1,49 €
Maxi liebt Weihnachten. Die ganze Familie ist da, alle sind fröhlich und das Christkind kommt auch - normalerweise. Dieses Jahr ist aber nicht alles wie sonst.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2017
Weihnachtszeit. Maxi liebt diese Tage. Nicht nur Mama und Papa, auch seine Geschwister Lisa und Peter sind zuhause und nicht den ganzen Vormittag und oft noch auch den Nachmittag über weg. Oma und Opa sind im Gästezimmer untergebracht und eigentlich gibt es immer jemand, der wenigstens ein paar Minuten Zeit hat, mit Maxi zu spielen.
Mama und Oma sind beim Plätzchen backen, und Lisa hilft ihnen dabei. Immer wieder darf Maxi die Reste eines Teiglöffels abschlecken, den ihm Lisa heimlich zukommen lässt, auch wenn Mama das gar nicht gerne sieht. Aber der Teig ist ja soooo gut. Das Backen geht gut voran. Oma hat ein paar wirklich leckere Rezepte und das ganze Haus duftet inzwischen schon nach den Leckereien. Nur noch vier Bleche und dann alles in den Wintergarten zum Abkühlen, damit die ganze Familie am Abend frische Plätzchen hat. Besonders die mit Apfel und Zimt haben es Maxi angetan. Lisa mag lieber die mit Kokos, die Maxi total eklig findet. Aber jedem das seine!
Er ist eifrig bei der Sache, bis Mama schließlich nach Papa ruft: »Klaus, kannst Du Dich mal um Minimax kümmern? Wenn der nochmal Teig abbekommt, kotzt der uns nachher wie ein Reiher.«
Papa kommt aus dem Wohnzimmer, wo er mit Peter Fußball auf der Playstation spielt. Opa sitzt auf dem Sofa und feuert abwechselnd beide Seiten an. Maxi hat ja den Verdacht, Opa versteht den Sinn des Spiels nicht so ganz, aber er freut sich und das ist schließlich die Hauptsache.
Peter ist schon 13 und damit sechs Jahre älter als Maxi und echt gut beim Playstation spielen. Maxi will auch gerne mitspielen, aber irgendwas macht er wohl immer falsch. Jedes Mal wenn er es nämlich versucht, lachen alle, oder sagen sogar: »Geh weg da, Minimax, und stör uns nicht.«