Nach einer Figurenwelt von Janosch. Der kleine Tiger und der große Mut - Florian Fickel - E-Book
SONDERANGEBOT

Nach einer Figurenwelt von Janosch. Der kleine Tiger und der große Mut E-Book

Florian Fickel

0,0
7,99 €
Niedrigster Preis in 30 Tagen: 3,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Komm, Tiger, lass uns neue Abenteuer erleben! Eines Nachts wacht der kleine Tiger von einem unheimlichen Geräusch auf. Ist da ein gefährliches Tier im Garten? Doch dann hört er – nachts, wie komisch! – einen wunderschönen Vogelgesang. Hach, ist Tiger neugierig! Aber ist er auch mutig genug nachzuschauen? Dieses Abenteuer mit Tiger und Bär aus der Janosch-Welt handelt von kleinem Glück und großem Herz.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Über dieses Buch

Der kleine Tiger hört eines Nachts einen Vogel ganz wunderbar singen, und eine große Glückseligkeit durchströmt ihn. Doch dann erschreckt ihn ein unheimliches Geräusch. Treibt sich da draußen vielleicht ein gefährliches Tier herum? Wie gerne würde der kleine Tiger den Vogel kennenlernen, der von nun an jede Nacht so herrlich singt. Wäre da nur nicht seine riesige Angst. Ob er sich gemeinsam mit dem kleinen Bären nachts nach draußen traut?

 

Eine neue Geschichte von Tiger und Bär, liebevoll erzählt von Florian Fickel mit Illustrationen von Johanna Seipelt, nach einer Figurenwelt von Janosch.

Dies ist die Geschichte vom kleinen Tiger und vom kleinen Bären und der Angst. Jeder hat mal Angst, aber oft ist sie ganz umsonst. Eigentlich muss man sie nur wegschicken, das ist allerdings nicht so einfach. Doch der Reihe nach.

 

Der kleine Tiger und der kleine Bär lebten in einem gemütlichen Haus am Fluss, und das Leben war schön. Jeden Morgen machten sie sich auf in den Wald, Pilze finden. Der kleine Tiger lief links vom kleinen Bären, und der kleine Bär lief rechts vom kleinen Tiger. Denn wenn man sich etwas angewöhnt hat, fühlt es sich andersherum komisch an. Putz du dir doch mal die Zähne mit der anderen Hand.

Am Fluss trafen sie den Fisch, der wie immer zu dieser Zeit seine Schuppen polierte.

»Guten Morgen, kleiner Tiger, guten Morgen, kleiner Bär«, rief der Fisch. »Könnt ihr mir nicht mal einen Spiegel mitbringen? Ich würde mich so gerne sehen.«

»Das fragst du jeden Tag«, sagte der kleine Tiger – und das sagte er jeden Tag.

»Wir haben keinen Spiegel«, sagte der kleine Bär. Hörte der Fisch aber nicht mehr, war schon untergetaucht.

Auf der Wiese trafen sie die Tante Gans, die wie immer um diese Zeit nach Körnern pickte: Gänse-Frühstück. Der kleine Tiger und der kleine Bär halfen der Tante Gans beim Körnersuchen, denn sie sah schon etwas schlecht und pickte manchmal aus Versehen einen Stein. Rumpelt sehr im Magen.

Im Wald trafen sie den Fuchs, der auf der Suche nach der Gans war. Wie immer schickten sie ihn in die falsche Richtung und freuten sich darüber. Sich freuen ist mindestens genauso wichtig wie überleben!