Eicha im Abenteuerwald Orscholz - Astrid Koemptgen - E-Book

Eicha im Abenteuerwald Orscholz E-Book

Astrid Koemptgen

0,0
15,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Besonders heutzutage ist es von großer Bedeutung, Kinder aufmerksam zu machen auf das vielfältige Leben im Wald, ihnen zu helfen, ihre Liebe zu Flora und Fauna zu entwickeln und die lebensnotwendige Symbiose von Menschen und Natur aufzuzeigen. Der/die Leser/in erlebt die Entwicklung einer Eichel zum Baum am Orscholzer Baumwipfelpfad, lernt die Waldbewohner und Nachbarn von Eicha, der kleinen Eiche, kennen, erfährt, wie der Wipfelpfad gebaut wurde, und taucht dann in die magische Welt von Gnom Duffi, der Elfe Gerne und dem Riesen Grando ein. Kindern wird der Respekt vor der Natur nähergebracht und sie lernen, wie wichtig es ist, unsere Wälder zu schützen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 15

Veröffentlichungsjahr: 2024

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.


Ähnliche


Impressum

Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek:

Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie­.

Detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://www.d-nb.de abrufbar.

Alle Rechte der Verbreitung, auch durch Film, Funk und Fern­sehen, fotomechanische Wiedergabe, Tonträger, elektronische Datenträger und ­auszugsweisen Nachdruck, sind vorbehalten.

© 2024 novum publishing

ISBN Printausgabe: 978-3-7116-0016-5

ISBN e-book: 978-3-7116-0017-2

Lektorat: Vivika-R. Andige

Umschlag- & Innenabbildungen: Johanna Karch

Umschlaggestaltung, Layout & Satz: novum publishing gmbh

www.novumverlag.com

Der Baum im Orscholzer Wald

Kennt ihr mich noch nicht?

Habt ihr mich noch nie gesehen?

Dann wart ihr noch nie am Baumwipfelpfad in Orscholz.

Aber meine Geschichte fängt schon viel früher an, denn jetzt bin ich nach Menschenrechnung schon satte fünfundsiebzig Jahre alt. Vor fünfundsiebzig Jahren also, es war Frühling, die ersten warmen Sonnenstrahlen drangen durchs Geäst meiner betagten Baumnachbarn. Ich lag als Eichel gut warm vom Waldboden bedeckt den ganzen Winter vorher in der dunklen, feuchten Erde. Aber als die schmalen, hellen Strahlen den Boden berührten, wurde ich neugierig. Und mein Kopf platzte auf.

Es tat nicht weh, nein. Ich war nur überrascht, was da aus mir herauswuchs: ein kleines, grünes Blatt.

Meine übergroßen Baumnachbarn schauten freundlich zu mir herab und ich hörte, wie einer so was sagte wie: „Hallo, willkommen, kleine Eiche!“

Ich? Eine Eiche? Nein, das konnte nicht sein, das konnte ich wirklich nicht glauben. Ich war doch nur eine harte Eichelnuss mit einem Blatt als Haarschopf! Aber gut, die älteren Bäume wissen ja meist mehr, haben jahrelang Erfahrung gesammelt, also stimmte das sicher, was sie sagten: Ich war von der Eichel zum Miniaturbaum mutiert.