Nach einer Figurenwelt von Janosch. Der kleine Tiger wünscht sich Tigerfreunde - Florian Fickel - E-Book

Nach einer Figurenwelt von Janosch. Der kleine Tiger wünscht sich Tigerfreunde E-Book

Florian Fickel

0,0
7,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Freundschaft ist das Größte im Leben. Der beste Freund vom kleinen Tiger ist der kleine Bär, na klar! Aber eines Tages wünscht sich der kleine Tiger einen Freund, der genauso ist wie er selbst, einen Tiger eben. Mit dem wird dann alles bestimmt viel spannender. Prompt liegt am nächsten Morgen statt dem Bären ein Tiger neben ihm im Bett. Und statt der Gans und dem Hasen trifft er einen Tiger mit Federn und einen mit langen Ohren. Aber irgendwie fehlen ihm seine Freunde. Wo stecken sie nur? Oh, was für ein Vorlesespaß! Endlich gibt es neue Geschichten vom kleinen Tiger und vom kleinen Bären, von Freundschaft und Freiheit und vom Finden des kleinen Glücks. Nach einer Figurenwelt von Janosch behutsam weitergeführt und mit liebevollen originalgetreuen Illustrationen. "Der kleine Tiger wünscht sich Tigerfreunde", ein Vorlesebuch für Kinder ab vier Jahren.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Über dieses Buch

Tiger und Bär sind die allerbesten Freunde – na klar! Aber eines Tages wünscht sich der kleine Tiger einen Freund, der genauso ist wie er selbst, einen Tiger eben. Mit dem wird dann alles bestimmt viel spannender. Und sein Wunsch geht tatsächlich in Erfüllung: Als er am nächsten Morgen aufwacht, liegt statt des kleinen Bären ein Tiger neben ihm im Bett. Ja, und wo ist der kleine Bär?

 

Eine neue Geschichte von Tiger und Bär liebevoll erzählt von Florian Fickel mit Illustrationen von Johanna Seipelt, nach einer Figurenwelt von Janosch.

Dies ist die Geschichte, wie der kleine Tiger einmal traurig wurde und danach glücklich und danach noch glücklicher. Aber der Reihe nach, man geht ja auch zuerst schlafen, bevor man aufsteht.

Der kleine Tiger und der kleine Bär lebten in einem gemütlichen Haus am Fluss, und ihr Leben war schön. Jeden Tag gingen sie in den Wald, Pilze finden.

Zu Hause kochten sie sich leckere Mahlzeiten, und abends saßen sie auf dem weichen Sofa aus Plüsch. Und sie hatten Freunde. Und wenn man Freunde hat, pfeifen die Tage an einem vorbei wie der Wind.

Manchmal bekamen sie Besuch vom riesengrauen Elefanten. Dann mussten der kleine Tiger und der kleine Bär immer ein bisschen aufpassen. Ab und zu mussten sie auch renovieren. Aber das spielte keine Rolle, denn mit dem riesengrauen Elefanten war es gemütlich.

»Wie wär’s«, fragte der riesengraue Elefant, »wenn wir heute zusammen baden gehen? Unten am Fluss?«

»Aber nur, wenn ich von deinem Rücken ins Wasser springen darf«, rief der kleine Tiger und spürte schon die Wassertropfen auf seinem Gesicht.

»Na, dann springt mal auf. Hepp.« Der riesengraue Elefant trug den kleinen Tiger und den kleinen Bären hinunter zum Fluss. In zwanzig Schritten. Der kleine Tiger und der kleine Bär hätten bestimmt hundert dafür gebraucht.

»He, könnt ihr nicht aufpassen?«, rief die Biene, die auch irgendwie ein Tiger war. Aber die drei hörten sie nicht. Haben sich zu laut gefreut.

Der riesengraue Elefant stellte sich mitten in den Fluss. Dem kleinen Bären war das Wasser heute, wie an allen anderen Tagen auch, zu nass. Aber der kleine Tiger sprang mit einem Salto hinein.

Rüsselaufzug zum Rücken. Kopfsprung. Rüsselaufzug zum Rücken. Salto. Und am Ende: riesige Rüssel-Regendusche.

»Oh, Elefant«, rief der kleine Tiger, »mit dir macht das Leben Spaß. Aber so was von.«