Gregs Tagebuch 17 - Voll aufgedreht! - Jeff Kinney - E-Book

Gregs Tagebuch 17 - Voll aufgedreht! E-Book

Jeff Kinney

4,0
14,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Let's rock! Band 17 der beliebten Comic-Roman-Reihe von Bestseller-Autor Jeff Kinney

Eigentlich hatte Greg immer nur ein Ziel: eines Tages reich und berühmt zu sein. Doch auch wenn er es toll fände, seinen Namen in Leuchtbuchstaben zu lesen, hält er das Promi-Leben für viel zu anstrengend. Sein Plan: Jemand aus der Familie muss den Job übernehmen. Also beschließt Greg, seinem großen Bruder Rodrick und dessen Band dabei zu helfen, echte Rockstars zu werden. Doch das ist leichter gesagt als getan. Erst recht, wenn der Bandname Folle Vindl lautet. Und auch sonst verlangt ihm der Alltag in der Band so einiges ab: lange Nächte, unbezahlte Auftritte, Streit unter den Bandmitgliedern und Geldsorgen ... Ob Gregs Plan am Ende doch noch aufgeht?

Angriff auf die Lachmuskeln garantiert: großer Lesespaß mit Greg!

Mit zahlreichen coolen Cartoons von Jeff Kinney

Über 275 Millionen verkaufte Bücher weltweit

Der Titel ist mit einem Quiz auch bei Antolin gelistet




Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Seitenzahl: 107

Bewertungen
4,0 (1 Bewertung)
0
1
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



GREGS

TAGEBUCH

7

NOCH MEHR AUS DER REIHE Gregs Tagebuch

AUSSERDEM VON JEFF KINNEY ERSCHIENEN

Gregs Filmtagebuch – Endlich berühmt!

Gregs Filmtagebuch2– Böse Falle!

Gregs Tagebuch – Mach’s wie Greg! Schreib hier rein!

Ruperts Tagebuch – Zu nett für diese Welt!

Rupert präsentiert: Ein echt wildes Abenteuer

Rupert präsentiert: Echt unheimliche Gruselgeschichten

1 Von Idioten umzingelt!

2 Gibt’s Probleme?

3 Jetzt reicht’s!

4 Ich war’s nicht!

5 Geht’s noch?

6 Keine Panik!

7 Dumm gelaufen!

8 Echt übel!

9 Böse Falle!

10 So ein Mist!

11 Alles Käse!

12 Und tschüss!

13 Eiskalt erwischt!

14 Voll daneben!

15 Halt mal die Luft an!

16 Volltreffer!

Jeff Kinney

GREGS

TAGEBUCH

7

Aus dem

Englischen von

Dietmar Schmidt

Vollständige E-Book-Ausgabe

des in der Bastei Lübbe AG erschienenen Werkes

© 2022 Baumhaus Verlag in der Bastei Lübbe AG, Köln

Die englischsprachige Originalausgabe erschien 2022 unter dem Titel »Diary of a Wimpy Kid – Diper Överlöde« bei Amulet Books, einem Imprint von Harry N. Abrams, Inc., New York

(All rights reserved in all countries by Harry N. Abrams, Inc.)

Wimpy Kid text and illustrations copyright © 2022 Wimpy Kid, Inc.

DIARY OF A WIMPY KID®, WIMPY KID™, and the Greg Heffley design™ and the design of the book’s cover are trademarks and trade dress of Wimpy Kid, Inc. All rights reserved.

»Can You Smell Us Now?« Lyrics by Jeff Kinney, music by Jon Levine.

© 2022 Fox Film Music Corp., Primary Wave Music (BMI)

All Rights Reserved. Used with Permission.

Text und Illustrationen: Jeff Kinney

Original-Buchdesign: Jeff Kinney

Original-Coverdesign: Jeff Kinney mit Pamela Notarantonio und Lora Grisafi

Lektorat: Anja Girmscheid

Layout und Typografie: Helmut Schaffer, Hofheim a. Ts., in Anlehnung an das amerikanische Original

Covergestaltung: Kirstin Osenau, unter Verwendung einer Illustration von Jeff Kinney

ISBN PRINT 978-3-8339-0750-0

ISBN EPUB 978-3-7517-2786-0

ISBN MOBI 978-3-7517-2876-8

ISBN EPDF 978-3-7517-2877-5

Alle Rechte vorbehalten

Sie finden uns im Internet unter baumhaus-verlag.de

Bitte beachten Sie auch luebbe.de

Für Scott

viii

1

1

DEZember

Montag

Ich dachte eigentlich immer, dass ich eines Tages reich und berühmt werden möchte, aber ich frage mich allmählich, ob Ruhm und Reichtum den ganzen Ärger wert sind.

Bestimmt wäre es toll, ein Promi zu sein, denn ich fände es super, wie ein Rockstar behandelt zu werden und meinen Namen in Leuchtbuchstaben zu sehen.

Aber ein Mensch kann nur ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit aushalten, und wahrscheinlich nervt einen das alles irgendwann.

2

Wenn man erst mal berühmt ist, kann man das nicht einfach so abstellen, falls es einem mal nicht in den Kram passt. Und bestimmt ist es echt nervig, ständig wegen Autogrammen und Selfies angehauen zu werden.

Als Promi kann man sich nicht mal um seine privaten Angelegenheiten kümmern, ohne dass jemand davon erfährt und es in den sozialen Medien postet.

3

Und jedes Mal, wenn du vor die Tür gehst, schießt jemand ein Foto von dir, das dich nicht gerade von deiner Schokoladenseite zeigt.

Außerdem glauben alle, sie hätten das Recht, sämt-liche Details über deine Beziehungen zu erfahren, und auch das stelle ich mir ziemlich nervig vor.

4

Da wir gerade von Beziehungen sprechen: Als Promi weiß man nie, wem man TRAUENkann. Denn sogar die Menschen, die einem echt nahestehen, plappern gern Dinge über dich aus, solange die Bezahlung stimmt.

Von allen Promis haben es ehemalige Kinderstars am SCHWERSTEN, denn sobald sie groß sind und nicht mehr im Rampenlicht stehen, müssen sie erst mal lernen, wie normale Menschen zu leben.

5

Und ganz sicher ist es kein Spaß, jemand zu sein, der FRÜHERmal berühmt WAR.

Die Leute erkennen ehemalige Kinderstars sogar, wenn sie längst erwachsen sind. Und ich würde später gern mal mit meiner Familie essen gehen können, ohne dass mich irgendwelche Fans belästigen.

6

Versteht mich nicht falsch, es wäre schon toll, große Villen und teure Autos und das ganze andere Zeug zu besitzen, das man nun mal hat, wenn man berühmt ist. Ich möchte nur nichts mit den Schattenseiten des Ruhms zu tun haben.

Deshalb wäre es super, mit jemandem BEFREUNDETzu sein, der berühmt ist. Dann könnte man all die Vorteile des Promi-Lebens genießen ohne die negativen Seiten.

Berühmte Leute reisen gern in der Welt herum und machen tolle Urlaube. An diesen Lebensstil könnte ich mich gewöhnen, vor allem, wenn ich nichts bezahlen muss.

7

Wenn du mit jemandem befreundet bist, der mehr Geld hat als du, kannst du immer sicher sein, dass er die Rechnung übernimmt.

Und wenn du dich mal mit deinem reichen Freund streitest, geht davon die Welt nicht unter. Denn es gibt Leute, die zahlen eine Menge für spannenden Promi-Tratsch.

8

Das einzige Problem bei meinem Plan ist, dass es bei keinem meiner Freunde so aussieht, als würde einer von ihnen mal berühmt. Ich habe zwar meinen Freund Rupert dazu ermutigt, sich ein bisschen mehr Mühe zu geben, aber leider hat er kein Interesse.

Deshalb habe ich beschlossen, lieber mit einem Promi VERWANDTzu sein statt nur befreundet. Denn wenn man jemand Reichen in der Familie hat, fallen die Weihnachtsgeschenke VIELtoller aus.

Mein älterer Bruder Rodrick hat zum Beispiel große Pläne, ein berühmter Musiker zu werden.

9

Ich weiß nur nicht, wie realistisch es ist, Erfolg mit einer Band zu haben, die sich Folle Vindl nennt.

Abgesehen vom Namen hat Folle Vindl noch ein paar andere Hindernisse zu überwinden. Zum Beispiel proben sie immer noch in unserem Keller, obwohl es meinen Eltern lieber wäre, wenn sie das NICHTtäten.

10

Außerdem ist Folle Vindl seit über einem Jahr nicht aufgetreten. Und das einzige Bandmitglied, das nicht mehr zur Highschool geht, ist Bill, der Sänger. Aber er ist schon fünfunddreißig und wohnt bei seiner Oma im Keller.

Trotz allem glaubt Rodrick noch immer, dass Folle Vindl ganz groß rauskommen wird. Und er hat sich einen Plan überlegt, wie sie das schaffen können.

Jedes Jahr findet ein Musikwettbewerb statt, der die Schlacht der Bands heißt, und Rodrick meint, wenn er und Folle Vindl wirklich hart an sich arbeiten würden,könnten sie ihn GEWINNEN.

11

Rodricks Lieblingsband, Metallichihuahua, hat die Schlacht der Bands gewonnen, als sie noch ganz am Anfang stand.

Ich mag diese Art von Musik nicht besonders, und Metallichihuahua kenne ich nur deshalb, weil in Rodricks Zimmer überall Poster von der Band hängen.

12

Rodrick sagt, die Schlacht der Bands hat Metalli-chihuahua zu ihrem Aufstieg verholfen, und danach waren sie auf allen Magazincovern.

13

Metallichihuahua trennte sich, bevor Rodrick sie live sehen konnte, und alles, was er über sie weiß, stammt aus Musikzeitschriften und alten Konzertvideos. Aber als Bill zehn Jahre alt war, nahm seine Oma ihn mit auf eins der letzten Konzerte von Metallichihuahua. Und damit gibt er ständig vor Rodrick an.

Bill trägt manchmal sogar das T-Shirt, das er sich auf diesem Konzert gekauft hat, auch wenn er das lieber NICHTtun sollte.

14

Ich habe keine Ahnung, ob Folle Vindl eine Chance hat, den Wettkampf zu gewinnen.

Aber falls Rodricks Band wirklich reich und berühmt wird, werde ICHda sein, um ihre Geschichte zu erzählen. Denn wenn ich schon die Proben von Folle Vindl ertragen muss, sollte auch für mich was dabei rausspringen.

15

Mittwoch

Rodrick hat seinen Bandkollegen erzählt, Metalli-chihuahua sei schon früh ernst genommen worden, weil die Bandmitglieder in der Öffentlichkeit immer so auf-traten, als wären sie längst berühmt.

Er sagte, um den Leuten klarzumachen, dass man ein Rockstar ist, müsse man sich auch so ANZIEHEN.

Also wollten sich die Jungs im Einkaufszentrum coole Outfits besorgen. Leider waren die angesagten Klamotten richtig teuer, und die zerrissenen Jeans kosteten doppelt so viel wie die brandneuen. Deshalb gingen sie wieder, ohne etwas zu kaufen.

16

Danach kamen sie zu uns und zerrissen ihre EIGENENJeans. Doch als Mom die Hosen in Rodricks Zimmer entdeckte, nähte sie Flicken auf die Löcher. Und ich glaube, GEBÜGELThat sie die Jeans auch noch.

Anschließend fuhren die Jungs zum Secondhand-Laden, wo man ziemlich billig gebrauchte Kleidung bekommt. Und Bill stellte sich ein Outfit zusammen, von dem er glaubte, dass er darin aussah wie der Sänger einer Rockband.

Aber wie sich herausstellte, war die Hälfte der Sachen, die Bill gekauft hatte, von seiner Oma gespendet worden, und sie zwang ihn, gleich wieder umzukehren und sie zurückzubringen.

Da hatte Mackie eine Idee. Er sagte, sie könnten sich einfach Rockstar-KOSTÜMEkaufen, denn im Halloween-Laden um die Ecke lief ein großer Ausver-kauf. Und alle fanden, dass sich der Plan ziemlich clever anhörte.

18

Aber die Kostüme sahen überhaupt nicht so aus wie auf der Verpackung. Sie wirkten eher wie Plastik-schürzen als wie coole Outfits, und die Gitarren waren winzig und zum Aufblasen.

Sollten die Jungs jemals mit diesen Plastikschürzen vor die Tür gehen, dann hoffe ich sehr, dass Bill darunter eine Unterhose trägt. Denn die Kostüme bedecken nur die VORDERSEITE.

19

Donnerstag

Rodrick meint, dass jede richtige Band professionelle Fotos von sich machen lassen muss, damit man sie auf Postern und Albumcovern abdrucken kann. Aber anscheinend sind Profifotografen echt TEUER, also hat Rodrick versucht, eine andere Lösung zu finden.