Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
LOST AND FOUND ist eine Online-Community mit dem Ziel der Aufbewahrung und Erhaltung von Erinnerungen und der damit verbundenen Geschichte bzw. Kultur. Der Leser und der Betrachter werden angehalten darüber nachzudenken, in welchem persönlichen und geschichtlichen Kontext die ausgewählten Fotografien möglicherweise entstanden sein könnten und welches Schicksal den abgelichteten Menschen, gerade vor dem Hintergrund des Ersten und des Zweiten Weltkrieges zu Teil geworden sein könnte.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 25
Veröffentlichungsjahr: 2020
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
LOST AND FOUND
Vergangene Bilder neu erzählt
von Ani Menua
LOST AND FOUND
Inhalt
Impressum
Urheberrechte
Über das Buch
Über das Verlieren und Wiederfinden
Ein Dirnenlied
Herrschaft
Das Papier
Im Sommer 1929
Unsere Tage
Licht aus
Der Alltag
Gespräch mit Herrn H.H.
Die Blumenwiese
Der Ruf an die Unsterblichkeit
Ewiglich verfallen
Das Meer in mir
Mephisto und das Ich
Freundschaft
Spiel des Lebens
Ein Protest
Franz
Ein Hauch Ewigkeit
Liebesnotiz
Die Überfahrt
Der Liebende
Der Tod
Höhlenlicht
Was bedeutet es zu lieben?
Liebe
Über die Autorin
Über die Herausgeberin
Das Buch als Print
1. Auflage© KOCMOC – Publishing Space und bei der AutorinKOCMOC – Publishing SpaceSchonensche Str. 5 | 10439 Berlinwww.kocmoc-berlin.deInstagram @kocmoc.berlinFacebook @kocmoc.berlinTwitter @kocmocberlinISBN978-3-948174-12-5HerausgeberinnenAni Menua & Helena MelikovAutorinAni MenuaIdee & KonzeptHelena MelikovBlog “LOST AND FOUND”www.lostandfound.community
Der Inhalt dieses EBooks ist urheberrechtlich geschützt und enthält technische Sicherungsmaßnahmen gegen unbefugte Nutzung. Die Entfernung dieser Sicherung sowie die Nutzung durch unbefugte Verarbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung oder öffentliche Zugänglichmachung, insbesondere in elektronischer Form, ist untersagt und kann straf- und zivilrechtliche Sanktionen nach sich ziehen.
Sollte diese Publikation Links auf Webseiten Dritter enthalten, so übernehmen wir für deren Inhalte keine Haftung, da wir uns diese nicht zu eigen machen, sondern lediglich auf deren Stand zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung verweisen.
Lost and Found ist eine Online-Community mit dem Ziel der Aufbewahrung und Erhaltung von Erinnerungen und der damit verbundenen Geschichte bzw. Kultur. Der Leser und der Betrachter werden angehalten darüber nachzudenken, in welchem persönlichen und geschichtlichen Kontext die ausgewählten Fotografien möglicherweise entstanden sein könnten und welches Schicksal den abgelichteten Menschen, gerade vor dem Hintergrund des Ersten und des Zweiten Weltkrieges zuteil geworden sein könnte.
Die Idee von Lost and Found entstand während einer Reise nach Rom, wo die Kreativität der Menschen jede Minute ihrer Zeit füllt, ungeachtet dessen, ob es sich hierbei um Künstler handelt oder nicht. Inspiriert durch den Aufenthalt in dieser magischen Stadt, entstand die Idee sehr alte Fotografien vor dem Schicksal ihrer vollständigen Vernichtung durch die Zeit zu retten, sie mit neuen Geschichten zusammenzubringen und ihnen wieder eine Geschichte, ja ein Leben zu verleihen. Die hier zu sehenden Fotografien, die im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts entstanden, wurden mühevoll auf Berlins Flohmärkten zusammengetragen.
