Geradewegs gehen wir - J. Heinrich Heikamp - E-Book

Geradewegs gehen wir E-Book

J. Heinrich Heikamp

0,0
4,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Erweiterte Neuauflage des siebten Gedichtbandes von J. Heinrich Heikamp. Mit einem Vorwort von Rüdiger Heins und Kommentaren von Hubert Michelis, Christine Keller und Astrid Leutholf.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 16

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



J. Heinrich Heikamp, Jahrgang 1964, lebte ein halbes Jahrhundert in seinem Geburtsort Rommerskirchen. Nach einer Zwischenstation in Ratingen, wo er auch seine Frau Petra heiratete, wohnt er seit 2020 in Kaarst.

Als 17-jähriger veröffentlichte er seine Verse erstmals in einer Lokalzeitung, als 20-jähriger seinen ersten Gedichtband. Von Heikamp erschienen Gedichtbände, Comics, sowie Kurzgeschichten für Kinder und Erwachsene in verschiedenen Verlagen. „Geradewegs gehen wir“ ist seine siebte Lyriksammlung.

Im Tal der Unbeschwerten

freuen wir uns

über unsere schönen Häuser

und den Luxus der Freiheit.

Über den Wolken

wissen wir

die wärmende Sonne,

die unser Leben erhellt.

Auf dem weiten Hügel

sehen wir den

schützenden Wald,

an dessen Ende wir

nicht glauben wollen.

2021

Inhaltsverzeichnis

Vollendung, Worte und Taten

MEINE BLUMEN

EUCH NARREN IM REGAL

DICHTER DICHTER

FEUERTANZ

Der Gill

Der Maulwurf

Der Maschinenmann

Rezensionen und Kommentare

Vollendung, Worte und Taten

Zum Schreiben kam der aus Rommerskirchen am Niederrhein stammende Schriftsteller J. Heinrich Heikamp bereits im Alter von 15 Jahren. Sein erstes Gedicht fiel ihm „im Religionsunterricht“ ein, wie er gern erzählt.

Mit 16 veröffentlicht er seine ersten Texte in einer Schülerzeitung, mit 17 erscheinen Gedichte von ihm in einer Lokalzeitung und im Alter von 20 Jahren legt er mit Erfolg den ersten Gedichtband vor.

Das Schreiben von Gedichten und Geschichten gehört zu einer seiner Leidenschaften. J. Heinrich Heikamp beherrscht schreibend unterschiedliche Stilarten. Angefangen bei, mit wenigen Versen versehenen, Zeilenbrüchen über Reimgedichte bis hin zu prosaischen Geschichten, die eine Botschaft zum Leser transportieren sollen. Mit seinem Gedichtband „Geradewegs gehen wir“ hat der Autor eine poetische Reise durch das Labyrinth des Lebens in Versen vorgelegt.

„Es zählt am Ende

nur des Werkes

Vollendung.“