Meine Lieblingsrezepte – Buddha Bowls - verschiedene - E-Book

Meine Lieblingsrezepte – Buddha Bowls E-Book

verschiedene

0,0
7,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Reihenweise gesunder Genuss – hier kommen saisonale Aromen auf den Teller Über 30 raffinierte und köstliche Bowl-Rezepte aus der Schüssel für Frühstück, Mittags und Abends: Tropical-Coconut-Bowl, Sweet-And-Sour-Chicken-Bowl, Spicy-Tuna-Poke-Bowl, Healthy-Gold-Bowl, Frühlingsgrün-Bowl und vieles mehr! Abwechslungsreiche und köstliche Bowls für jeden Tag mit Fleisch, Fisch, vegetarisch und vegan mit regionalen und saisonalen Produkten für einen frischen und gesunden Frühlingsgenuss!

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 45

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



impressum

Alle in diesem Buch veröffentlichten Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung des Verlags gewerblich genutzt werden. Eine Vervielfältigung oder Verbreitung der Inhalte des Buchs ist untersagt und wird zivil- und strafrechtlich verfolgt. Das gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen, Mikroverfilmungen und die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen.

Die im Buch veröffentlichten Aussagen und Ratschläge wurden von Verfasser und Verlag sorgfältig erarbeitet und geprüft. Eine Garantie für das Gelingen kann jedoch nicht übernommen werden, ebenso ist die Haftung des Verfassers bzw. des Verlagsund seiner Beauftragten für Personen-, Sach- und Vermögensschäden ausgeschlossen.

Bei der Verwendung im Unterricht ist auf dieses Buch hinzuweisen.

EIN EBOOK DER EDITION MICHAEL FISCHER

1. Auflage 2020

© 2020 Edition Michael Fischer GmbH, Donnersbergstr. 7, 86859 Igling

Cover, Layout: Meritt Hettwer

Satz: Sonja Bauernfeind

Projektleitung und Lektorat: Alexandra Baier

Bildnachweis: Nadja Buchczik, Bielefeld: S. 4, 5, 7, 9, 11, 15, 19, 21, 23, 25, 27, 29, 31, 33, 35, 37, 45, 47, 49, 55, 57, 59, 63; Julia Hildebrand & Ingolf Hatz, München: S. 13, 17, 39, 41, 43, 51, 53, 61

Foodstyling: Anton Enns, Bielefeld: S. 4, 5, 7, 9, 11, 15, 19, 21, 23, 25, 27, 29, 31, 33, 35, 37, 45, 47, 49, 55, 57, 59, 63; Margit Proebst, München: S. 13, 17, 39, 41, 43, 51, 53, 61

ISBN 978-3-7459-0120-7

www.emf-verlag.de

Inhalt

Reis – Buchweizen – weiße Quinoa – Hirse

Naturreis

Quinoa-Mix

Couscous

Bulgur

Green-Goddess-Smoothie-Bowl

Happy-Coco-Bowl

Tropical-Coconut-Bowl

Super-Choc-Bowl

Breakfast-Burrito-Bowl

Hot-Bean-Congee

Sweet-And-Sour-Chicken-Bowl

Fat-Greek-Wedding-Bowl

Hot-Pepper-Steak-Bowl

BLT-Quinoa-Bowl

Burrito-Chicken-Bowl

Happy-Shrimp-Bowl

Hot-Mango-Tuna-Bowl

Misch-Poke-Bowl

Spicy-Tuna-Poke-Bowl

Nordic-Sea-Bowl

Kürbis-Quinoa-Bowl

Fresh Samurai-Bowl

Tex-Mex-Blumenkohl-Bowl

Tandoori-Gobi-Bowl

Easy-Halloumi-Bowl

Cosy-Winter-Bowl

Melon-Poke-Bowl

Couch-Potato-Bowl

Buddha-Monk-Poke-Bowl

BBQ-Tempeh-Bowl

Saté-Style-Tofu-Bowl

Asia Chili-Bowl

Wald-und-Wiesen-Bowl

Legende

Alle Bowl-Rezepte sind für eine Menge von 2 Portionen berechnet

Die Temperaturangaben beziehen sich auf das Backen mit Ober- und Unterhitze

Vegetarisch

Vegan

Fleisch

Fisch

Reis – Buchweizen – weiße Quinoa – Hirse

2 Portionen

Zutaten

125 g der jeweiligen Getreidesorte

Salz

zubereitung

125 g der jeweiligen Getreidesorte mit 250 ml leicht gesalzenem Wasser (ein 1 : 2-Verhältnis Getreide zu Wasser) aufkochen, 1 Minute sprudelnd kochen lassen, dann auf kleiner Stufe zugedeckt 15–20 Minuten garen. Anschließend auf ausgeschalteter warmer Herdplatte weitere 10 Minuten ausquellen lassen.

Tipp

Quinoa sollte man generell vor dem Garen in einem feinem Sieb gründlich mit heißem Wasser durchspülen, um so die Bitterstoffe abzuwaschen, wobei weiße Quinoa wesentlich weniger davon enthält. Rote und schwarze Quinoa brauchen etwas mehr Wasser als weiße (2 ½-fache Menge statt 2-fache: für 125 g also 380 ml).

Naturreis

2 Portionen

Zutaten

100 g Vollkornreis

Salz

zubereitung

Den Reis mehrmals gründlich unter kaltem Wasser abspülen und 10–30 Minuten in kaltem Wasser einweichen lassen. In ein Sieb abgießen, nochmals spülen und abtropfen lassen. 220 ml Wasser aufkochen, leicht salzen und 100 g Vollkornreis hineingeben. 2 Minuten sprudelnd kochen lassen, dann zugedeckt bei kleiner Hitze 30–40 Minuten garen. Anschließend auf ausgeschalteter warmer Herdplatte weitere 10 Minuten ausquellen lassen.

Quinoa-Mix

2 Portionen

Zutaten

45 g rote Quinoa

Salz

60 g Hirse

20 g Buchweizen

zubereitung

Die Quinoa in ein Sieb geben und gründlich unter heißem Wasser abbrausen, um die Bitterstoffe herauszuwaschen. In einem Topf 280 ml Wasser aufkochen und leicht salzen. Die Quinoa, die Hirse und den Buchweizen zugeben und 1 Minute sprudelnd kochen lassen. Dann zugedeckt bei kleiner Hitze 15–20 Minuten garen und 10–15 Minuten auf ausgeschalteter warmer Herdplatte ausquellen lassen.

couscous

2 Portionen

Zutaten

120 g Instant-Couscous

¼ TL Salz

1 EL Olivenöl (alternativ 1 TL Butter)

zubereitung

Den Instant-Couscous mit dem Salz in einen Topf geben. Im Wasserkocher 125 ml Wasser zum Kochen bringen und darauf gießen. Auf kleinster Garstufe 5–10 Minuten quellen lassen. Dann Olivenöl oder Butter mit einer Gabel unterrühren und dabei den Couscous leicht auflockern. Zugedeckt auf der ausgeschalteten, noch warmen Herdplatte weitere 10 Minuten ausquellen lassen.

Bulgur

2 Portionen

Zutaten

100 g Bulgur

150 ml Gemüsebrühe (nach Belieben)

Salz

zubereitung

Den Bulgur mit 150 ml Wasser oder Gemüsebrühe in einen Topf geben. Aufkochen, Wasser salzen, 1–2 Minuten kochen lassen.Anschließend 20–25 Minuten bei kleiner Hitze zu­gedeckt garen.

GREEN-GODDESS-SMOOTHIE-BOWL

2 Portionen

Zutaten

100 g zarte Grünkohlblätter (s. Tipp)

1 Grapefruit

1 kleine Banane

1 kleine Avocado

4 getrocknete (Medjool-)Datteln

2 ½ EL Erdnussmus

300 ml Mandeldrink

1 Kiwi

100 g Heidelbeeren

5 EL Granola (Fertigmüsli, nach Belieben)

zubereitung

Den Grünkohl waschen und grob zerschneiden, dann die Grapefruit halbieren und den Saft auspressen. Die Banane schälen und in Stücke schneiden, die Avocado halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch aus der Schale löffeln. Datteln halbieren, entsteinen und grob zerschneiden.Das klein geschnittene Obst und Gemüse mit Grapefruitsaft, Erdnussmus und Mandeldrink in einen (Hochleistungs-)Mixer geben und fein pürieren, dann auf Schalen verteilen.Die Kiwi schälen und in dünne Scheiben schneiden, die Heidelbeeren waschen und gründlich trocken tupfen. Beides mit einer Granolamischung nach Belieben auf der Smoothie-Creme anrichten.

Tipp

Die inneren weichen Grünkohlblätter sind ideal für die Smoothie-Creme. Wer nur dicke, große Blätter bekommt, kauft ein wenig mehr und zupft 100 g zarte Blätter von den strunkigen Stielen.

Happy-Coco-Bowl

2 Portionen

Zutaten

1 große Banane (s. Tipp)

2 Spritzer Zitronensaft

5 getrocknete (Medjool-)Datteln

400 ml Kokosdrink (s. Tipp)

120 g blütenzarte Haferflocken

20 g Kokosflocken

1 ½ EL geschrotete (Gold-)Leinsamen

1 Baby-Ananas

125 g Himbeeren

2 EL Kakao-Nibs

2–3 EL Kokosspäne (nach Belieben)

zubereitung

Die Banane schälen, in Stücke schneiden und im Zitronensaft wenden. Datteln halbieren, den Kern entfernen und die Hälften längs in feine Streifen schneiden. Die Hälfte davon mit der Banane, dem Kokosdrink, den Hafer- und Kokosflocken und den Leinsamen in einen Standmixer geben und auf höchster Stufe pürieren. Den Kokosbrei auf zwei Schalen verteilen und möglichst 10 Minuten ziehen lassen.Währenddessen Schopf, Strunk und Schale der Baby-Ananas entfernen und das Fruchtfleisch der Länge nach vierteln oder achteln. Himbeeren vorsichtig waschen und trocken tupfen. Beeren und Ananasstücke auf dem Kokosbrei verteilen und mit den übrigen Dattelstreifen, Kakao-Nibs und nach Wunsch Kokosspänen anrichten und servieren

Tipp