Kasper Kasperle - Dietmar Krönert - E-Book

Kasper Kasperle E-Book

Dietmar Krönert

0,0
4,49 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Der Kasper muss mal wieder alles richten; dieses Mal im Dienste der Oma, weil deren Gugelhupf spurlos verschwunden ist. Die Liste der Verdächtigen ist lang, und in bester Kommissar-Manier geht Kasper den Spuren nach, die ihn erst einmal in den Wald führen, wo sich bekanntermaßen so manches Gesindel herumtreibt. Aber die schlauen Füchslein haben keine Zeit für Gugelhupfe, die sowieso nicht auf ihrem Speiseplan stehen. Und die fleißigen Bienlein haben nur Augen für bunte Blüten. Auch im nahegelegenen Bauernhof können ihm weder das Hausschwein noch der Hofhund weiterhelfen. Aber ganz nebenbei bringt der Kaper dem Entenküklein das Schwimmen bei. Auf dem Weg zurück in die Stadt kommt Kasper auf den Rummel, und beim Karussellfahren wird er dermaßen herumgewirbelt, dass er schnurstracks in allen Richtungen landet. Aber auch da hört er vom Esel immer nur ein I-a, und selbst vom Kaiser von China kommt nur Pipapo. Doch der Oberpolizeidirektor weiß Rat, weiß der Geier woher, und schickt ihn in den Zoo. Und da endlich findet er die Übeltäter. Es war die Waschbärencombo mit ihren Tumba Trommeln, die den Gugelhupf einfach ruckzuck verputzt haben. So war der Verbleib des Gugelhupfs nun aufgeklärt. Kasper erhält dafür noch eine Auszeichnung und wird zum Oberpolizeikasper befördert. Und zur Feier des Tages backt die Oma schnell einen neuen Gugelhupf. Was für ein Glück, wenn man eine Oma hat. Eine ungewöhnliche Kasperl-Geschichte, die mit ihrem Sprachwitz und ihrer Situationskomik nicht nur Kinder anspricht und in der der Kasper Kasperle erstmals auch einen Nachnamen bekommt.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 24

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Ein Buch der Kinderbuchreihe »Hallo Guck«

Inhaltsverzeichnis

Der Gugelhupf ist weg

Im Eichhörnchenwald

Familie Fuchs

Ein kleiner Unfall mit Sabine Bienlein

Der Kasper und die Biggi

Hofhund Maxi

Entenküken Paul

Mit der Feld-Wald-und-Wiesen-Bahn geht’s flott in die Stadt

Jetzt geht’s rund!

Alle Richtungen

Der Esel Ernst

Pi Pa Po

Der Geier Herr Meier

Die Waschbärencombo

Frisch gebacken

Kaspers Ehrentag

Bilder zum Ausmalen

Anhang

Der Gugelhupf ist weg

In ihrem bequemen Designersessel sitzt die Oma und ist ziemlich vergnügt. Ganz eifrig strickt die Oma an einer warmen Kätzchenmütze mit spitzen Ohren für die kleine Claudia. Es wird ja bald wieder Winter werden, und da ist es ganz wichtig, dass der kleinen Claudia nicht ihre eigenen Öhrchen abfrieren. Das soll ja sehr ungesund sein. Und Kinder ohne Ohren, die hören dann noch weniger, als sie es ohnehin schon nicht tun.

Die gute Oma1 hat zwischendurch auch einmal Appetit auf etwas Gutes nach all der Arbeit. Sie weiß, dass da noch ein ganzer Gugelhupfkuchen in ihrer Speisekammer steht. Sie schaut in alle Regalfächer, von oben nach unten und wieder nach oben. Ei, ei, ei, wo ist denn der süße Gugelhupf geblieben? Die Oma macht sich ganz lang, um nochmals in die obersten Regalfächer zu schauen. Nichts! Ein Satz mit »x«, da ist nix.

Die liebe Oma ist ratlos und hungrig, und ausgerechnet jetzt ist der Gugelhupf weg? Am Ende muss die gute Oma noch verhungern.

Hm! Omi denkt nach. Und ihr knurrender Bauch meldet sich auch und sagt: Ich habe Hunger!

Ei, ei, ei! Was mache ich nur? … Ich weiß, ich rufe den Kasper an, der wird bestimmt meinen Gugelhupf finden und zu mir zurückbringen.

Omi wählt die Nummer der Polizeistation: 1 – 2 – 3 – 4.

»Hallo! Hier ist die Oma!«

»Was kann ich für dich tun, liebe Oma?«, meldet sich die Greta am Polizeitelefon.

»Ich möchte gern den Kommissar Kasperle sprechen.«

»Aber gerne, ich verbinde.«

Die nette Greta drückt auf ein Knöpfchen und schon kann sich Kommissar Kasperle Omas Sorgen anhören.

»Du, Kasper, der Gugelhupf, den ich für uns gebacken habe, ist weg.«

»Toll Omi. Hat’s wenigstens geschmeckt? Wir wollten doch den Gugelhupf gemeinsam bei einem Tässchen Kakao genießen.«

»Nein, Kasper. Ich habe den Kuchen nicht gegessen, er ist einfach nur weg.«

»Wie weg?«

»Na weg, stibitzt.«

»Was?«

»Na, geklaut. Hörst du nicht zu? Der Gugelhupf ist gestohlen, und du sollst den Kuchendieb fangen und unseren Kuchen zurückbringen. Du bist doch der Kasper bei der Polizei, also der Polizeikasper.«

»Ja, der bin ich«, antwortete der Kasper stolz.

»Na also! Such Kasper, such!«

»Ich bin doch kein Hund, Omi. So redet man nur mit seinem Hund.«

»Entschuldige, Kasper«, sagte die Omi. »Du hast recht, also such jetzt bitte, aber kasperle nicht wieder rum. Auf Wiederhören, Kasper, und denke daran, dass ich ganz doll Hunger habe.«