Ich, Igor Strawanzky - rosmarin * - E-Book

Ich, Igor Strawanzky E-Book

rosmarin *

0,0
2,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.

Mehr erfahren.
Beschreibung

Das besondere Buch für Katzenmenschen mit vielen Illustrationen - das ideale Geschenk für sich selbst und die besten Freundinnen und Freunde. Was meint der Kater Igor selbst? "Menschen sind bekanntlich sehr sonderbare Wesen mit ganz eigenem Charakter - oft launenhaft und unberechenbar, nachtragend und mit zweifelhaftem Temperament. Wie man trotzdem ein glückliches, harmonisches und erfülltes Zusammenleben schafft, kann ich aus meinen beispielhaften Abenteuern und der letztendlichen Love Story mit meinem Menschen berichten. Mögen diese meine persönlichen Erfahrungen und erprobten Ratschläge einem problemlosen, professionellen Umgang mit dem bisher unerkannten Wesen Mensch dienen."

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 46

Veröffentlichungsjahr: 2016

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



 

Ich, Igor Strawanzky

Tagebuch eines Katers

aufgezeichnet in Text und Bild von rosmarin

strawanzenGebrauch: bayrisch, österreichischBedeutung:umherstreifen, sich herumtreibenBetonung:strawanzen

Gewidmet meinem Mann, der inzwischen die Vorzüge des Zusammenlebens mit einem Kater kennt, sowie allen Fellnasen, Bonsaipanthern, Samtpfoten, Stubentigern... die „ihrem Menschen“ das Leben mit ihrer unbeugsamen Unabhängigkeit und tiefem Empfinden so sehr bereichern.

 

1

Ein Wesen war da, hat mit mir und den Geschwistern gespielt. Das war lustig, ich habe besonders viel und wild mit dem Wesen gespielt. Meine Schwestern haben sich versteckt. Ich glaube, sie hatten Angst vor dem Wesen. Das Wesen hat eine sanfte Stimme und kann sehr gut streicheln. Aber dann hat es mich in einen Korb gesteckt und weggetragen. Wo sind Mama und die Geschwister? „Das ist dein neues zuhause, Igor“ hat Das Wesen gesagt. Was ist ein Igor?

1 - später

Ich bin immer noch da mit dem Wesen. Wann bringt es mich zurück zu Mama? Ich habe Hunger. Das Wesen hat mir eine Schüssel mit Futter hingestellt. „Komm, Igor, Futter gibt‘s“ hat das Wesen gesagt. Das Futter stinkt. Ich mag es nicht essen. Das Wesen stinkt auch. Ich mag es nicht.

Dann hab ich das Futter doch gegessen, aber ich hab ein ganz kleines Stück übergelassen, damit das Wesen weiß, dass es mir nicht schmeckt.

1 - es ist dunkel

Es ist Nacht, ich bin allein, mir fehlen meine Mama zum Kuscheln und meine Geschwister zum Spielen. Ich mache die Augen auf, das Wesen liegt ganz nah bei mir, hat sich einfach mit seiner Kniekehle um meinen Körper gekuschelt - so eine Frechheit! Was sich das Wesen alles erlaubt.

Tag danach - dunkel