1,99 €
Das schrille Lachen der jungen Farmerin auf der gegenüberliegenden Sitzbank brachte Bob Blackstone schier um den Verstand. Der Handelsreisende mit dem sauber gescheitelten Haar klammerte sich an die Ledertasche auf seinen Schenkeln und rang sich ein Lächeln ab.
"Wie komisch, Ma'am!", sagte er. "Solche Sachen passieren einem nicht alle Tage!"
Der Farmer wurde unvermittelt ernst. Er fasste seine Frau am Arm, um sie ebenfalls zur Ruhe zu bringen. "Ihnen ist wohl 'ne Laus über die Leber gelaufen? Gefällt Ihnen die Geschichte nicht?"
Auf Blackstones Stirn bildeten sich glitzernde Schweißtropfen. Die Ledertasche zwischen seinen Händen fühlte sich plötzlich viel schwerer an. "Doch, natürlich!", beteuerte er und blickte aus dem Abteilfenster. "Es ist nur die Gegend. Die Sümpfe ... sie machen mich nervös."
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 126
Veröffentlichungsjahr: 2013
Lassiter und die Geisterkavallerie
Das schrille Lachen der jungen Farmerin auf der gegenüberliegenden Sitzbank brachte Bob Blackstone schier um den Verstand. Der Handelsreisende mit dem sauber gescheitelten Haar klammerte sich an die Ledertasche auf seinen Schenkeln und rang sich ein Lächeln ab. »Wie komisch, Ma’am!«, sagte er. »Solche Sachen passieren einem nicht alle Tage!«
Der Farmer wurde unvermittelt ernst. Er fasste seine Frau am Arm, um sie ebenfalls zur Ruhe zu bringen. »Ihnen ist wohl ’ne Laus über die Leber gelaufen? Gefällt Ihnen die Geschichte nicht?«
Auf Blackstones Stirn bildeten sich glitzernde Schweißtropfen. Die Ledertasche zwischen seinen Händen fühlte sich plötzlich viel schwerer an. »Doch, natürlich!«, beteuerte er und blickte aus dem Abteilfenster. »Es ist nur die Gegend. Die Sümpfe … sie machen mich nervös.«
Die Männer von Robert Grier waren zu allem entschlossen.
Sie hatten sich ihre Halstücher umgeknotet, die Gewehre schussbereit gemacht und warteten hinter einem Baumstamm auf das Kommando ihres Vorgesetzten. Der Mond warf sein fahles Licht auf ihre angespannten Gesichter und verlieh ihnen ein gespenstisches Aussehen.
»Haltet euch an das, was ich euch gesagt habe!«, befahl Grier und spähte zu den Eisenbahnschienen hinüber. »Tom, Conrad und Joe bringen das verdammte Ungetüm zum Stehen. Chris und ich springen ins Führerhaus und wedeln mit den Bleispritzen. Alles klar?«
Der frühere Konföderiertenoffizier ließ den Blick über seine Einheit gleiten und hob fragend die Brauen. Er war ein Hüne von knapp zwei Metern, der in einem abgetragenen Waffenrock und geflickten Uniformhosen steckte. Als einstiger Colonel der neunten Brigade hatte er in Corinth und Shiloh für die Sache des Südens gekämpft und an vorderster Front gestanden, als General Albert S. Johnston von einer Kugel am Knie getroffen und mit blutgefülltem Stiefel aus dem Sattel gerutscht war.
»Verstanden, Sir!«, gab Christian Drake zurück und salutierte. »Wir gehen wie geplant vor.«
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!