4,99 €
Die kleine Elfe Livy besitzt sieben wunderschöne Kleider, für jeden Wochentag eines und sie sind ihr größter Schatz. Wie schlimm war es für sie, als Elster ihr einmal drei davon mopste! Seitdem hat Livy solche Angst um ihre Kleidchen, dass sie nun alle übereinander trägt. Mit sieben Kleidern ist sie allerdings viel zu schwer zum Fliegen und kann nicht mehr mit den anderen Elfen spielen. Tag für Tag langweilt sie sich fürchterlich. Als auch noch ihre beste Freundin Saya sich von ihr abwendet und Sonnenblume sie aus ihrer Blüte schubst, fühlt Livy sich einsam wie noch nie. Aber zum Glück gibt es die weise Eule, die sich ihrer annimmt und dem traurigen Elfenkind sein Lachen zurückbringt…
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 19
Veröffentlichungsjahr: 2021
Anke Winkler, Autorin und Sonderpädagogin,
lebt mit ihrer Familie in Worpswede.
Weitere Kinderbücher der Autorin:
Ein kleines Farbenmärchen (Lionardo-Verlag, 2014)
Andalie und die Elfenblume (Einklang-Verlag, 2015)
Erna und die ganz besonderen Schafe (Verlag DeBehr, 2016)
Aurel und das Schmetterlingsmädchen (epubli, 2017)
Träumereien, kleine Geschichten für gute Träume (Verlag Tredition, 2020)
www.sternenlichtfee.de
Elfe Livyund ihre sieben Kleider
© 2021 Anke Winkler
Autor: Anke Winkler
Illustrationen: Anke Winkler
Verlag & Druck: tredition GmbH, Halenreie 40-44, 22359 Hamburg
ISBN:
978-3-347-28558-3 (Paperback)
978-3-347-28559-0 (Hardcover)
978-3-347-28560-6 (e-Book)
Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Verlages und des Autors unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung.
Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek:
Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://dnb.d-nb.de abrufbar.
Anke Winkler
Elfe Livyund ihre sieben Kleider
An einem wunderschönen Sommertag sitzt die kleine Elfe Livy allein und traurig auf einer großen gelben Sonnenblume inmitten einer herrlich blühenden Wiese. Es ist sehr warm und Livy schwitzt fürchterlich. Sie hat nämlich alle ihre Kleider eines über das andere angezogen und das sind ganze sieben Stück!
Livy besitzt für jeden Wochentag ein eigenes Kleid und jedes hat eine andere Farbe. Ihr Montagskleid ist rot, ihr Dienstagskleid orange, am Mittwoch trägt sie das gelbe, donnerstags das grüne, am Freitag das lila und am Samstag das blaue Kleid. Und sonntags zieht sie sich dann ihr goldenes Lieblingskleid an. Livys Kleider sind wunderschön und sie liebt sie von ganzem Herzen.
Doch nun fragt Ihr Euch bestimmt, warum Livy alle Kleidchen übereinander trägt! Das ist doch wirklich merkwürdig, vor allem an so einem warmen Sommertag! Der Grund dafür ist, dass Livy Angst hat, dass ihr eines gestohlen werden könnte, denn das ist ihr tatsächlich schon einmal passiert. Aber dazu später…
Außerdem ist Livy eine sehr ordentliche kleine Elfe und ihre Kleidchen müssen immer in derselben Reihenfolge angezogen werden und das möglichst ohne Knubbel und Falten.