3,99 €
Das perfekte Buch für Overthinker! Die Geschichten von zehn Personen, die sich zwar komplett voneinander unterscheiden, jedoch eine wichtige Gemeinsamkeit haben: Sie sind gefangen in ihrer eigenen Gedankenwelt. Hast du dich jemals gefragt, wohin dein Kopf wandert, wenn du dich in deinen Gedanken verlierst? Stell dir vor, du landest in einem Erlebnispark, der aber nur eine Attraktion anbietet: ein Karussell. Doch dieses Karussell ist kein gewöhnliches. Es handelt sich um ein Gedankenkarussell, gebaut aus deinen größten Sorgen und Ängsten. Der Ticketkauf bietet dir drei Möglichkeiten: die Vergangenheit hinterfragen, einen sorgenvollen Blick in die Zukunft wagen oder die überfordernde Gegenwart bemitleiden. Für welche Fahrt wirst du dich entscheiden? Oder gibt es vielleicht doch eine vierte Option? Begib dich mit jeder Erzählung auf eine Reise in die Welt der Gedanken und erfahre, was dich, mich und zehn weitere Personen auf dem Karussell verbindet. Wenn du den Mut findest, kannst du auf dem Gedankenkarussell Platz nehmen – und auf den Seiten dieses Buches dein eigenes Schicksal erfahren.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 32
Veröffentlichungsjahr: 2024
Gedankenkarussell
von Piera Isabella Bernamonti
Buchbeschreibung:
Das perfekte Buch für Overthinker!
Die Geschichten von zehn Personen, die sich zwar komplett voneinander unterscheiden, jedoch eine wichtige Gemeinsamkeit haben: Sie sind gefangen in ihrer eigenen Gedankenwelt.
Hast du dich jemals gefragt, wohin dein Kopf wandert, wenn du dich in deinen Gedanken verlierst?
Stell dir vor, du landest in einem Erlebnispark, der aber nur eine Attraktion anbietet: ein Karussell.
Doch dieses Karussell ist kein gewöhnliches. Es handelt sich um ein Gedankenkarussell, gebaut aus deinen größten Sorgen und Ängsten.
Der Ticketkauf bietet dir drei Möglichkeiten: die Vergangenheit hinterfragen, einen sorgenvollen Blick in die Zukunft wagen oder die überfordernde Gegenwart bemitleiden.
Für welche Fahrt wirst du dich entscheiden?
Oder gibt es vielleicht doch eine vierte Option?
Begib dich mit jeder Erzählung auf eine Reise in die Welt der Gedanken und erfahre, was dich, mich und zehn weitere Personen auf dem Karussell verbindet.
Wenn du den Mut findest, kannst du auf dem Gedankenkarussell Platz nehmen – und auf den Seiten dieses Buches dein eigenes Schicksal erfahren.
Über die Autorin:
1998 in Kuba geboren. Aufgewachsen in Österreich und Italien.
Durch Höhen und Tiefen hat sie immer einen sicheren Hafen zwischen Buchseiten gefunden und früh beschlossen, solche Zufluchtsorte selbst zu kreieren.
Mit selbst erschaffene Texte schafft sie nicht nur neue, fantasievolle Welten, sondern versucht die reale, ein Stückchen besser zu machen. Jede Erzählung eine Erinnerung daran, dass wir mit unserem Schicksal nicht alleine sind, dass andere ähnliche Wege gegangen sind und Stärke gefunden haben.
Jedes Werk ein Geflecht aus Emotionen, die das vielfältige Leben darstellen und uns merken lassen, dass es in Büchern immer einen Platz geben wird, wo man Verständnis, Schutz und Hoffnung finden kann.
1 Auflage, 2024.
© Piera Isabella Bernamonti, 2024.
Piera Isabella Bernamonti
c/o COCENTER Koppoldstr. 1
86551 Aichach
Deutschland
Cover & Illustrationen: Giorgia Orsini
Alle Rechte an den Inhalten dieses Buches, einschließlich Texte, Bilder und Grafiken, sind der Autorin vorbehalten.
Jegliche Vervielfältigung, Verbreitung, Bearbeitung oder Veröffentlichung ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung der Autorin ist untersagt.
Die Inhalte wurden mit größter Sorgfalt erstellt, jedoch kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität keine Gewähr übernommen werden.
An alle, die sich hin und wieder in ihren eigenen Gedanken verlieren, aber trotzdem den Mut finden, in der Gegenwart zu leben.
Hallo und willkommen auf dem Gedankenkarussell. Ich würde ja sagen, es ist Zeit zum Anschnallen, doch gibt es keine Sicherheitsgurte und bewegen tut es ohnehin nicht zu schnell. Zumindest normalerweise.
Das heißt aber nicht, dass ihr euch jetzt entspannen könnt. Nicht zu schnell bedeutet nicht, dass es sich langsam dahindreht. Oftmals ist langsamer auch nicht unbedingt besser, denn somit bleibt mehr Zeit, auch das Schlechte zu erleben. Aber haltet euch am besten einfach fest und behaltet die Pferdchen im Auge, denn sie ändern gerne die Richtung (ja, genauso wie die Treppen in Hogwarts).
Manchmal bewegen sich die Gedanken vorwärts und sorgen sich um den morgigen Tag, die nächste Woche, den kommenden Monat oder, wenn sie besonders motiviert sind, sogar um die ganze Zukunft.
Ihr werdet auf Horrorszenarien, die sich in Zukunft vielleicht ergeben könnten, aber vermutlich doch nie stattfinden werden, zusteuern und das ganz ohne Vorwarnung.
Übrigens, ich hafte nicht für die unerwünschten Alptraumszenarien, schließlich könnt ihr ja selbst die Fahrt im Gedankenkarussell stoppen.
Womit? Naja, durch Meditation, Atemübungen, Ablenkung und so weiter und so fort. Wenn ihr nicht wisst wie - na dann Pech. Viel Spaß beim Weiterfahren.
Eine Richtung nenne ich gerne „Stufe 1“, denn sie ist die Häufigste. Da beginnt meistens die Reise. Wenn dieser Adrenalinkick nicht reichen sollte, dann stelle ich euch gerne „Stufe 2“ vor. Hier wird die Sache schon ernster.