My Little Pony: 5-Minuten-Geschichten - Diverse - E-Book

My Little Pony: 5-Minuten-Geschichten E-Book

Diverse

0,0

Beschreibung

Freundschaft ist Magie!In Ponyville erleben Twilight Sparkle, Rarity, Rainbow Dash, Fluttershy, Pinkie Pie und Applejack zauberhafte und spannende Abenteuer. In diesem Buch findest du die schönsten Geschichten der beliebten Ponys aus dem Königreich Equestria. Zauberhafte Gute-Nacht-Geschichten für Groß und Klein. -

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 69

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Diverse

My Little Pony: 5-Minuten-Geschichten

Saga

My Little Pony: 5-Minuten-Geschichten übersetzt aus dem Englischen von Sarah Stonso Nach My Little Pony 5 Minute Stories HASBRO and its logo, MY LITTLE PONY and all related characters are trademarks of Hasbro and are used with permission. © 2019 Hasbro. All Rights Reserved. ISBN: 9788726220520

1. E-Book-Ausgabe, 2019

Format: EPUB 3.0

Dieses Buch ist urheberrechtlich geschützt. Kopieren für gewerbliche und öffentliche Zwecke ist nur mit Zustimmung von SAGA Egmont gestattet.

www.sagaegmont.com

SAGA www.saga-books.com – a part of Egmont www.egmont.com

Das Canterlot-Karussell

Rarity hatte gerade per Post sehr gute Neuigkeiten erhalten. Während sie den Brief las, quiekte sie einige Male vor Freude. Schon lange träumte sie davon, eine Boutique in Canterlot zu eröffnen, und nun war der perfekte Laden endlich verfügbar!

Sie ging sofort in die Stadt und arbeitete hart daran, einen wunderschönen Laden einzurichten und ihre Träume zu verwirklichen.

Als sie ihre Freunde einlud, damit sie sich ihre Boutique ansehen konnten, waren sie sehr beeindruckt und verblüfft.

„ Ich entnehme euren Reaktionen, dass euch die Boutique gefällt?“, fragte sie. „Sie ist wunderschön“, seufzte Fluttershy. „Meine Güte, Rarity. Ich erkenne harte Arbeit, wenn ich sie sehe, und es sieht aus, als hättest du dir wirklich die Hufe wund gearbeitet!“, erklärte Applejack voller Bewunderung. Das hörte Rarity sehr gern, denn sie war ein wenig stolz auf ihre Leistung.

„ Ohne die Hilfe meiner neuen Managerin Sassy Saddles hätte ich die Boutique niemals rechtzeitig eröffnen können!“, gab sie zu. Die Ponys begrüßten die Managerin freundlich.

„Bei meinen Knöpfen, Rarity! Die Ponys aus Ponyville!“, rief Sassy Saddles hocherfreut.

Sie hatte in den feinsten Boutiquen von Canterlot gearbeitet und Rarity war sehr froh, sie als Managerin vom Canterlot-Karussell eingestellt zu haben. Sassy erzählte den Ponys, was sie geplant hatte, um aus der Boutique einen Erfolg zu machen. Es war ein einfaches, aber doch ehrgeiziges Projekt!

Den ersten Schritt ihres Planes nannte sie „Verschönerung der Boutique“ und genau das hatte sie auch im Nu erreicht. Den zweiten Teil nannte sie „Marketing für die Mähnen“. Der Schritt bezog sich darauf, was die Ponys von Canterlot sich wünschen könnten.

„ Wie es aussieht, lieben alle Ponys hier die Königsfamilie!“, verkündete Sassy.

„ Daher habe ich eine Kollektion entworfen, die sich auf die königlichen Elemente von Canterlot konzentriert!“, erklärte Rarity.

Es hatte sich auch gezeigt, dass Twilight die beliebteste aller Prinzessinnen in Canterlot war.

„ Ganz zufällig ist eines meiner Kleider von dem Fenster im Schloss Canterlot inspiriert, das deine Krönung zeigt!“, sagte Rarity, als der Vorhang aufging und ihre neueste Kollektion vor den Augen der Ponys erschien. Die Ponys hörten in ehrfürchtiger Stille zu, während die Designerin ihnen erklärte, wie ihre neuen Kleider sich nach ihren neuen „Raritys Regeln des ZLC“ hielten.

Pinkie Pie fragte sich, wofür die Buchstaben eine Abkürzung waren – „Zuckerleckere Süßigkeiten“ vielleicht? Rarity erklärte jedoch, dass ZLC für „Zeit, Liebe und Couture“ standen und Sassy fügte hinzu, dass viele Ponys gerne ein Kleid besäßen, das sie mal an einer Berühmtheit gesehen hatten. Das Muster nannten sie den „Star-Status“.

„ Also Twilight, wir haben uns gefragt, ob du das Kleid vielleicht heute Abend tragen könntest?“, fragte Rarity schüchtern.

Die Prinzessin half gerne und sagte, ohne zu zögern, zu.

Schließlich war es soweit und das Canterlot-Karussell feierte seine Eröffnung.

„Schon als junge Stute träumte ich davon, eine Boutique hier in Canterlot zu besitzen“, gab Rarity aufgeregt zu. Sie konnte es kaum erwarten, die Canterlot-Ponys hereinzubitten, die draußen vor dem Geschäft warteten. Sie öffnete die Tür, atmete tief durch und…

„Willkommen zur großen Eröffnung von Canterlot-Karussell!“, rief Sassy Saddles. Rarity war ein wenig schockiert, sagte jedoch nichts. Die anderen Ponys hielten sich jedoch nicht lange mit ihren Meinungen zurück.

„ Diese Sassy ist dir ja völlig auf die Hufe getreten, Rarity“, kommentierte Applejack den Vorfall. Und dennoch war Rarity überzeugt, dass Sassy es nicht absichtlich getan hatte. Die Schneiderin vertraute ihrer Managerin gänzlich.

Sassy kam zu Rarity und sagte ihr, dass es an der Zeit wäre, die Kollektion zu präsentieren. Das war Raritys Augenblick im Scheinwerferlicht!

„Fohlen und werte Ponys! Ich bin die Designerin und Modeschöpferin Rarity. Ich heiße euch alle – nochmal – willkommen bei der großen Eröffnung von Canterlot-Karussell“, sagte sie mit selbstbewusstem Blick in die Menge. „Es freut mich sehr, dass ihr alle hier seid, um meine neueste Kollektion zu bewundern, die von dieser königlichen Stadt inspiriert wurde!“

Der Vorhang hob sich, offenbarte eine Reihe umwerfender Kleider und Rarity präsentierte ihr Meisterwerk. „Der schönste Teil an meiner Arbeit als Designerin ist das Finden der Inspiration und im Fall von Canterlot war dies nun wirklich nicht schwierig“, erklärte sie den faszinierten Ponys. „Diese zwei wundersamen Kreationen basieren auf den Prinzessinnen Celestia und Luna und ihrer harmonischen Verbindung zwischen Sonne und Mond.“

Die „Raritys Königliche Insignien“-Kollektion war ein durchschlagender Erfolg – alle Ponys liebten Raritys wunderschöne Kleider. Aber als sie Twilight Sparkle in dem „Prinzessinnenkleid“ sahen, wollte jede Stute in Canterlot ein Kleid wie ihres! Sassy Saddles nahm Bestellungen für das Kleid an, während die Freundinnen Rarity zu ihrer neuen Kollektion beglückwünschten.

Bevor die Designerin sich versah, hatten einhundert Ponys das Prinzessinnenkleid bestellt! Rarity war schockiert, doch da sie ihre Kundinnen nicht enttäuschen wollte, machte sie sich an die Arbeit. Während sie unablässig nähte, wurde sie mit jedem Stich müder – doch der Stapel an Bestellungen wuchs und wuchs. Nach einer Weile gab es so viele identische Kleider, dass man sie nicht mehr als einzigartig bezeichnen konnte.

Rarity konnte sich nicht mehr an ihre eigenen Regeln halten. Nicht mehr die Liebe zur Mode herrschte hier, nur mechanische Wiederholungen. Raritys kreatives Herz war gebrochen. Nachdem sie zweihundert Bestellungen abgearbeitet hatte, fühlte sie sich erschöpft und traurig. Als Sassy Saddles dann mit weiteren hundert Bestellungen kam, war das der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.

Genug war genug.

„Wenn so der Erfolg in Canterlot aussieht, will ich ihn nicht!“, rief Rarity wütend. „Jetzt entwirf Flyer für einen Ausverkauf! Ich schließe Canterlot-Karussell!“

Sassy war verstört, doch Rarity ließ sich nicht davon abbringen. Während des Verkaufs legte Sassy also das Prinzessinnenkleid zur Seite und zeigte den Ponys all die anderen Kleider aus der „Königlichen Insignien“-Kollektion.

Die Ponys waren beeindruckt von all den verschiedenen Kleidern und jede Stute fand ein Kleid, das ihre Persönlichkeit am besten reflektierte. Rarity erinnerte sich daran, wieso sie die Mode liebte – weil sie mit ihrer Mode andere Ponys glücklich machen konnte! Als sie sah, wie glücklich all ihre Kundinnen waren, beschloss Rarity, Canterlot Karussell doch nicht zu schließen. Und da Sassy Saddles endlich verstand, wie wichtig es Rarity war, dass ihre Regeln befolgt wurden, bat Rarity sie glücklich, weiterhin die Managerin ihrer Boutique zu sein.

Der neue Drachenlord

Rarity grub in einer Höhle nach Kristallen und Spike half ihr, indem er den Korb hielt. Er hielt sich zudem für ihren Bodyguard, denn Rarity hatte Angst vor den Fledermäusen, die in der Höhle lebten. Sie wurden von leuchtenden Dingen angezogen und Einhornmagie leuchtete – zu Raritys Unglück – unübersehbar. Zunächst verlief alles nach Plan, denn Rarity ging sehr vorsichtig vor, doch plötzlich begann Spike zu leuchten und löste einen unerwarteten Fledermausangriff aus.

Rarity brachte ihn zurück ins Schloss, wo sie auf Prinzessin Luna und Prinzessin Celestia trafen. Obwohl nur wenig über die Drachenkultur bekannt war, wussten die zwei Prinzessinnen aber glücklicherweise genau, was Spikes Symptome zu bedeuten hatten.

„ Das ist der Ruf des Drachenlords“, erklärte Luna. „Drachen leuchten, wenn der Drachenlord sie im Drachenland braucht“, fügte Celestia hinzu.

Das furchtbare Jucken und das Leuchten konnte man nur beenden, indem man dem Ruf folgte und ins Drachenland reiste.

Spike hatte furchtbare Angst und so fragte er Rarity und Twilight Sparkle, ob sie ihn begleiten und ihm Mut machen würden. Ohne zu zögern, willigten sie ein und Twilight freute sich sehr auf die Chance, ihr Wissen über die Drachenkultur zu erweitern.

Als sie das Treffen der Drachen im Drachenland erreichten, verkleideten sich Rarity und Twilight als Stein, um unter all den Drachen nicht aufzufallen, und Spike setzte sich auf sie. Leider traf der kleine Drache wieder auf Garble, der noch immer ein unangenehmer Rüpel war und Spike drangsalierte.