Insectibles (Band 3) - Das große Leuchten - Nadja Fendrich - E-Book

Insectibles (Band 3) - Das große Leuchten E-Book

Nadja Fendrich

0,0

Beschreibung

Abgefahrene Abenteuer im Mikrokosmos! Der Mikronator ist explodiert und hat Zak und seinen Opa geschrumpft! Zum Glück hat Zak nun Superkräfte, genau wie seine neuen Freunde! Zak und die Insectibles erleben wieder jede Menge verrückte Abenteuer in der Welt der Insekten: eine gefährliche Insektenfalle, angriffslustige Kakerlaken und ein Super-Magnet, der alles anzieht! Insectibles! Die neue Kinderbuch-Reihe für Jungs ab 7 Jahren mit den Original-Illustrationen aus der TV-Serie auf Kika: Coole Animations-Helden, die Erstleser schon aus dem Fernsehen kennen! Abgefahrene Abenteuer im Mikrokosmos zu tollen Themen:  - Technik - Insekten - Freunde - Helden - Natur - Abenteuer - Mikronator - Superkräfte

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 22

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.


Ähnliche


INHALT

Bei den Insectibles

Zack – und vertauscht!

Das große Leuchten

K.o. durch Kung-Fu

Magnetische Anziehung

BEI DEN INSECTIBLES

Alles hört sich ganz harmlos an. Zak soll die Sommerferien bei seinem verrückten Opa Gramps verbringen. Im Garten Fußball spielen und Opa Gramps in seiner Werkstatt helfen – so stellt sich Zak den Sommer vor. Doch es kommt anders als gedacht: Als Gramps’ Erfindung, der Mikronator, aus Versehen explodiert, werden die beiden auf Insektengröße geschrumpft! Umgeben von riesigen grünen Grashalmen, ist Zak sofort klar: Jetzt beginnt das Abenteuer seines Lebens! Denn um wieder groß zu werden, muss Opa Gramps den Mikronator wieder zusammenbauen. Bei der gefährlichen Suche nach den Einzelteilen werden die beiden von der gefräßigen Raupe Chowser, der schnellen Schnecke Syd und der mutigen Wespe Willow begleitet.

ZACK – UND VERTAUSCHT!

Zak zieht mit Syd, der schnellen Schnecke, Willow, der Wespe, und der grünen Raupe Chowser durch Opa Gramps’ Garten. Seit Zak geschrumpft ist, hat er mit seinen neuen Freunden schon viele Abenteuer erlebt. Dennoch kickt er genervt ein paar Steinchen durch die Gegend. Zak möchte endlich mal wieder gegen einen richtigen Fußball treten. Aber dafür müsste er erst groß werden.

Und genau daran arbeitet Opa Gramps in seinem Schuppen. Gramps ist ein genialer Erfinder. Er hat für die Schnecke Syd Rennräder gebaut, für die Raupe Chowser einen Propeller, mit dem sie fliegen kann, und die Wespe Willow hat von Opa Gramps einen Stachelbohrer bekommen. Jetzt ist Opa Gramps zwar geschrumpft, aber zum Glück ist er noch genauso schlau wie vorher. Für Zak hat er einen Roboter-Arm gebaut, der tolle Tricks kann. Nur eines hat Gramps noch nicht geschafft: den Mikronator zu reparieren. Dafür forscht er an einem anderen Mittel, um wieder groß zu werden. Er hat einen grünen, dickflüssigen Trank gebraut. Er sieht ein bisschen aus wie Wackelpudding.

Opa Gramps nimmt ein Stück von dem Trank und gibt ihn der Ameise Mortimer. Mortimer hat immer Hunger und testet gerne für Opa Gramps. Doch dieser Schluck bekommt der Ameise nicht. Sie fällt einfach um. Als sie wieder aufsteht, murmelt Opa Gramps: „Keine Veränderung. Verflixt. Du kannst gehen, Mortimer.“

Opa Gramps überlegt, welche Zutaten er noch in den Trank geben könnte.

Plötzlich kommt eine große Ameise herein. Es ist Mortimers Anführer, doch Opa Gramps denkt, Mortimer wäre zurückgekommen.

„Sieh mal an, du bist ja gewachsen! Es funktioniert! Ich habe endlich eine Wachstumsformel entdeckt!“ Opa Gramps springt vor Freude in die Luft.

Als er Zak und die Insectibles im Garten sieht, läuft er aufgeregt auf sie zu und hält Zak den Trank entgegen.