Großer Bruder - Sarah Ponzo - E-Book

Großer Bruder E-Book

Sarah Ponzo

0,0
6,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Was sollte man aus Großer Bruder, dieser Identitätssuche im Herzen des 21. Jahrhunderts, lernen? Finden Sie alles, was Sie über dieses Werk wissen müssen, in einer umfassenden und detaillierten Analyse.
In dieser Karteikarte finden Sie unter anderem:
- Eine vollständige Zusammenfassung
- Eine Vorstellung der Hauptfiguren wie Azad (Großer Bruder) und Hakim (Kleiner Bruder).
- Eine Analyse der Besonderheiten des Werks: Die Macht der Sprache; Die Suche nach Identität; Ein aktueller Roman; Die religiöse Frage.
Eine Referenzanalyse, um die Bedeutung des Werks schnell zu verstehen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 24

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



MAHIR GÜVEN

FRANZÖSISCH-TÜRKISCHER AUTOR

•1986 als Staatenloser in Nantes geboren

•Großer Bruder ist sein erster Roman

Der türkisch-französische Schriftsteller Mahir Guven wurde 1986 in Nantes geboren und schrieb 2017 seinen ersten Roman. Seine persönliche Geschichte ist ein Echo seines Schreibens: Als Sohn einer türkischen Mutter und eines kurdischen Vaters staatenlos geboren, wie die Hauptfigur seines Romans, er wird immer seinen Platz in der Gesellschaft suchen. Von der Kritik gelobt, erhielt Grand frère 2018 verschiedene Auszeichnungen, darunter den Prix Première, den Prix Régine Deforges und den Prix Goncourt du Premier Roman. Sein eindringlicher und prägnanter Stil sowie die Themen, die er behandelt, haben den Roman in die prestigeträchtige Welt der französischen Literatur aufgenommen.

Neben diesem Beruf als Schriftsteller engagiert er sich für die Zeitung Le 1 (eine 2014 von Éric Fottorino und Laurent Greilsamer ins Leben gerufene Wochenzeitung; sie berichtet über das Zeitgeschehen aus der Sicht von Schriftstellern, Forschern, Anthropologen etc.), das er im April 2018 veröffentlicht, will er sich seinen Projekten widmen. Derzeit arbeitet er am Magazin America mit, das 2017 von Éric Fottorino und François Busnel gegründet wurde, einer französischen Vierteljahresschrift, die den Vereinigten Staaten während der Amtszeit von Donald Trump gewidmet ist.

GROSSER BRUDER

EINE IDENTITÄTSSUCHE IM HERZEN DES 21. JAHRHUNDERTS

Genre: Roman

Referenzausgabe: Grand frère, Paris, Éditions Philippe Rey, 2017, 270 S.

1. Auflage: 2017

Themen: soziale Integration, Suburbs, Terrorismus, Radikalisierung, Humanität, Uberisierung, Religion

Dieser Debütroman, der 2017 veröffentlicht wurde, hat sowohl für seine literarische Qualität als auch für seine treffende Behandlung der angesprochenen Themen breite Kritikerlob erhalten. Stark an der Realität orientiert, spiegelt der Roman weitgehend die Krisen wider, die Frankreich derzeit durchlebt: den Aufstieg des Terrorismus, die Uberisierung der Gesellschaft und das ständige Streben nach sozialer Integration.

Die Geschichte spielt in einem vergifteten Vorort von Paris, einige Zeit nach den Anschlägen auf Charlie Hebdo (7. Januar 2015) und den Anschlägen vom 13. November 2015. Der Roman ist in abwechselnde Kapitel gegliedert: solche, die dem großen Bruder gewidmet sind und diejenigen, die mit dem kleinen Bruder zu tun haben.

Mit dem direkten Stil und der für die Vorstadtjugend so typischen Phrasierung gelingt es Mahir Guven, dem gesamten Buch einen besonderen Rhythmus zu geben.

ZUSAMMENFASSUNG

EINE UNERWARTETE RÜCKKEHR