Freundinnen für's Leben - Roman 3: Zehn Etagen bis zum Glück - Christian Pfannenschmidt - E-Book
SONDERANGEBOT

Freundinnen für's Leben - Roman 3: Zehn Etagen bis zum Glück E-Book

Christian Pfannenschmidt

4,9
3,99 €
Niedrigster Preis in 30 Tagen: 1,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Ein Roman über die großen und kleinen Stolpersteine der Liebe – „Zehn Etagen bis zum Glück“ von Christian Pfannenschmidt jetzt als eBook bei dotbooks. Für Marie und Ronaldo rückt der große Tag in greifbare Nähe – endlich heiraten sie! So viel haben sie gemeinsam durchgestanden und sich nun ein Happy End verdient. Alles könnte so schön sein … ja, wäre da nicht Maries Mutter, für die eine standesamtliche Trauung geradezu eine Zumutung ist; und nicht nur das stellt die Liebe von Marie und Ronaldo auf eine harte Probe … „Zehn Etagen bis zum Glück“ ist der dritte Teil einer Serie voller Gefühle: Liebe, Pech, Verrat und Glück – die perfekte Mischung zum Mitfiebern! Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Zehn Etagen bis zum Glück“ von Christian Pfannenschmidt. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 389

Bewertungen
4,9 (16 Bewertungen)
14
2
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Über dieses Buch:

Für Marie und Ronaldo rückt der große Tag in greifbare Nähe – endlich heiraten sie! So viel haben sie gemeinsam durchgestanden und sich nun ein Happy End verdient. Alles könnte so schön sein … ja, wäre da nicht Maries Mutter, für die eine standesamtliche Trauung geradezu eine Zumutung ist; und nicht nur das stellt die Liebe von Marie und Ronaldo auf eine harte Probe …

„Zehn Etagen bis zum Glück“ ist der dritte Teil einer Serie voller Gefühle: Liebe, Pech, Verrat und Glück – die perfekte Mischung zum Mitfiebern!

Über den Autor:

Christian Pfannenschmidt, geboren 1953, war Journalist und Reporter für die Abendzeitung, München, den Stern und das Zeit-Magazin. Heute lebt er als Autor in Köln und Berlin. Von ihm stammen unter anderem die Drehbücher der ZDF-Erfolgsserie Girlfriends. Der Seerosenteich wurde in mehrere Sprachen übersetzt und in der Verfilmung, als ARD-Zweiteiler, verfolgten über 6 Mio. Menschen die Karriere von Isabelle, dem Mädchen vom Lande, das zur Chefin eines Modeimperiums aufsteigt. 2003 gründete er eine eigene Fernsehproduktion und setzte seine persönliche Erfolgsgeschichte mit TV-Serien wie u.a. Die Albertis und Herzensbrecher – Vater von vier Söhnen fort.

Christian Pfannenschmidt veröffentlichte bei dotbooks bereits Die Albertis und Der Seerosenteich.

Die Website des Autors: www.christianpfannenschmidt.de

Die Charaktere der Girlfriends-Serie haben den Autor nicht mehr losgelassen. Und so hat er – basierend auf den Drehbüchern – sieben Romane über die Freundinnen Marie, Ilka und Elfie geschrieben:

Band 1: Fünf Sterne für Marie

Band 2: Freundschaft auf den dritten Blick

Band 3: Zehn Etagen bis zum Glück

Band 4: Demnächst auf Wolke sieben

Band 5: Kurz vor zwölf im Paradies

Band 6: Das 1x1 zum großen Glück

Band 7: Frühstück für zwei

***

Neuausgabe März 2015

Copyright © der Originalausgabe 1998 Rowohlt Taschenbuch Verlag, Reinbek bei Hamburg

Copyright © der Neuausgabe 2015 dotbooks GmbH, München

Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des Verlages wiedergegeben werden.

Titelbildgestaltung: Maria Seidel, atelier-seidel.de

Titelabbildung: Thinkstockphoto/istock

ISBN 978-3-95824-069-8

***

Wenn Ihnen dieser Roman gefallen hat, empfehlen wir Ihnen gerne weiteren Lesestoff aus unserem Programm. Schicken Sie einfach eine eMail mit dem Stichwort Zehn Etagen bis zum Glück an: [email protected]

Gerne informieren wir Sie über unsere aktuellen Neuerscheinungen und attraktive Preisaktionen – melden Sie sich einfach für unseren Newsletter an: http://www.dotbooks.de/newsletter.html

Besuchen Sie uns im Internet:

www.dotbooks.de

www.facebook.com/dotbooks

www.twitter.com/dotbooks_verlag

http://gplus.to/dotbooks

http://instagram.com/dotbooks

Christian Pfannenschmidt

Zehn Etagen bis zum Glück

Roman

dotbooks.

Kapitel 1

Es war ein Arbeitstag wie jeder andere im Hanssons Palace: hektisch in den Kernzeiten, vorher und hinterher Routine. Für die Damen vom Schreibpool war es für heute zu Ende.

Fröhlich kamen Vera, Katja, Frau Wolf und Elfie aus dem Hotel und winkten dem Portier zu. Schmollke hatte zwar noch ein paar Stunden Dienst vor sich, aber das konnte seine Laune nicht trüben. Lachend winkte er zu den vieren zurück.

»Wenn ichs dir doch sage!« Elfie redete auf Vera ein und verdrehte ungeduldig die großen Augen. »Den Film mußt du dir ansehen!« Und da Vera immer noch keine Reaktion zeigte, holte sie nun zum ultimativen Beweis aus: »Sogar Rob hat geweint.«

Vera zog die Mundwinkel nach unten. Elfie und ihr Liebesglück! Elfie und ihre grenzenlosen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung! Singen, Tanzen, das Checkers und immer alles mit Rob! Während sie selbst ihren kleinen Florian hütete und schon froh war, wenn Stefan sie abends wenigstens anrief. Das war hart, aber nichts, was sie Elfie vorwerfen konnte oder wollte. Deshalb sagte sie jetzt nur leise: »Wann soll ich denn ins Kino gehen, Elfie? Seit Stefan wieder in Düsseldorf ist und seinem Vater in der Fabrik zur Seite steht, komme ich doch kaum noch aus dem Haus.«

Elfie machte eine wegwerfende Handbewegung, nach dem Motto: Wer nicht will, der hat schon! Sollte bloß hinterher keiner kommen und behaupten, sie hätte niemanden auf diesen tollen Film und seinen Helden aufmerksam gemacht! »Trotzdem«, sagte sie abschließend. »Keanu Reeves ist einfach zum Knutschen!«

Katja lachte kurz auf und schüttelte den Kopf Elfte hatte den Namen komplett deutsch ausgesprochen, und Katja korrigierte sie nun, wohl wissend, daß es Elfie vollkommen schnuppe war, ob der Knuddeltyp, von dem sie sprach, so, so oder noch ganz anders hieß. In ein paar Tagen würde sie ohnehin von einem anderen Schauspieler schwärmen, und währenddessen würde sie weiter mit Rob glücklich sein.

»Die ganze Woche über in Düsseldorf?« fragte Wilma Wolf plötzlich sehr sanft und mitfühlend. »Das stelle ich mir sehr kompliziert vor … so eine Wochenendbeziehung.«

Elfte, Vera und Katja sahen sie überrascht an. Außer, daß Frau Wolf sich einmal bitter über die Zeit beklagt hatte, in der sie arbeitslos gewesen war, hatte sie sich noch nie zu persönlichen Dingen geäußert oder Interesse am Privatleben ihrer neuen Kolleginnen gezeigt.

»Ist es auch«, antwortete Vera knapp.

Katja sagte nichts. Obwohl darüber nicht mehr gesprochen wurde, hatte sie das Gefühl, daß Frau Wolf sie für ihren Karriereknick immer noch persönlich verantwortlich machte. Sicher das Drama hatte mit dem Konkurs der Werft zu tun, die Katjas Vater gehört hatte. Aber abgesehen von allen anderen Dramen, die damit in Zusammenhang standen, war Katja nun wohl die letzte, der man all das anlasten konnte. Und obwohl beide Frauen sich um einen zivilen Umgang miteinander bemühten, war die Feindseligkeit zwischen ihnen allgegenwärtig. Meist äußerte sie sich darin, daß die beiden sich gegenseitig ignorierten, so wie jetzt.

Auch Elfie sah keinerlei Veranlassung, auf Frau Wolfs mitfühlende Worte einzugehen. Erstens war Vera Freundin, zweitens benahm die Wolf sich ihnen allen gegenüber meist wie ein fleischgewordener Vorwurf, und drittens … überhaupt? »Welche Beziehung ist nicht kompliziert?« fragte Elfie ebenso schnippisch wie leichthin und grinste breit. »Na los! Nennt mir eine!« setzte sie nach. Wieder rollte sie mit den Augen, so als dächte sie angestrengt nach. »Außer der von Barbie und Ken natürlich.« Sie lachte schallend, tippte Schmollke im Vorbeigehen auf die Schulter und schmetterte ihm ein fröhliches »Tschüs, Schmolli!« entgegen.

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!