Langdistanz-Triathlon Moritzburg 2007 - Sebastian Thiel - E-Book

Langdistanz-Triathlon Moritzburg 2007 E-Book

Sebastian Thiel

0,0
1,49 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Seit mehr als 30 Jahren ist Sebastian Thiel Marathonläufer und Triathlet. Fast von Beginn an berichtet er in Briefen an einen Freund von seinen Wettkämpfen; angefangen von einem Extremlauf über knapp 70 Kilometer in den Schweizer Bergen, über Ironman-Triathlons bis hin zu Teilnahmen am Triple-Ultra-Triathlon, bei denen er 11,4 Kilometer schwamm, 540 Kilometer Rad fuhr und 126,6 Kilometer lief. In den Briefen schreibt Sebastian Thiel nicht nur über die sportlichen Aspekte wie Zeiten und Platzierungen, sondern mehr auch über sehr persönliche Dinge, die ihn zur Teilnahme an diesen extremen Ausdauerbelastungen motivieren. Im vorliegenden Bericht schreibt er über seine Vorbereitung und Teilnahme am Triathlon über die Langdistanz (Ironman) in Moritzburg 2007.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 15

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Langdistanz-Triathlon Moritzburg 2007

[…] Macht Triathlon Spaß? Sicherlich macht Schwimmen Spaß, wenn man durch das Wasser gleitet. Sicherlich macht Radfahren Spaß, wenn man über seinen Lenker gebeugt in hoher Geschwindigkeit dahinfliegt. Und sicherlich macht Laufen Spaß, wenn jeder Schritt ein Schritt des Schwebens zu sein scheint. Aber Triathlon an sich ist Qual, ist Leiden. Aber auch da überwindet man es, spätestens im Ziel. Und dann ist es gut. Und dann will man es wieder machen […]

Berlin, den 11. Juni 2007

Lieber B.!

Oft suche ich nach einem Ironman nach einem Wort beziehungsweise nach einem Satz, um den Wettkampf zu beschreiben. Im letzten Jahr schrieb ich Dir, dass ich gebrochen wurde. Ob es in diesem Jahr genauso war, kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Die Erinnerung ist ja verblasst, sonst hätte ich nicht wieder am Start gestanden. Aber das Gefühl scheint mir ein anderes zu sein. Auf jeden Fall gilt für dieses Jahr, dass ich vorher nicht nachgedacht habe. Und wer über sein Handeln nicht nachdenkt, der wird bestraft. Der Reihe nach.