4,99 €
Willkommen in Hryuk – einer fröhlichen Stadt voller kleiner Schweinchen! Zosia, Basia und ihre Freunde erleben lustige und warme Abenteuer: Sie lachen, spielen, helfen einander und zeigen, was Freundschaft bedeutet. Diese kurzen Geschichten sind ideal zum Vorlesen – für Kinder von 3 bis 5 Jahren. Die Hryuks laden kleine Leser*innen ein, ihre bunte Welt zu entdecken und mit einem Lächeln einzuschlafen.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 19
Veröffentlichungsjahr: 2025
Hryuk - die fröhliche Stadt und ihre Bewohner
Aida Larsingen
Buchbeschreibung
Willkommen in Hryuk – einer fröhlichen Stadt voller kleiner Schweinchen! Zosia, Basia und ihre Freunde erleben kurze, lustige Abenteuer: Sie lachen, streiten sich manchmal, helfen einander und entdecken, was Freundschaft bedeutet. Diese kleinen Geschichten sind liebevoll erzählt und perfekt zum Vorlesen – für Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahren. Ideal für gemütliche Minuten vor dem Einschlafen. Ein liebevoller Einblick in die bunte Welt von Hryuk – mit Herz und Humor.
Über den Autor
Aida Larsingen schreibt Geschichten für Kinder und alle,
die das Staunen noch nicht verlernt haben.
Sie glaubt, dass in jedem „Hryuk“ ein kleines Abenteuer steckt –
und dass Geschichten helfen, die Welt ein bisschen weicher zu machen.
Hryuk - die fröhliche Stadt und ihre Bewohner
Lustige Geschichten über die Hyruks
Aida Larsingen
1. Auflage, veröffentlicht 2025.
© 01.09.2025 Aida Larsingen – alle Rechte vorbehalten.
Impressum:
Aida Larsingen
c/o Impressumservice K. Mothes
Geschwister-Scholl-Str. 31
06869 Coswig (Anhalt).
ISBN: 9783565017553
Diese Geschichte ist frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeiten mit realen Personen oder Ereignissen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
Herstellung: epubli – ein Service der neopubli GmbH, Köpenicker Straße 154a, 10997 Berlin
Kontaktadresse nach EU-Produktsicherheitsverordnung:
Vorwort
Es war einmal eine Stadt mit einem ganz besonderen Namen: Hryuk.
Und wer lebte dort? Na klar – die Hryuks! Wer sonst? Du weißt ja: In jeder Stadt gibt es eine eigene Sprache. Und in Hryuk? Da spricht man natürlich … die Hryuk-Sprache! Fast wie deine – nur bekommen manche besonderen Wörter ein „Hryuk“ dazu. Nicht alle.Nur die, bei denen es richtig Spaß macht. Magst du’s ausprobieren?
Noch ein kleines Geheimnis – ganz leise, nur zwischen uns: Die Hryuks sind keine Schweinchen. Auch keine Ferkel. Sie sehen ihnen nur ein bisschen ähnlich. Aber hier geht es nicht um Schweinchen. Hier geht es um die Hryuks.
Damit du dich in Hryuk gut auskennst, habe ich für dich ein geheimes Wörterbuch und eine Karte vorbereitet. Doch zuerst – lies die Geschichte!
Blätter schnell um – die Hryuks warten schon auf dich!
Hryuk-hryuk!
Kapitel 1
Zosja, Basia und die Pfütze