Impressionen aus dem Kannenfeldpark - Beat Bucher - E-Book

Impressionen aus dem Kannenfeldpark E-Book

Beat Bucher

0,0
1,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

In Basel befindet sich ein wunderbarer Park inmitten der Stadt: Der Kannenfeldpark. Entstanden ist er aus einem ehemaligen Friedhof, der diesmal nicht überbaut, sondern den Lebenden als Fläche zum Sein zur Verfügung gestellt wurde.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Veröffentlichungsjahr: 2014

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Beat Bucher

Impressionen aus dem Kannenfeldpark

ein Foto-eBook

meinem VaterBookRix GmbH & Co. KG81371 München

Titel

Beat Bucher

Impressionen aus dem Kannenfeldpark

2. elektronische Auflage 2014

[email protected], Basel

Vorwort

 

Der Kannenfeldpark ist ein Park inmitten der Stadt Basel. Er wurde auf dem Gelände des Kannenfeldfriedhofs erbaut, nachdem dieser aufgelassen wurde. An den Friedhof erinnern die Mauern und Gelände, der Eingang, das Denkmal für die gefallenen Franzosen und das Schlammtempelchen. Heute spielen die kleinen und die grossen Kinder, spazieren und joggen die Erwachsenen auf dem Boden, in dem einst unsere Toten ruhten. Was kann man sich Schöneres vorstellen?

 

Im Park stehen heute 847 Bäume (180 verschieden Arten) viele Blumen, der Riese von Basel und einige feste Spielgeräte für die Kinder.

 

Am frühen Morgen, wenn der Park noch ganz verlassen scheint, ist der Fotograf schon unterwegs. Er hat nicht im Sinn die verschiedenen Baumarten zu dokumentieren, nein, er spaziert im Park, lässt sein Auge schweifen und setzt die Kamera ans Auge, wenn er vom Schauen Abstand nehmen kann.

 

 

Kaum ist das eBook erschienen, gibt es schon schon eine zweiten Auflage. Das hat verschiedene Gründe. Zum einen wurde ich gefragt, warum denn der bekannte Riese, der die Besucher begrüsst, nicht im Buch enthalten ist. Da er sich etabliert hat, gehört er doch auch in dieses eBook. Zum zweiten musste ich sehen, dass das eBook nicht auf allen Geräten so dargestellt wird, wie ich es mir vorgestellt hatte. (Mit der Online-Version meines eBooks war ich zufrieden.) Ich habe deswegen nun das Layout so angepasst, dass jedes Bild auf einer neuen Seite erscheint, und nicht mal zwei Bilder mit Abstand, mal zwei Bilder ohne Abstand und mal nur ein Bild.

Impressionen

2