Haut - Männer lieben innere Werte - Undine Wolfram - E-Book

Haut - Männer lieben innere Werte E-Book

Undine Wolfram

4,9

Beschreibung

Mit den Anregungen dieses Buches verwandelt sich jeder Hautzustand in einen gesunden bis schönen. Auf den Prinzipien von Identität der Inhaltsstoffe und Anwendungen echter Bio-Cremes Di Veda® zeigt die Autorin Erfolgswege auf. Schönheit ist kein Zufall. Undine Wolfram zeigt am Beispiel von Menschen, dass alte Glaubenssätze überwunden werden können, um ein Hautbild zu erlangen, das für Gesundheit und Schönheit steht. Undine Wolfram beschäftigt sich als Haut-Therapeutin seit über 20 Jahren mit diesem Thema. Ihr Motto: Es wird Zeit, neue Wege beim Thema Haut und Seele zu beschreiten.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 115

Veröffentlichungsjahr: 2021

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
4,9 (16 Bewertungen)
14
2
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Für JÖRG und William

Inhaltsverzeichnis

Einleitung

Fallbeispiele aus der Praxis

Annabell und die Verführung

HYALURON - perfekter und gesunder Faltenkiller

Scheiß Cellulite!

Bio-Creme-Manufakturen und der Lottogewinn

Bio-Apfelessig, das natürliche Wundermittel

MÄNNER lieben innere Werte – oder etwa nicht?

Glatze – oder lieber nicht?

GENE – Irgendwas muss ja schuld sein

Das kluge Bauchgefühl von taffen Müttern - Fred

Wir wollen gut leben

Lippenstift – Der große Verführer!

Rettung für schöne Lippen mit Pflege und Ästhetik

Die wichtigen Frusteinkäufe

Die fünf Schritte zu einer gesunden und schönen Haut

Erster Schritt zur schönen und gesunden Haut: Achten Sie auf die Inhaltsstoffe!

Rosenwasser – echt oder unecht?

Hilde und Manfred – Käse und das Hinterteil

Propolis – Wundermittel für Haut, Zahnfleisch und verstopfte Nase

Verstopfte Nase

Sybille und ein Igel

Seifenerlebnis pur

Zweiter Schritt zur schönen und gesunden Haut: Reinigung, Eincremen und Umgang

Dritter Schritt zur schönen und gesunden Haut: Die Zusatzprogramme

PEELING-Anwendungen

Vierter Schritt zur schönen und gesunden Haut: Stress – Schlaf – Essen

Fünfter Schritt zur gesunden Haut: Auszeiten für Haut und Seele

WASSER – Gesundmacher für Haut und Seele

Sonnenmilch, der große Schummler

Wir wollen Schutz um jeden Preis!

Sonnenmilch – die versteckte Bedrohung und das Spiel mit der Angst

Der UVA und UVB-Unterschied

Geschichten zum Schmunzeln

Elsbeth und Hubert und ein unerwartet schöner Abend

Mascara – Endlos lange Wimpern

Studie: Werbung – Ein fragliches Spiel mit unserem Reptiliengehirn

Hyaluron oder Botox

Fallbeispiel aus der Praxis: Katrin, Heinz und Bernhard und 7 Flaschen Bier

Wie cremen wir richtig?

Gönnen Sie sich eine echte Biocreme

Was sind die entscheidenden Vorteile von Bio-Cremes bzw. Manufakturcremes?

Haut, Hygiene und Creme

Individuelle Hautcreme

Ein guter Rat

Das Schnieferlebnis an der Theke

Alle lieben Geld

Schlusswort

Quellen/Nachweise

HAUT – Männer lieben innere Werte

Undine Wolfram beschreibt in ihrem zweiten Buch unverkennbar und mit viel Humor das Thema Haut und ihre Schönheitsgesetze. Sie begleitet die Leserin/den Leser in beeindruckender Weise dabei, authentische Lösungen zu finden, die zu einer schönen und gesunden Haut führen, um sich innerlich und äußerlich wohlzufühlen; Lösungen gegen Hautprobleme wie Falten, Unreinheiten, Pickel, Akne, Neurodermitis, Altersflecken, Couperose etc.

Wege zu einer gesunden und schönen Haut. Frau und Mann von heute können – dermatologisch gesehen – zeitlos schön sein.

Einleitung

Wenn Sie den richtigen Schönheitsweg mit sich und Ihrer Haut einschlagen möchten, dann machen Sie sich mit diesem Buch auf die Reise. Es wird Ihnen aufzeigen, wie es uns mit dem Thema Schönheit im Alltag ergeht, dass weniger meist mehr ist und die Wichtigkeit in den Inhaltsstoffen einer Creme liegt und ganz besonders im Umgang mit uns selbst. Schönheit und Schönheitsgesetze unterliegen keinem Zufall. Jeder kann überdurchschnittlich attraktiv aussehen – besonders im Hinblick auf das Hautbild.

Ich werde Sie aufklären, was in Ihrer Creme enthalten sein soll, damit Ihre Haut aussieht, wie Sie es sich wünschen, was Ihre Hautzellen wirklich brauchen und was Sie lieber weglassen sollten, – es sei denn, Sie möchten Ihre Hautprobleme beibehalten.

Wir tauchen ein in Fallbeispiele von Menschen, die meine Praxis aufgesucht haben, meist völlig verzweifelt, weil ihr Hautzustand miserabel war und sich Probleme in Form von Pickeln, Rötungen, schuppigen Bereichen, Neurodermitis bis hin zu Ekzemen eingestellt hatten – meist begleitet von Altersflecken oder vielen kleinen fiesen Äderchen, welche auf Nase oder Wangen – manchmal sogar Kinn und Stirn – für jeden gut sichtbar waren. Ein Anderer klagt über verstärkte Faltenbildung, die zu früh und zu scharfkantig einsetzt. Aber Sie wissen ja, man muss zu seinem Alter stehen, oder nicht? Dieser Glaubenssatz reicht jedoch meist nur bis zu einer ehrlichen Analyse unseres Hautbildes.

Wir dürfen erkennen, dass die Haut eines unserer dankbarsten Organe ist und wie schnell sich ein schlechter Hautzustand verbessert – auch Ihrer – wenn man der Haut kraftvolle und vor allem die richtigen Naturstoffe zufügt. Auch, dass Schönheit kein Zufall ist. Und vor allem, dass Schönheit eben nicht im Auge des Betrachters liegt, sondern Mann und Frau bei diesem Thema, das eine oder andere Mal anders ticken, als wir glauben wollen. Und vor allem: Jeder kann seine Attraktivität entdecken und entwickeln – zumindest fast jeder.

Mein Buch soll Ihnen wichtiges Wissen, basierend auf langjährigen beruflichen Erfahrungen, über Ihre Haut und die Zusammenhänge mit Ihrer Seele vermitteln, mit viel Humor und konkreten Lebensbeispielen von Mann und Frau.

Haut – Spiegel der …? (bitte selbst einsetzen).

Fallbeispiele aus der Praxis

Annabell und die Verführung

Annabell war seit Langem auf der Suche nach einer passenden Hautcreme. Sie hatte in den letzten Jahren viele Produkte ausprobiert: von teuer bis preiswert, vom optisch ansprechenden Luxustöpfchen bis hin zur schlichten Plastiktube – alles war dabei gewesen. Gebracht hatte es ihrer Haut jedoch nichts – außer immer größer werdenden Hautproblemen. Ihre Falten sollten laut Aussage der taffen, wenn auch ein bisschen zu viel Make-up tragenden Verkäuferin in wenigen Tagen minimiert oder teilweise sogar gänzlich verschwunden sein. Allerdings nur, wenn Annabell genau diesen Cremetiegel kaufen würde.

Annabell schaute, nachdem sie für besagtes Luxustiegelchen tief in ihr Portemonnaie gegriffen hatte, Tag für Tag erwartungsvoll in den Spiegel. Sie ertappte sich schon früh morgens dabei, wie sie sich auf ihr Spiegelbild freute. Schließlich war die Hoffnung groß, endlich eine straffe und wunderschöne Haut zu sehen zu bekommen. Sie lächelte beim Betreten erwartungsvoll ins gemütliche Badezimmer. Ihr Spiegelbild empfing sie freudig, allerdings nur für eine Sekunde. Dann erschrak sie über das, was sie dort sehen musste: Die Knitterfalten um ihre Augen herum, welche sich über Nacht eingestellt hatten, traten noch stärker als bisher zum Vorschein. Die ausgeprägten Krähenfüßchen unterhalb ihrer Augen erinnerten eher an eine Krähe als an eine schöne und gesunde Haut. Annabell spürte beim Streichen über ihre Wangen, wie rau sich die Haut anfühlte.

Natürlich hatte sie am Vorabend beim Auftragen der Luxuscreme ein Brennen auf ihrer Haut bemerkt. Sie ging aber davon aus, dass ihre Haut wohl nichts Gutes gewöhnt war. Schließlich hatte sie sich diese versprochene Verjüngungskur etwas kosten lassen. Sie hatte nämlich bei einer Damenverkaufsrunde der so nett lächelnden Privatverkäuferin gleich die gesamte Palette für sage und schreibe 309,44 € abgekauft – nur das Beste, wie sich Annabell noch beim Verlassen dieser Verkaufsrunde einredete. Selbst die Verkaufstüte versprach puren Luxus, der Annabell wohl zustand. Ihrem Mann jedoch würde sie vorerst nichts davon erzählen, zumindest nicht von dem stolzen Preis – oder erst, wenn er ihre makellose Haut wahrnehmen würde …

Makellos sieht anders aus, musste sie sich beim Blick in den Spiegel eingestehen. Rückblickend sah sie sich in einem fremden Wohnzimmer inmitten anderer Frauen sitzen, voller Hoffnung, dass – so eine Bekannte – die hier zwischen Schrankwand und Couch verkauften Hautartikel unschlagbar wären. Es erinnerte zwar eher an eine Tupper Runde, allerdings ging es hier nicht um den Verkauf von Küchenutensilien. Nein, hier wurde etwas für die Hautpflege der hier anwesenden Damen verkauft.

Annabell verdrängte ihr Gefühl, das sich beim Anblick der selbst ernannten Promoterin breitmachte: Die fahle und faltige Gesichtshaut der hier im Wohnzimmer befindlichen sogenannten Freizeitverkäuferin sah trotz vieler Schminke im Gesicht krank und faltig aus. Annabell nahm einen großen Schluck des warmen Spumantes. Nach zwei Gläsern des lustigen Gesöffs setzte in ihr langsam der Entspannungsmodus ein. Das Kichern in der Runde und die Gespräche um Haushalt, Mann und Hund ließen Themen wie Gesundheit und Hautprobleme sowie die Sehnsucht nach ewiger Jugend in den Hintergrund rücken. Was Annabell aber dieses Mal nicht versäumte, war hinsichtlich der Inhaltsstoffe nachzufragen.

Die Freizeitverkäuferin geriet augenblicklich ins Stocken. Ihr war die Frage sichtlich unangenehm. Abrupt brach das bis dato lustige Gegacker der hier anwesenden Frauen ab. „Es ist doch wichtig, was drin ist“, gab die Rothaarige neben Annabell zu bedenken. Einstimmiges Nicken in der Runde, nur die Gruppenleiterin der Tupperkosmetikrunde hielt sich zurück. Sie wies daraufhin, dass man – in diesem Fall wohl eher Frau – eine Menge Punkte mit jedem gekauften Artikel sammeln könne. Und wenn eine der hier anwesenden Damen die Punktzahl 1000 erreichte, gäbe es gratis ein Ampullenset dazu. Annabell konnte in diesem Augenblick noch nicht ahnen, dass das Wort Ampullenbehandlung für sie eine ganz andere Bedeutung bekommen würde. Auch nicht, dass nach der Anwendung der hier verkauften – zwar optisch sehr ansprechenden, inhaltlich aber äußerst fragwürdigen – Ampullen es ihr heiß wie Feuer in die Wangen schießen würde.

Der erschrockene Blick in den Spiegel verriet ihr, dass es jetzt nicht mehr schlimmer kommen konnte: rote Quaddeln bildeten sich auf der Gesichtshaut. Sofort breitete sich Panik in der sonst so gelassenen Annabell aus. Sie hastete zum Telefon, um ihre Freundin Hilde anzurufen. Diese war eine Viertelstunde später mithelfenden Hautartikeln zur Stelle: dem Wundermittel Bio-Apfelessig sowie einer echten Bio-Manufakturcreme. Annabell hatte sehr wohl bemerkt, dass ihrer Freundin fast die Gesichtszüge entglitten, als sie ihren Hautzustand sah. Hilde tränkte ein Wattepad mit kühlem Wasser und beträufelte dieses leicht mit Bio-Apfelessig. Vorsichtig tupfte sie Annabells Gesicht damit ab. Sie wiederholte diese Prozedur mehrfach. Annabell musste überrascht feststellen, dass neben dem gewöhnungsbedürftigen Apfelessiggeruch und kurzzeitigem nochmaligem Brennen schnell Linderung auf ihrer geschundenen Haut einsetzte.

Danach zog Hilde aus ihrer Handtasche eine Bio-Manufakturcreme, von der sie schon des Öfteren schwärmend erzählt hatte. Substanzen wie Bio-Sesamöl und kostbares Propolis entfalteten darin ihre volle Wirkung. Das Besondere bei dieser Creme war, dass keinerlei chemische und künstliche sowie fragwürdige Zusatzstoffe enthalten waren. Somit lernte Annabell zum ersten Mal eine echte Creme kennen, die ihrer Haut endlich ein schon lange nicht mehr empfundenes, höchst entspanntes Hautgefühl brachte. Annabell musste zugeben, dass Hildes Haut, obwohl sie einige Jährchen älter war als sie, einfach klasse aussah, seitdem sie diese reinen Bio-Manufakturcremes benutzte. Annabell hatte die frühere Leidensgeschichte ihrer Freundin hinsichtlich ihrer Hautprobleme mitbekommen. Das hatte sich grundlegend geändert, seit Hilde bewusste Wege mit Bio DiVeda® Manufakturcremes gegangen ist. Und nun hatte Annabell selbst dieses wunderbare Erlebnis spüren können, welch heilsame Wirkung eine echte Biocreme für ihre Haut hatte.

Hilde drückte ihrer hilfesuchenden Freundin das kostbare Bio DiVeda®-Propoliscremetöpfchen zur weiteren Behandlung in die Hand.

Annabell erlebte bei der sich anschließenden Behandlung Einzigartiges: Ihre Haut stabilisierte sich in beeindruckend kurzer Zeit! Die starken Schwellungen und Rötungen verschwanden schneller als vermutet. Sie konnte sich kaum erinnern, in den letzten Jahren solch ein angenehmes Hautgefühl verspürt zu haben, machte es ihrer Freundin gleich nach und besuchte eine Praxis für echte Biokosmetik per Manufaktur auf. Sie war erstaunt, dass nicht verlangt wurde, unzählige Tiegel und Töpfchen zu kaufen, sondern sie bekam eine einzige Bio DiVeda® Anti-Age zur morgendlichen und abendlichen Behandlung mit. Was diese authentische Creme so auszeichnet, ist neben besten und reinsten Bio-Ölen und Wirkstoffen unter anderem ein echter Anteil an Hyaluron.

HYALURON - perfekter und gesunder Faltenkiller

Hyaluron ist und bleibt ein Zaubermittel für unser Hautbild. Es löst Faltenprobleme in kürzester Zeit. Was diesen Stoff so einzigartig macht, ist, dass er – im Gegensatz zu Botox – nicht giftig, sondern für Mensch und Tier sehr verträglich ist. Jeder Mensch und jedes Tier besitzt in der Haut Hyaluron. Durch diverse Faktoren wie exzessive Sonnenbestrahlung, Rauchen, Stress, Ernährung – was im tieferen Sinne alles miteinander zusammenhängt – treten frühzeitiger Hautschädigungen und Falten auf.

Häufig fangen wir dann an, intensiver zu cremen, merken jedoch in den meisten Fällen, dass Fett und Öl nicht die erwartete Lösung bringen. Sie können fetten, soviel Sie wollen – die Falten werden davon allein nicht verschwinden.

Wichtig ist, dass Sie eine Hautcreme benutzen, welche keine Formaldehydspalter enthält. Dieser umstrittene Stoff ist in sehr vielen Cremes enthalten und soll u. a. die Creme unendlich lange haltbar machen. Wenn Sie eine echte Biocreme ohne Parabene, Mineralöle (Erdöl), künstliche Duftstoffe, aber dafür mit hochwertigsten Bio-Hautölen wie Jojoba-, Sesam- und Mandelöl sowie Wildrosenöl oder Argan anwenden und diese dann tatsächlich einen guten Anteil (echtes) Hyaluron enthält, können Sie davon ausgehen, dass sich Ihre Haut beeindruckend stabilisieren wird: Das Porenbild wird feiner, harte Faltenkanten werden sichtbar minimiert. Studien zeigen deutlich, dass sich Hyaluron in Faltenkanten und -brüche legt und diese optisch minimiert. Kleinste Fältchen können sogar verschwinden.

Hyaluron ist ein kostenintensiver Bestandteil. Daher ist es schwierig, eine Creme zu finden, die tatsächlich einen höheren Anteil dieses kostbaren Stoffes enthält. Gern würde ich Ihre Vorstellung nähren, dass in den meisten Cremetöpfchen, die wir im Alltag so vorfinden, solche hochwertigen, aber auch kostenintensiven Wirkstoffe wiederzufinden sind. Sie können sich jedoch in Kürze die Frage selbst beantworten, ob in den werbestrategisch angepriesenen Töpfchen tatsächlich Bestes für Ihre Haut enthalten ist:

Wie viel investiert die Kosmetikindustrie tatsächlich in den Inhalt einer Creme?

Sie dürfen wählen zwischen 0 bis 100 %.

Wie lautet Ihre Antwort?

Richtige Antwort: ca. 1%!

Nur ca. 1 % investieren die Großkonzerne in die Substanz bzw. Inhalte eines Cremetöpfchens. Ein großer Anteil wird in Werbung und besonders ins Marketing des Produktes gesteckt. Der Rest ist wohl deren Gewinn. Sie dürfen sich klug selbst beantworten, ob geringe Investitionen in eine CREME-Substanz ein hervorragendes Hautprodukt mit sich bringen können.

Sie dürfen wählen zwischen den Antworten: Nein oder Nein?

Bravo. So ist es. Leider.

Folgende Stoffe sollten u. a. in Ihrer echten Biocreme enthalten sein:

Bio-Hautöle von höchster Qualität

wie zum Beispiel Jojobaöl, Mandelöl, Wildrosenöl, Argan, Sesam usw.

Wirkstoffe, die wichtig für Haut und Hautzellen sind:

Propolis (einzigartig), D-Panthenol, Co-Enzym, Hyaluron, Zink, Magnesium

Wir dürfen uns gern in die eigene Tasche lügen und glauben, dass Großkonzerne wirklich an unserer Haut oder der von Frau Meier, Schmidt und Lehmann interessiert sind.

Kein Mensch kann jeden Tag die Wahrheit ertragen!