Minka und Romeo auf Weltreise - Andrea Stopper - E-Book

Minka und Romeo auf Weltreise E-Book

Andrea Stopper

0,0
9,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

In diesen Buch findest du Katzengeschichten zu den Themen: Reisen,Länder,Katzen,Freunde... Da sind zwei Katzen von einer Alm in Österreich, die auf Weltreise gehen.Sie kommen nach Ungarn, Rumänien, Russland, China, Indien, Griechenland, Italien und Frankreich und überall lernen sie Tiere kennen. Bald haben sie viele Freunde. Dieses Buch gehört zu einer Katzenbuch-Reihe mit verschiedenen Themen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 31

Veröffentlichungsjahr: 2021

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Vorwort

Ja, die Träume und Wünsche der Kinder sind manchmal etwas sonderbar, denn sie haben noch Fantasie, die uns Erwachsenen leider so oft verloren ging. Vielleicht sollten wir sie wieder finden!? Andrea Stopper

Dies ist der dritte Band einer mehrteiligen Katzenbuch-Reihe mit verschiedenen Themen. Vielleicht ist ja auch noch etwas für dich dabei!?

Die magischen Katzen vom Dämonenmoor

Der Kronprinz von Miauenstein

Minka und Romeo auf Weltreise

Die Blumen-Katzen vom Feen Garten

Das Mittelalter-Katzenbuch

Die Katzenbuch-Reihe wird fortgesetzt!

Märchen, Zeichnungen, grafische Bearbeitung:

Andrea Stopper

Korrektur: Manuela Grazi, www.adlerauge.at

Inhalt

Minka und Romeo auf Weltreise

Auf geht’s, wir reisen!

Ungarn

Rumänien

Russland

China

Indien

Griechenland

Italien

Frankreich

Heimweh

Minka und Romeo auf Weltreise

Wusstet ihr, dass Tiere auf der ganzen Welt die gleiche Sprache sprechen? Und dass sie Menschen, ganz egal von welchem Land sie kommen, verstehen können? Ich schon!

Auf einer Alm in Österreich leben die schöne Katze Minka und der unternehmungslustige Kater Romeo. Ganz hoch droben bei den Bergspitzen und bei den kristallklaren Almseen ist ihr Zuhause. Im Sommer kommen dort immer viele Wanderer von den verschiedensten Ländern der Erde hin, um die schöne Natur zu genießen. Auch im Winter sind viele Gäste da, denn dann können sie Ski fahren. Hier gibt es in der kalten Jahreszeit immer genug Schnee. Bei der Almhütte sind immer Menschen, denn sie kehren gerne dort ein, weil es sehr gutes Essen, heißen Punsch oder Glühwein und eine nette Almwirtin gibt, die sich mit ihren Gästen freundlich unterhält. Auch Minka und Romeo lauschen gerne den Erzählungen. Da waren schon Menschen aus Spanien, Italien, Russland, China, Japan und viele Gäste aus Deutschland dabei. Alle erzählten auch etwas aus ihrer Heimat und die beiden Katzen horchten immer neugierig und ganz gespannt zu.

Auf geht’s, wir reisen!

Eines schönen Frühlingsabends sitzen Minka und Romeo auf der alten Holzbank unweit ihrer Almhütte und schauen in die Ferne. Vor ihnen ragen viele Bergspitzen aus der Landschaft und man konnte weit über die Wälder und Almwiesen blicken, die dazwischen lagen. Die Sonne schickte gerade die letzten Strahlen über diese schönen Blumenwiesen, bevor sie hinter den Berggipfeln unterging. „Was meinst du?“, sagte Minka zu Romeo. „Was ist wohl hinter den Bergen?“ „Ich weiß es nicht“, antwortete der Kater, „aber lass es uns herausfinden!“ – „Meinst du wirklich?“, fragte Minka. „Sollen wir es wirklich wagen?“ „Ja!“, sagte Romeo dann ganz energisch.

„Wir machen eine Weltreise!

Gleich morgen Früh geht es los!“

Als die Sonne am nächsten Morgen aufging, wurde Romeo als Erster munter. „Aufstehen, Minka!“, rief der Kater. „Heute ist unser großer Tag!“ Beide Katzen gingen zu ihrem Futternapf und aßen sich satt. „So, jetzt kann es losgehen“, sagten sich die beiden, „und eine Mitfahrgelegenheit ist auch schon da: Der Traktor vom Bergbauern Johann!“

Denn der Johann kam einmal in der Woche zu der Almwirtin Maria und holte den guten selbst gemachten Almkäse von ihr ab und brachte ihn dann in die Stadt zum Verkauf. Auf Johanns Traktoranhänger standen auch Milchkannen, hinter diesen versteckten sich die zwei unternehmungslustigen Katzen. Als Johann wieder von Maria wegfuhr und die Almhütte immer kleiner und kleiner wurde, schauten Romeo und Minka vorsichtig aus ihrem Versteck.

„Auf geht’s, wir reisen!“, riefen sie fast gleichzeitig.

Sie fuhren am schönen Almsee entlang und dann durch den riesigen Wald. Auch bei einem kleinen