3,99 €
Der Autor gibt mit seinen täglichen Versen, Parabeln und Sprüchen, Motivation für jeden Tag und regt zum Nachdenken an. Die Suche nach dem Sinn des Lebens wird immer schwieriger; daher hilft ein täglicher Anstupser um den eigenen Weg auf Kurs zu halten und da anzukommen wo man wirklich hin will. Nachdenken über das Leben wird in diesem Buch mit der Aufforderung zum Handeln genauso vereint, wie an seine eigene Ziele zu glauben. Mit dem täglichen Blick ins Buch und das dazugehörige Umsetzen hat der Faktor Spaß, eine immer größere Bedeutung im Leben. Tiefsinnigkeit, gepaart mit Leichtigkeit, macht es dem Leser einfach, einmal mehr über das eigene Leben nachzudenken und hier und da ein bisschen am Stellschräubchen zu drehen um positiver durchs Leben zu gehen. Am Ende entscheidet der Leser selbst, ob er nur liest oder auch umsetzt.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 89
Veröffentlichungsjahr: 2015
Ralf T. Hoffmann
GO!
Gedanken für jeden Tag.
IMPRESSUM
1. Auflage/2015
© Ralf T. Hoffmann
Verlag: Tredition, Hamburg, www.tredition.de
Lektorat: Ilke Ettemeyer
Umschlaggestaltung: Ralf T. Hoffmann
Fotos: Fey Sunshine
Übersetzung der englischen Musiktexte ins Deutsche
von Michelle Marie Gerling.
Kursiv geschriebene Zeilen im Buch sind Anmerkungen des Autors
oder Stellen, die damit besonders hervorgehoben werden sollen.
Zu manchen Geschichten oder Sprüchen konnte leider kein Urheber/Verfasser gefunden werden. Hinweise hierzu sind willkommen!
WEB:
www.ralf-theo-hoffmann.de
www.lcc-seminare.de
ISBN:
978-3-7323-6379-7 (Paperback)
978-3-7323-6380-3 (Hardcover)
978-3-7323-6381-0 (e-Book)
Für Melina und Jannis
Ich liebe euch und es ist unglaublich schön, dass es euch gibt.
Ihr seid mein größtes Geschenk.
Danke.
Widmung
Da gibt es ganz besondere Menschen, die, wenn man sie trifft, einen mit unglaublich viel Liebe erfüllen. Diese Menschen, die LCC-Community, rocken mein Herz und meine Seele. Wer dieses ganz besondere Gefühl noch nicht erlebt hat, hat etwas verpasst in seinem Leben. Jedes Zusammentreffen ist wie ein großes Familienfest und man freut sich schon mit Spannung wieder auf das nächste Mal. Es ist eine ganz besondere Familie. Und jedes neue Mitglied dieser Familie wird mit gleicher Liebe aufgenommen. Dabei ist es völlig egal, wie alt du bist, wo du herkommst, wer du bist, welche Religion du hast oder was du machst. Hier kannst du du selbst sein. Alle verfolgen das gleiche Ziel: Die Welt ein kleines bisschen glücklicher zu machen und, ganz nebenbei, sich selber stärker, zufriedener und erfolgreicher; aber immer so, wie es jeder für sich selbst bestimmt, denn du bist Schöpfer deines Lebens. Und weil es manchmal einen kleinen Anstupser braucht, um in den Tag zu kommen, ist diesen ganz besonderen Menschen dieses Buch gewidmet. Ich hatte Lust es zu schreiben, um etwas an euch zurückzugeben und somit Sprüche, Sinnsucherverse, kleine Geschichten, Aphorismen, Parabeln, was zum Schmunzeln und Nachdenken, von anderen und mir, zusammenzutragen. Lasst euch einfach davon inspirieren. Damit es für euch jeden Tag weiter geht als je zuvor.
Viel Spaß damit. GO!
Euer
Ralf T. Hoffmann
Vorwort
Gibt kein Vorwort. Geht sofort los!
Entweder weiter wie bisher oder weiter als je zuvor.
Na gut – gibt doch eins. von Ewald Schober
Für mich ist das Leben spannend und aufregend.
Da erlebt man zum Beispiel eine Situation, die gar nicht nach Sensation riecht, und dann entsteht daraus etwas Großes wie Freundschaften, Geschäfte, Erkenntnisse, Mitstreiter, Unterstützer und Visionen. Oder man lernt jemanden kennen, schenkt jedoch der Begegnung keine übermäßige Aufmerksamkeit und irgendwann stellt man fest: Dieser Mensch ist ein wichtiger Teil in deinem Leben geworden.
So war es bei meiner Begegnung mit Ralf. Da ich jedoch weiß, dass große Dinge oft einen kleinen Ursprung haben, erkannte ich, als ich auf dem Day-of-Change in seine Augen blickte, sofort: „Es ist kein Zufall, dass du heute hier bist.“
Ein paar Monate sind seitdem vergangen und heute darf ich das Vorwort für sein herausragendes Werk schreiben, das Werk eines Visionärs, Menschenhelfers, Coaches und Forschers und eines ganz lieben Menschen, der mich als seinen Freund bezeichnet, worauf ich besonders stolz bin.
Die Tagessprüche stammen von Ralf selbst und von anderen – bekannten und unbekannten - Menschen, die mit beiden Füßen im Leben stehen und mit ihren Worten sich und anderen helfen, ein glücklicheres und erfolgreicheres Leben zu führen. Sie haben auch Ralf in das selbst bestimmte Leben geführt, das er heute lebt, und ich bin sicher, dass sie auch vielen anderen den Weg in ein solches Leben weisen werden.
Wir Menschen sind so stark in dem Paradigma von Tun-Haben-Sein gefangen, dass wir vor lauter Tun nicht dazu kommen unser Sein zu bestimmen.
Nimm dir deshalb diese täglichen paar Minuten Zeit für dich selbst und lass dich in eine ganz neue Welt führen. Die Welt, die du erschaffst. Deine Welt!
Ewald Schober
Das Jahr beginnt.
1. Januar
Heute ist es Zeit ein altes Buch zu schließen. Es bringt nichts, immer und immer wieder über jedes einzelne Kapitel nachzudenken. Sie ändern sich nicht, sie bleiben, wie sie sind. Heute ist auch der Tag, an dem du eine neue Geschichte beginnen kannst. Denn alles ist offen und nur du kannst bestimmen, wie diese Geschichte, wie dieses neue Buch ausgeht.
Ralf T. Hoffmann
2. Januar
Wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn nicht hier, sag mir wo und wann!? …
Die Höhner
3. Januar
… wenn nicht du, wer sonst? Es wird Zeit, nimm dein Glück selbst in die Hand!
Die Höhner
4. Januar
Es gibt viel zu verlier ‘n, du kannst nur gewinnen, genug ist zu wenig, oder es wird so, wie es war. Stillstand ist der Tod, geh‘ voran, bleibt alles anders, der erste Stein fällt aus der Mauer, der Durchbruch ist nah.
Herbert Grönemeyer, Bleibt alles anders aus dem Album Bleibt alles anders
5. Januar
Siegen ist nicht alles. Es ist das Einzige!
wurde Vincent Thomas „Vince“ Lombardi zugeschrieben
6. Januar
Wenn du zweifelst, dann frage dich stets: Was würde die Liebe tun?
Verfasser unbekannt
7. Januar
Was immer es ist?! Tue es heute.
Ralf T. Hoffmann
8. Januar
Alles, was du glaubst ist richtig. Denn nur du schaffst dir deine eigene Realität.
Ralf T. Hoffmann
9. Januar
Wahrheit oder Fiktion? Was geschieht in deinem Leben? Was lässt du zu?
Ralf T. Hoffmann
10. Januar
Wenn du denkst, alles in deinem Leben würde zerbrechen und auseinanderfallen, dann ist genau das gerade gut so. Denn es fällt alles an seinen Platz und schafft Raum für Neues.
Ralf T. Hoffmann
11. Januar
Wenn das Leben dich laufend in eine andere Richtung schubst, als du selbst gerade gehst, dann ändere doch einfach mal die Richtung und den Weg. Sei dir sicher, du kommst an das Ziel, das du dir schon immer wünschst.
Ralf T. Hoffmann
12. Januar
Das Universum hätte Dir die Herausforderung nicht geschickt, wenn du nicht in der Lage bist, sie zu meistern.
Verfasser unbekannt
13. Januar
Besitze heute den Mut, alles Erreichte infrage zu stellen, und schau nach neuen Chancen und Möglichkeiten, dein Leben attraktiver zu gestalten.
Ralf T. Hoffmann
14. Januar
Wenn du vor einer kritischen oder vielleicht sogar für den Moment unlösbaren Aufgabe stehst, stell dir folgende Frage: Wenn der „worst case“ eintritt, welche Auswirkung hätte das für dein Leben in fünf Jahren?
Nun denke einen Moment darüber nach! - Siehst du; und schon geht es dir viel besser.
Ralf T. Hoffmann
15. Januar
Bist du sicher, dass es bisher schon alles war, was du zum Erreichen deiner Ziele tun konntest? Wirklich?
Ralf T. Hoffmann
16. Januar
“Das Leben ist ein Theaterstück ohne vorherige Proben.
Drum lache, singe, tanze und liebe … und lebe jeden einzelnen Augenblick deines Lebens, bevor der letzte Vorhang fällt und das Stück ohne Applaus zu Ende geht.“
Charlie Chaplin
17. Januar
Jeder Stein lässt sich wenden, denn es gibt immer Wege.
Ralf T. Hoffmann
18. Januar
Wenn Deine Träume Dir keine Angst machen, dann sind sie noch nicht groß genug! Und hast Du Angst?
Ralf T. Hoffmann
19. Januar
Glaub mir: Es gibt keine Zufälle. Es gibt keine zufälligen Begegnungen. Es gibt welche, die sind kurz, und es gibt welche, die sind von Dauer. Doch jeder Mensch, der uns begegnet, der in unser Leben tritt, ist eine Prüfung. Er ist entweder Chance oder Verführer. Wenn du genau hinschaust, dann ist dieser Mensch immer ein Geschenk des Schicksals und du kannst dich weiterentwickeln. Achte heute ganz besonders darauf, wer dir begegnet.
Ralf T. Hoffmann
20. Januar
Manchmal ist es ein einziger Blick, ein einziges Lächeln, ein einziger Atemzug, der alles verändern kann. Was veränderst Du heute?
Ralf T. Hoffmann
21. Januar
Wenn Zwei sich treffen, siegt immer der emotional Stärkere!
Ewald Schober
22. Januar
Folge möglichst vielen deiner spontanen Impulse und dein Leben wird reicher.
Ralf T. Hoffmann
23. Januar
Die Möglichkeit, dass Träume wahr werden können, macht das Leben erst interessant.
Paulo Coelho
24. Januar
Manchmal ist es wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist, und Manchmal ist es genauso wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er sein will!
Ralf T. Hoffmann
25. Januar
Wenn du fühlst, dass in deinem Herzen etwas fehlt, dann kannst du, auch wenn du im Luxus lebst, nicht glücklich sein. Schau in dein Herz, was dir fehlt und handle.
Ralf T. Hoffmann
26. Januar
Du bist die beste Quelle positiver Ideen.
Ralf T. Hoffmann
27. Januar
Du bist Schöpfer. Deine Schöpfermacht macht deinen Weg leicht und erfolgreich.
Ralf T. Hoffmann
28. Januar
Das Universum ist voller Überfluss. Sei nun bereit, Freude, und Glück in deinem Leben anzunehmen.
nach Shakti Gawain
29. Januar
Eine glücklichere Version von dir ist möglich! Du musst es nur zulassen.
Ralf T. Hoffmann
30. Januar
Heute ist Tag des Weglassens! Was brauchst du nicht mehr? Wovon kannst du dich lösen? Was kannst du wegwerfen? Was kannst du sprichwörtlich alles über Bord kippen, damit dein Schiff des Lebens leichter und wendiger wird?
Ralf T. Hoffmann
31. Januar
Eines Tages sah eine junge Frau einen Obdachlosen auf den Straßen von Luanda (Angola) sitzen.
Sie näherte sich ihm, aber er ignorierte sie, da er es gewohnt war erniedrigt und beschimpft zu werden-
Ein Polizist, der das Geschehen beobachtete, kam den beiden näher.
„Stört er Sie, Madame?“
Sie antwortete: „Auf keinen Fall - Ich sehe, dass der Herr Hunger hat - Kräfte um aufzustehen hat er auch kaum. Könnten Sie mir helfen, ihn bis zum Restaurant zu tragen?“
Der Polizist half ihm, aber er wollte trotzdem nicht mitkommen, denn er konnte es nicht glauben, was da gerade geschah.
Im Restaurant angekommen, kam der Kellner und sagte: „Verzeihen Sie Madame, aber der Herr kann hier nicht sitzen bleiben, er wird meine Kundschaft vergraulen.“
Die Frau schaute ihn an und sagte: „Sehen Sie diese große Firma dort vorne? (Sie zeigte mit dem Finger drauf.)
Drei Mal die Woche kommen die Geschäftsleute und deren Kundschaft hier essen. Sie lassen eine Menge Geld da, richtig? - Ich bin die Geschäftsführerin dieser Firma.
So… kann ich nun mit meinem Freund hier essen oder nicht?“
Der Kellner erstaunte, nickte und ging.
Aus seinen schmerzvollen Augen fiel eine Träne, gleichzeitig fragte er: „Ich danke Ihnen sehr, aber womit habe ich es verdient?“
Sie nahm seine Hände und sagte: „Kannst du dich nicht mehr an mich erinnern Joao?“
„Sie kommen mir bekannt vor, aber ich wüsste nicht, woher ich Sie kennen sollte?!“
Mit Tränen in den Augen sagte sie: „Vor einiger Zeit, kam ich hierher - kein Geld, nichts! Ich kann mich noch ganz genau erinnern, ich hatte sehr großen Hunger. Ich habe mich dort vorne hingesetzt, weil ich ein Vorstellungsgespräch hatte in der Firma, in der ich heute Geschäftsführerin bin. Plötzlich kam ein barmherziger Mann auf mich zu - Erinnern Sie sich, Joao?“
Er nickte, während sich seine Augen immer mehr mit Tränen füllten.
„Zu der Zeit haben Sie noch hier gearbeitet. An jenem Tag aß ich das leckerste Essen meines Lebens. Ich konnte meinen Blick nicht von Ihnen abwenden. Ich konnte es nicht fassen. Dauernd fragte ich mich: „Warum tut er das, womit habe ich das verdient?“
