Ein Besuch mit Hindernissen - Petra Drossart - E-Book
SONDERANGEBOT

Ein Besuch mit Hindernissen E-Book

Petra Drossart

0,0
0,49 €
Niedrigster Preis in 30 Tagen: 0,49 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.

Mehr erfahren.
Beschreibung

Diese wahre Geschichte berichtet von den Hindernissen, die man bei einer Fahrt mit dem ÖPNV per Rollstuhl erleben kann... Es sollte ein kurzer Nachmittags-Besuch werden. Mein Enkel ist 4 Monate alt, bei jedem Besuch gibt es neue Aktionen zu sehen. Die Fahrt mit Bus und Bahn dauert - im Normalfall - ca. 1h von Aachen-Brand nach Geilenkirchen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Veröffentlichungsjahr: 2023

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Buchbeschreibung:

Diese wahre Geschichte berichtet von den Hindernissen, die man bei einer Fahrt mit dem ÖPNV per Rollstuhl erleben kann...

Es sollte ein kurzer Nachmittags-Besuch werden. Mein Enkel ist 4 Monate alt, bei jedem Besuch gibt es neue Aktionen zu sehen.

Die Fahrt mit Bus und Bahn dauert ca. 1h von Aachen-Brand nach Geilenkirchen.

 

 

 

Über den Autor:

Geboren in 1965, absolvierte ich eine Berufsausbildung zur Industriekauffrau. Ich wechselte in den 90ern als Quereinsteigerin in die IT - damals noch ein typischer Männer-Beruf.

Heute besteht meine Mobilität außerhalb des Hauses mittels einem E-Rollstuhl und dem ÖPNV. Das Führen eines PKW ist mir nicht mehr gestattet.

Immer wieder hatte ich die Idee, Kurzgeschichten zu schreiben. Die aktuelle wahre Geschichte hat nun endgültig diese Idee verwirklicht.

 

 

 

 

 

2. Auflage, 2023

© 2023 PeDro – alle Rechte vorbehalten.

ISBN 9783757945893

Franz-Wallraff-Str. 114

52078 Aachen

Petra Drossart, Aachen

[email protected]

 

Ich freute mich, Tochter und Schwiegersohn zu treffen. Insbesondere meinen fast 4 Monate jungen Enkel Max in den Arm zu nehmen. Jede Woche lernt er Neues. Seit kurzem brabbelt er und hält in Bauchlage seinen Kopf.

 

Gut - das erste Ärgernis hätte vermieden werden können, hätte ich vorher genauer auf die App geschaut ... - hätte, hätte, Fahrrad-Kette ...

 

Wie immer kontrollierte ich vor der Abfahrt über die App des ÖPNV, welche Verbindung ich bekomme und wie lange der Umstieg von Bus auf Bahn dauert. 3 Minuten sind für einen Fußgänger durchaus realistisch – einige Treppen hinauf und das Bahngleis ist erreicht. Für meinem 280kg „leichten“ Rollstuhl bedeutet dies einen Umweg und Nutzung des Aufzuges. Hierfür bietet die lobenswerte „Naveo“-App die Einstellung einer Mindest-Umstiegszeit von z.B. 10 Min.

 

Ich schrieb meiner Tochter den Vorschlag, uns in der Stadt am Eiscafé zu treffen. Die Idee war, nach dem Eis mit dem Kleinen im Kinderwagen – wie immer schlafend – gemeinsam in Ihre Wohnung zu fahren. Dann wäre er wach und fit.

 

Von Aachen-Brand fuhr ich mit dem Bus zur Haltestelle Aachen-Schanz.

Kurz nach meiner Ankunft kam unerwarteterweise ein Zug – nicht die vorher herausgesuchte Verbindung, sondern der Vorherige war – verspätet.

---ENDE DER LESEPROBE---