19,99 €
In einem wunderschönen Land lebt ein guter, fairer und schlauer König mit seiner Königin und seinem treuen Volk. Er heißt König Sternenglanz und er liebt Bücher, Musik und gute Gesellschaft. Außerdem besitzt er eine ganz spezielle Schatzkammer. Überall im Land munkelt man über seine Schätze. Diese will ihm der König des Nachbarlandes, König Ridiculus Rosso, stehlen. Wird er es schaffen? Überhaupt ist König Ridiculus Rosso ein Grobian und lässt keine Gelegenheit aus, im Königreich Sternenglanz Unruhe zu stiften. Können sich der gute König und seine Ritter wehren? Erfahrt mehr über die Abenteuer und lustigen Anekdoten von König Sternenglanz und König Ridiculus Rosso!
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2023
Inhalt
Impressum 2
Kapitel 1 3
Kapitel 2 11
Kapitel 3 22
Impressum
Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek:
Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie.
Detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://www.d-nb.de abrufbar.
Alle Rechte der Verbreitung, auch durch Film, Funk und Fernsehen, fotomechanische Wiedergabe, Tonträger, elektronische Datenträger und auszugsweisen Nachdruck, sind vorbehalten.
© 2023 novum publishing
ISBN Printausgabe: 978-3-99131-805-7
ISBN e-book: 978-3-99131-806-4
Lektorat: Thomas Ladits
Umschlagfotos: Leevi Hiltebrand & Yvonne Hiltebrand
Umschlaggestaltung, Layout & Satz: novum publishing gmbh
Innenabbildungen: Leevi Hiltebrand & Yvonne Hiltebrand
www.novumverlag.com
Kapitel 1
Es war einmal ein König, der hieß Sternenglanz und er lebte glücklich mit seiner Königin in seinem Königreich. Er liebte die Königin sehr und war ein guter, fairer und anständiger König. Er sorgte gut für sein Volk. König Sternenglanz und seine Königin waren herzlich, sehr natur- und tierliebend.
Auf seinem Schloss lebte eine Ritterschaft, angeführt von Oberhaupt Popcornius. Sie trainierten täglich und waren sehr stark. In der Armee gab es zum Beispiel Ananasos – der war Spezialist mit zwei Schwertern und seine Stacheln waren auch sehr gefährlich. Advocadios beherrschte die Kunst der Täuschung. Wurstos war Meister mit den Wurst-Nunchakus und Gelatino konnte mit klebriger Eiscreme um sich schmeißen oder seine Gegner einfrieren. Viele andere Spezialisten gehörten zum Team. Sie waren sehr kreativ und erfanden immer wieder neue Kampfkünste. Jeder Ritter hatte seine Stärken und beherrschte eine andere Waffe. Diese Ritter dienten König Sternenglanz nur zur Verteidigung, denn er war ein friedlicher König, der nie in den Krieg zog. Für die Ritter waren neben dem täglichen Training auch die Meditation, mit der sie ihre mentale Stärke schärften, sowie ihre fröhlichen und humorvollen Zeiten im Team sehr wichtig. Diese Kombination machte sie zu einem unschlagbaren Team. König Sternenglanz selbst war auch Teil dieses Teams. Er trainierte aktiv, um seine Fähigkeiten in den Kampfkünsten laufend zu verbessern. König Sternenglanz hatte sich eine besonders abschreckende Waffe zur Verteidigung einfallen lassen. Er hatte ein Katapult bauen lassen, mit dem er Schweine-Mist auf seine Gegner schleudern konnte.
