8,99 €
Niedrigster Preis in 30 Tagen: 8,49 €
Kulinarische Highlight für Kinderfeste: Geburtstag, Taufe, Konfirmation und Weihnachten mit tollen Kuchen und Snacks feiern! Für Kinder ist der eigene Geburtstag etwas Besonderes – aber auch die Taufe, Weihnachten und Ostern sind Fest, bei denen Kinderaugen strahlen. Die Autorin liebt bunte und dekorative Rezepte für Kinder und hat in diesem Buch mehr als 30 Ideen zusammengestellt, bei denen Kinder große Augen machen werden. Die Rezepte sind leicht, einfach und schnell umzusetzen. Oft werden nur wenige Zutaten benötigt, um eine Baguette-Schlange oder einen Geisterkuchen zuzubereiten. Kuchen für Kindergeburtstag Fehlt Ihnen auch immer die richtige Idee für die Torten Dekoration zum ersten, zweiten und dritten Geburtstag ihres Kleinkindes? Oder Sie wollen am Anfang zuckerfreie Rezepte umsetzen? Dann lassen Sie sich überzeugen, z.B. von - Einem giftgrünen, einfachen Dinosaurierkuchen - Einem Schmetterlingskuchen mit viel Obst - Dem Piratenschiff, das geradewegs in Kindermünder segelt Süße Kleinigkeiten als Kindergeburtstags Mitgebsel Auch wenn die Kuchentafel geräumt ist, haben kleine Münder Lust auf Snacks. Die müssen nicht immer süß sein, meint Pia Gedes. Aber auch hier ist Kreativität gefragt. So lassen sich schnell Medaillenkekse backen, Roboterspieße und Ufospieße zusammenstecken sowie Kartoffelschiffe zubereiten. Und dabei kommen auch die vegetarische und vegane Ernährung von kleinen Gästen nicht zu kurz. Backen mit Kindern … … macht gleich doppelt Spaß, wenn die Kleinen in der Küche mithelfen dürfen. Auch dafür finden sich tolle Rezepte im Buch. Zum Beispiel wenn der Partypfau zusammengesteckt wird, Hot-Dog-Autos um die Kurve kreuzen oder Schildkrötenbrötchen die Kinderfinger ausdauernd beschäftigen. Herzhafte Ideen sind in dem Kochbuch also genauso vorhanden. Damit kann man ebenfalls das Buffet im Kindergarten oder beim nächsten Basar bereichern. Und das Beste: Die meisten Kuchen brauchen unter 1 Stunde Vorbereitungszeit.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 36
Veröffentlichungsjahr: 2020
Unsere eBooks werden auf kindle paperwhite, iBooks (iPad) und tolino vision 3 HD optimiert. Auf anderen Lesegeräten bzw. in anderen Lese-Softwares und -Apps kann es zu Verschiebungen in der Darstellung von Textelementen und Tabellen kommen, die leider nicht zu vermeiden sind. Wir bitten um Ihr Verständnis.
© eBook: GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH, München, 2020
© Printausgabe: GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH, München, 2020
Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung und öffentliche Zugänglichmachung, auch auszugsweise, sowie die Verbreitung durch Film und Funk, Fernsehen und Internet, durch fotomechanische Wiedergabe, Tonträger und Datenverarbeitungssysteme jeder Art nur mit schriftlicher Zustimmung des Verlags.
Projektleitung: Monika Greiner, Linh Nguyen
Lektorat: Margarethe Brunner
Korrektorat: Jutta Friedrich
Covergestaltung: independent Medien-Design, Horst Moser, München
Foodstyling: Pia Deges
eBook-Herstellung: Isabell Rid
ISBN 978-3-8338-7391-1
1. Auflage 2020
Bildnachweis
Coverabbildung: Kathrin Koschitzki
Fotos: Michael Ruder, Coco Lang
Syndication: www.seasons.agency
GuU 8-7391 02_2020_02
Die GU-Homepage finden Sie im Internet unter www.gu.de
Unser E-Book enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Im Laufe der Zeit können die Adressen vereinzelt ungültig werden und/oder deren Inhalte sich ändern.
www.facebook.com/gu.verlag
LIEBE LESERINNEN UND LESER,
wir wollen Ihnen mit diesem E-Book Informationen und Anregungen geben, um Ihnen das Leben zu erleichtern oder Sie zu inspirieren, Neues auszuprobieren. Wir achten bei der Erstellung unserer E-Books auf Aktualität und stellen höchste Ansprüche an Inhalt und Gestaltung. Alle Anleitungen und Rezepte werden von unseren Autoren, jeweils Experten auf ihren Gebieten, gewissenhaft erstellt und von unseren Redakteuren/innen mit größter Sorgfalt ausgewählt und geprüft.
Haben wir Ihre Erwartungen erfüllt? Sind Sie mit diesem E-Book und seinen Inhalten zufrieden? Haben Sie weitere Fragen zu diesem Thema? Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung, auf Lob, Kritik und Anregungen, damit wir für Sie immer besser werden können. Und wir freuen uns, wenn Sie diesen Titel weiterempfehlen, in ihrem Freundeskreis oder bei Ihrem online-Kauf.
KONTAKT
GRÄFE UND UNZER VERLAG Leserservice Postfach 86 03 13 81630 München E-Mail: [email protected]
Telefon:00800 / 72 37 33 33*Telefax:00800 / 50 12 05 44*Mo–Do:9.00 – 17.00 UhrFr:9.00 bis 16.00 Uhr (* gebührenfrei in D, A, CH)Laden Sie die kostenlose »GU Kochen Plus«- App im Apple App Store oder im Google Play Store auf Ihr Smartphone. Starten Sie die App und wählen Sie Ihren Küchenratgeber aus.
Scannen Sie das gewünschte Rezeptbild mit der Kamera Ihres Smartphones. Klicken Sie im Display die Funktion Ihrer Wahl.
Sammeln Sie Ihre Lieblingsrezepte. Speichern und verschicken Sie Ihre Einkaufslisten. Oder nutzen Sie den praktischen Supermarkt-Finder und den Rezept-Planer.
Wussten Sie schon, dass …?
Entdecken Sie bei einigen ausgewählten Rezepten ganz besondere Tipps mit verblüffendem Insiderwissen.
Aha-Momente garantiert!
Die Backzeiten können je nach Herd variieren. Unsere Temperaturangaben beziehen sich auf das Backen im Elektroherd mit Ober- und Unterhitze.
Das Schwarze Blatt bei den Rezepten heißt fleischloser Genuss:
Mit diesem Symbol sind alle vegetarischen Gerichte gekennzeichnet.
An außergewöhnliche Feste und die eigenen Kindergeburtstage erinnert man sich auch lange Jahre später zurück. Schließlich wird ein besonderer Tag gefeiert. Dass auch entsprechend gutes und hübsch inszeniertes Essen dazugehört, war für die Autorin in ihrer Kindheit schon so. Als ihre Kinder auf die Welt kamen, ging die Party weiter.
Ich liebe es, Feste zu feiern!
Einen besonderen Tag besonders zu gestalten, war immer schon meine Leidenschaft. Und zu einem guten Kinderfest oder -geburtstag gehört neben einem Haufen Gästen, Geschenken, guter Laune und Spielen natürlich auch entsprechendes Essen. Ob als Kuchen, Muffin oder in der herzhaften Variante: Es muss schmecken und hübsch aussehen.
