3,50 €
Zwei kleine, abenteuerlustige Trolle aus Island möchten endlich erfahren, was es auf der anderen Seite des Horizonts zu erleben gibt. Deshalb beschließen Gaffari und Eftir auf eine lange Entdeckungsreise zu gehen. Ihre chaotische Tour führt sie zufällig mit einem Fischerboot und Touristenbus bis nach Süddeutschland und zum Breitenauer See. Wo die beiden auftauchen, passieren unerklärliche Dinge. Sie stellen alles auf den Kopf. Helfen aber auch, wo sie können…
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 25
Veröffentlichungsjahr: 2019
© 2019 Monica Hopsch
Illustrationen: Annika Hetzel, Kristina Hetzel, Monica Hopsch
Verlag & Druck: tredition GmbH, Halenreie 40-44, 22359 Hamburg
ISBN
Paperback
978-3-7497-3633-1
Hardcover
978-3-7497-3634-8
e-Book
978-3-7497-3635-5
Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Verlages und des Autors unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung.
Gaffari und Eftir
Die abenteuerliche Reise der Trolle zum Breitenauer See
Von
Monica Hopsch
Inhaltsverzeichnis
Sehnsucht nach Abenteuer
Der große Plan
Auf stürmischer See
Abenteuerliches Norwegen
Die Trolle werden entdeckt
Im neuen Land
Erstaunlicher Breitenauer See
Sehnsucht nach Abenteuer
Gaffari und Eftir hatten einen größeren Felsen am Grindavik ausgesucht um ihre Abenteuerpläne weiter zu besprechen. Sie hatten in der langen, dunklen Winterzeit so oft darüber gesprochen und jetzt wurde es endlich an der Zeit, ihre Pläne in die Tat umzusetzen. Hier auf dem Felsen konnten sie auch die vielen Fischerboote da draußen auf dem Meer anschauen. Wohin würde wohl für diese die Reise gehen? Das Meer gab Gaffari und Eftir das Gefühl von Abenteuer und Weite. Was liegt nun da hinten, hinter dem Horizont? Die Boote vermittelten ihnen die Möglichkeit, zwischen hier und dort eine Brücke bauen zu können. Der Wunsch zum Aufbruch zu ihrer Abenteuerreise wuchs für jeden Tag immer deutlicher. Wie hatten sie doch dem Ende des langen Winters herbeigefiebert. Und jetzt war der Frühling endlich wieder da. Die Tage waren lang und die Luft mild. In Hafnarfjördur schmolz langsam der Schnee vom letzten Winter an Berghängen und Wiesen schnell dahin. Unter dem grauen alten Gras vom Vorjahr, hatte sich wieder das erste Grün nach oben geschoben. Weiter hinten an den Wiesenhängen waren heute sogar einige Islandponys mit ihren Fohlen am Grasen.
Gaffari und Eftir sind Zwillinge und kleine Trolle aus Hafnarfjördur an der Südwestküste Islands. Der Name Gaffari bedeutet so viel wie „Eingeborener von Hafnarfjördur“, a´Eftir bedeutet „nachher“. Er war eben nach Gaffari zur Welt gekommen und bekam den Namen a´Eftir. Er wird aber nur Eftir gerufen.
Ich möchte Euch jetzt zuerst Island ein bisschen näherbringen, bevor ich die Geschichte weitererzähle.
Seit Urzeiten schon gab es Trolle und Elfen auf Island. Sie waren von Anfang an dort, nachdem die Insel bei
