

Ach, jetzt hab ich keine Lust mehr weiterzuschreiben, vielleicht bist Du ja noch online.

Wo chattest Du denn so rum?

Liebe Grüße,

Thommy

E-Mail-Log vom 6. Januar, 10:33 Uhr, Thommy

Betreff: AW: … …

Hi Elli,

warst wohl nicht mehr online gestern. Macht nix, dann schreib ich halt heute, frisch und ausgeschlafen, noch ein paar Zeilen.

Auch ich hatte Ende letzten Jahres einiges zu bewältigen. Aber das ist jetzt vorbei und jetzt freue ich mich auf die neuen Chances und hoffe, dass ich sie taken kann, ganz wie im Lied von Celine Dion.

Wo hast Du denn den neuen Job? Und wann geht‘s los?

Ja, ich war diesen Winter zwei Mal Ski fahren in den Alpen und, Du wirst es nicht glauben, eigentlich wollte ich heute wieder ins weiße Vergnügen starten. Wegen des schlechten Wetters habe ich das jedoch auf Dienstag verlegt, so dass ich am Freitag wieder zurück sein werde. Du kannst es Dir also noch überlegen… (grins)

So, bevor mir jetzt schwindlig wird vor lauter Wörter, die mir durch den Kopf gehen, hau ich mich erst mal unter die Dusche und dann in die Pizzeria hier im Ort.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und freue mich auf das nächste Mail.

Liebe Grüße,

Thommy

E-Mail-Log vom 7. Januar, 11:17 Uhr, Elli

Betreff: Re: … …

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Dir. Na, kann Mann schon auf sein? Bin echt von den Socken zwei E-Mails und so viel geschrieben, da kommt Freude auf.

Du hast geschrieben, dass Du viel bewältigen musstest, ich hoffe es war nicht zu schlimm. Ich ärgere mich meistens immer, wenn ich durch irgendwelche Dinge ausgebremst werde. Aber hinterher, wenn ich wieder auf den Beinen bin (bin halt ein Stehaufmännchen bzw. -frauchen), dann denke ich immer wieder: eine Erfahrung mehr. Ok, auf manche könnte man echt verzichten.

Dass Du schon zweimal beim Skifahren warst finde ich echt klasse, darum beneide ich Dich ein wenig aber gönn Dir das. Wo geht es denn morgen hin, hast Du noch einen Platz frei????? *grins*

Mal ehrlich ohne Witz wenn‘s mal wieder zum Skifahren geht so übers Wochenende, ich bin dabei, wenn es Job mäßig geht. Das wär schon ‘ne geile Sache, wenn ich das mal so formulieren darf. Also ich meine das Skifahren. fg

Wie war‘s denn in der Pizzeria? Meine Kinder und ich haben uns gestern Pizza liefern lassen, war aber nicht so toll. Hab schon bessere gegessen.

Heute Morgen habe ich schon mit dem Gedanken gespielt mal anzurufen, aber möchte nicht, dass Deine Freundin vielleicht ‘ne Krise schiebt. Ich dachte, das lass ich mal lieber und frag erst mal vorsichtig nach ob das in Ordnung ginge. Hab ja auch nur Festnetz sonst hätt ich mal ‘ne SMS geschrieben.

Ja wenn Du morgen nicht zum Skifahren geh‘n würdest könnte man sich glatt mal auf nen Kaffee treffen. Aber ich würd Skifahren auch vorziehen. Wie lange hast Du denn noch Urlaub?

Ich weiß noch gar nicht, wann es bei mir los geht, mein Chef wollte sich heut noch melden.

Was ich noch fragen wollte: Wo chattest Du denn so rum? Ich bin am häufigsten bei MSN unter [email protected]. Kannst Dich ja mal sehen lassen. Würde mich freuen.

So jetzt geh ich auch mal unter die Dusche, oh schon so spät, falls wir vorm Skifahren nichts mehr voneinander hören wünsche ich Dir viel Vergnügen und pass auf Deine Knochen auf. Wenn Du mal ‘ne schwarze Abfahrt machst denkst mal an mich. Ok, muss nicht unbedingt schwarz sein. Also viel Spaß und vielleicht auf bald.

Liebe Grüße

Elli

E-Mail-Log vom 7. Januar, 14:32 Uhr, Thommy

Betreff: AW: … …

Hi Elli,

auch Dir einen wunderschönen guten Morgen, obwohl es dazu ja schon fast ein bisschen zu spät ist.

Denkst Du, ich beliebe zu scherzen? Wenn ich schreibe »Du kannst es Dir ja noch überlegen…« dann habe ich natürlich noch einen Platz frei. Also, Du kannst es Dir ja noch überlegen… Ich habe vor, bis Freitag zu fahren. Bei der Wahl des Skigebiets und des Zeitpunktes bin ich flexibel, muss halt am Freitagabend zurück sein. Vor allem der Gedanke, dass Du mit zum Skifahren kommst bringt meine Fantasie auf Touren, wenn ich das mal so formulieren darf – räusper, räusper – also ich meine wegen des Skifahrens.

Ach ja, das mit der Freundin – ich sagte ja bereits, dass ich im letzten Jahr einiges zu bewältigen hatte. Leider gibt es die Freundin nicht mehr, hat auf Dauer nicht funktioniert.

Ich würde mich jedenfalls über einen Anruf von Dir sehr freuen.

Was lese ich da? Du lässt Dich ausbremsen? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber Du hast völlig recht, jede Erfahrung bringt Dich weiter. Und ich habe aus meinen Krisen mehr gelernt wie aus den friedlichen Zeiten, komisch, aber das ist wohl so.

Pizzeria war gut, ich geh ziemlich oft dort hin. Das geht schneller als selber kochen und von Pizza könnte ich mich glatt ernähren.

So, jetzt will ich noch 1 oder 2 Stündchen arbeiten, dann wird aber flott der Koffer gepackt.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag für Dich,

Thommy

E-Mail-Log vom 7. Januar, 20:38 Uhr, Thommy

Betreff: eins noch…

Ach ja, eins muss ich schon noch los werden… also… falls Du Lust hast, ‘ne SMS zu schreiben: 0152 0369 0444.

Und… ja… ich finde…

Du bist ‘ne klasse Frau.

Ciao, bis bald

E-Mail-Log vom 8. Januar, 12:37 Uhr, Elli

Betreff: Re: eins noch…

Wow! Danke, kannst Du Dir vorstellen, nein kannst Du nicht, war mir irgendwie auch noch neu… Ich war doch glatt etwas sprachlos. Ok, aber nur ganz kurz.

Find ich schön, dass Du so denkst, noch schöner, dass Du es sagst bzw. schreibst. Aber nebenbei bemerkt, das hat schon ziemlich lange gedauert bis Du das bemerkt hast. fg. Spaß!!!!!

Jetzt wirst Du schon auf der Piste sein und diesen wunderschönen sonnigen Tag in vollen Zügen genießen. Und ich sage Dir: Recht hast Du, schließlich sollte man das Leben zu genießen wissen. Aber ich glaube das machst Du schon richtig.

Heut Mittag muss ich noch nach Geislingen, da lad ich dann mein Handy auf und dann… schreib ich Dir doch glatt ‘ne SMS, oder zwei, oder so…

Jetzt noch schnell in die Küche und was zaubern und danach genießen.

Dir wünsch ich noch einen tollen Tag und bis bald.

Liebe Grüße,

Elli

SMS-Log vom 8. Januar

18:10 Uhr, Thommy

So… Pizza ist verdrückt. Hab mir nix verbrannt was noch zu gebrauchen wäre – Wetter ganz gut, mehr sag ich lieber nicht, Schnee na ja, verharscht, Zimmersuche war zäh, alles belegt. Denke die ganze Zeit an Dich – und Du? – Jetzt duschen, schlafen, träumen, wär nicht das erste Mal, dass ich von Dir träume glg

18:31 Uhr, Elli

Ich will aber alles wissen lach. Danach kannst Du ja schlafen gehen und von mir träumen. Wann hast Du denn das erste Mal von mir geträumt? Ja ich muss schon sagen Du schleichst Dich ziemlich oft in meine Gedanken. Wie war das noch mit dem »schüchtern«? Aber ich muss schon sagen dieses andere ich von Dir gefällt mir :-))

Kalender-Eintrag vom 9. Januar, Thommy

Skifahren in Fiss, dabei nur an Elli gedacht

SMS-Log vom 9. Januar