Emmas erste Reitstunde - Marie-Therese Goldmann - E-Book

Emmas erste Reitstunde E-Book

Marie-Therese Goldmann

0,0
7,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Emma ist aufgeregt. Heute nimmt sie ihre erste Reitstunde! Ob Pony Pumi lieb ist? Und darf sie an ihrem ersten Tag sogar schon traben? Eine Vorlesegeschichte für pferdebegeisterte Kinder ab 4 Jahren. Mit ersten Tipps für einen gerechten Umgang mit Pferden. Inklusive Ausmalteil für kleine Künstler!

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 13

Veröffentlichungsjahr: 2022

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Dieses Buch ist für dich, Emma.

Bleibe stets so wild und glücklich, wie du es jetzt auch schon bist.

Emmas erste Reitstunde

Heute ist ein besonderer Tag. Emma nimmt ihre erste Reitstunde. Die hat sie von Mama und Papa zu ihrem fünften Geburtstag geschenkt bekommen.

Aufgeregt steigt Emma aus dem Auto. Sofort schlägt ihr der Geruch von Stroh und Pferden entgegen. Das riecht gut! Hand in Hand läuft sie mit Mama zum Stall, wo schon die Reitlehrerin Anne auf sie wartet.

»Hallo, Emma. Freust du dich schon auf deine Reitstunde?«, fragt Anne und schüttelt ihr und Emmas Mama die Hand.

»Ja, das wird bestimmt toll«, antwortet Emma und lacht.

»Los gehts!«, sagt die Reitlehrerin. Sie winkt Emma zu sich und geht mit ihr in den Stall. Mama kommt mit und schaut zu.

Im Stall sind leere Boxen, aber auch einige mit Pferden darin. Als Emma an ihnen vorbeiläuft, werden ihre Augen ganz groß. So viele Pferde! Und wie groß sie sind! Ob ihr Pferd auch so riesig ist?

Doch Anne führt Emma zu einem hübschen braunen Pony. Es ist vor einem Fenster angebunden und sieht ihnen freundlich entgegen.

»Das ist Pumi. Er ist ein Pony, also ein kleineres Pferd. Halte ihm deine Hand unter die Nase, damit er an dir riechen kann. Das ist deine Begrüßung. Danach darfst du ihn streicheln«, sagt Anne.