Geld verdienen mit WordPress - Quickstart - Holger Reibold - kostenlos E-Book

Geld verdienen mit WordPress - Quickstart E-Book

Holger Reibold

0,0
0,00 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

WordPress ist das mit Abstand beliebteste Blog- und Content-Managementsystem. Viele dieser Blogs besitzen eine große Fangemeinde. Mit einer wachsenden Leserschaft wächst auch das kommerzielle Potenzial, das es den Blog-Betreibern erlaubt, Produkte (auch digitale) oder Dienstleistungen zu verkaufen. Wenn Sie einen WordPress-Blog betreiben oder den Betrieb planen, und bereits mit einem Auge auf das kommerzielle Potenzial schielen, müssen Sie wissen, wie Sie dieses nutzen können. WordPress lässt sich heute mit minimalem Aufwand in eine vollwertige E-Commerce-Plattform verwandeln. Neben einer WordPress-Installation benötigen Sie lediglich das WooCommerce-Plug-in, das sich nahtlos in die Blog-Umgebung integriert und Ihren das einfache Aufsetzen eines Shops erlaubt.  Dieser Einstieg begleitet Sie dabei und führt Sie durch die ersten Schritte bis zum fertigen Blog mit Shop-Modul.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Seitenzahl: 20

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Holger Reibold

Geld verdienen mit WordPress - Quickstart

So nutzen Sie das kommerzielle Potenzial Ihres Blogs mit WooCommerce

BookRix GmbH & Co. KG80331 München

Titel

 

 

 

 

 

 

Holger Reibold

 

 

Geld verdienen mit WordPress - der Quickstart

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum

Alle Rechte vorbehalten. Ohne ausdrückliche, schriftliche Genehmigung des Verlags ist es nicht gestattet, das Buch oder Teile daraus in irgendeiner Form durch Fotokopien oder ein anderes Verfahren zu vervielfältigen oder zu verbreiten. Dasselbe gilt auch für das Recht der öffentlichen Wiedergabe. Der Verlag macht darauf aufmerksam, dass die genannten Firmen- und Markennamen sowie Produktbezeichnung-en in der Regel marken-, patent- oder warenrechtlichem Schutz unterliegen. Verlag und Autor übernehmen keine Gewähr für die Funktionsfähigkeit beschriebener Verfahren und Standards.

 

 

© 2016 Brain-Media.de

Herausgeber: Dr. Holger Reibold

Umschlaggestaltung: Brain-Media.de

Satz: Brain-Media.de

Coverbild: Ritts / photocase.de

 

 

Vorwort

1 Vorwort

 

WordPress ist das mit Abstand beliebteste Blog- und Content-Managementsystem, das derzeit im Internet anzutreffen ist. Der Marktanteil liegt je nach Statistik zwischen 40 und 60 Prozent. In Zahlen: Es gibt vermutlich ca. 20 Millionen Blogs, auf denen WordPress die Musik spielt.

In diesen Blogs führen Internet-Nutzer Tagebuch und berichten über die unterschiedlichen Ereignisse. Manche Autoren haben sich der Politik, andere dem Sport, wieder andere der Mode, der Musik oder der Kultur verschrieben.

Viele dieser Blogs besitzen eine große Fangemeinde, die mit jedem Artikel wächst. Mit einer wachsenden Leserschaft wächst auch das kommerzielle Potenzial, das es den Blog-Betreibern erlaubt, Produkte (auch digitale) oder Dienstleistungen zu verkaufen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man die Arbeit, die man in ein Online-Tagebuch gesteckt hat, in Bares verwandeln kann. Manche Blogs bieten spezifische weiterführende Inhalte als Abo an, andere Betreiber platzieren Werbung von Drittunternehmen, wieder andere bieten in Blog-Beiträgen beschriebene oder erwähnte Produkte zum Kauf an oder betreiben Affiliate Marketing. Kreativen Köpfen fallen sicherlich noch weitere Möglichkeiten an.

Wenn Sie einen WordPress-Blog betreiben oder den Betrieb planen, und bereits mit einem Auge auf das kommerzielle Potenzial schielen, müssen Sie wissen, wie Sie dieses nutzen können. WordPress lässt sich heute mit minimalem Aufwand in eine vollwertige E-Commerce-Plattform verwandeln – und das zum Nulltarif. Neben einer WordPress-Installation benötigen Sie lediglich das WooCommerce-Plug-in, das sich nahtlos in die Blog-Umgebung integriert und Ihren das einfache Aufsetzen eines Shops erlaubt, in dem Sie beliebige Produkte anbieten und verkaufen können.

Das Besondere an WooCommerce: Die Verwendung ist kinderleicht, sogar so leicht, dass jeder, der ein wenig Interesse mitbringt, das Shopping-System bedienen und einsetzen kann. Wenn Sie womöglich sogar ein wenig Erfahrung mit der WordPress-Administration oder dem Einsatz eines anderen Content-Managementsystems gesammelt haben, stellt die Bedienung keine größere Herausforderung für Sie dar. Da WordPress und WooCommerce kostenlos eingesetzt werden können, sind auch keine größeren Investitionen notwendig. Das Einzige, was Sie investieren müssen, ist ein wenig Zeit für die Einarbeitung in WooCommerce.

Für den Einsatz von WooCommerce sprechen weitere Punkte. Das E-Commerce-Modul ist inzwischen so leistungsfähig, dass Sie selbst komplexe und aufwendige Shops damit realisieren können. Nach oben hin ist Ihr Shop also offen. Die Entwicklerfirma von WooCommerce wurde inzwischen von Automattic, dem WordPress-Entwickler, übernommen. So können Sie sicher sein, dass das E-Commerce-Plug-in gut mit der Blog-Umgebung zusammenspielt und kontinuierlich weiterentwickelt wird. Neben Automattic hat sich um WordPress und WooCommerce herum eine starke Community gebildet, die gerade Einsteigern mit Rat und Tat zur Seite steht.

Sie sehen: Der Grundstein für einen erfolgreichen Blog mit funktionalem E-Commerce-Modul ist gelegt. Sie müssen das Potenzial Ihres Blogs und dieser Technik nur nutzen. Dieser Einstieg begleitet Sie dabei und führt Sie durch die ersten Schritte bis zum fertigen Blog mit Shop-Modul.

 

Ich wünsche Ihnen dabei viel Erfolg!

 

Herzlichst,