NICKY verspricht's und bricht's - Peach Waser - E-Book

NICKY verspricht's und bricht's E-Book

Peach Waser

0,0
6,49 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Nicky ist ein Hasenjunge, der viel lieber auf seinem brandneuen roten Hüpfrad auf der grossen Lichtung Fahrmanöver übt, als die langweiligen Versprechen zu halten, die er seiner kleinen Schwester Mimi, Mama und Papa gegenüber leichtfertig abgegeben hat. Da tritt ein eleganter, näselnder Fuchs an ihn heran...

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 21

Veröffentlichungsjahr: 2022

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



"Ich bin da!" Der kleine Hasenjunge Nicky streckt seine Schnuppernase ins Esszimmer. Er ist eben von der Waldschule zurückgekehrt. Es duftet herrlich nach frischem Brot. Mama Hase muss wohl in der Küche sein. Nicky wirft hastig seine gefranste Imbisstasche in eine Ecke. Dann ruft er laut "Hallo Mama" in Richtung Küche. Und springt gleich zur Hintertür in den Garten hinaus.

Die Sonne blendet ihn für einen Moment. Dann sieht er die Umrisse von zwei langen Ohren mit rosa Maschen. Hinten beim Zaun spielt sein kleines Schwesterlein, die reizende Mimi Hase. Nicky schmunzelt. Die Sandkrusten auf Mimis Stirn fallen ihm auf. Er beobachtet sie einen Augenblick lang. Mit konzentrierter Miene füllt Mimi kleine Förmchen mit Sand. Ihre Pfötchen drücken den Sand fest. Schwungvoll stürzt Mimi die Sandkuchen auf den Gartentisch. Dann greift sie nach dem kunterbunten Spielzeuggeschirr.

"Oh, Nicky!", ruft sie erfreut, als sie ihren Bruder erblickt. "Schön, dass du zurück bist. Jetzt können wir zusammen eine Gartenparty feiern!"

Geschwind legt Mimi ein zweites Gedeck auf. "Ich habe gleich meine Sandkuchen fertig." Sie überlegt und strahlt dann: "Ich hole rasch meine Puppen und du kannst mein Ehrengast bei der prächtigen Teegesellschaft sein."

"Später, Mimi", winkt Nicky matt ab. Er hat jetzt keine Lust, mit seiner kleinen Schwester zu spielen. Im Schuppen steht sein Hüpfrad, knallrot und brandneu. Er fasst es an und bewundert die weichen Griffe, deren Polsterung ein schwarzes Muster verziert. Nicky fühlt den lackierten Boden des Hüpfrades, auf dem er sich schon akrobatisch über die grosse Lichtung tollen sieht. Und er streicht über das Rad. "Ich will es sofort ausprobieren", seufzt er, "Puppen und Sandkuchen sind doch Kinderkram!".

"Du sagst immer, dass du mit mir spielst, aber du tust es ja doch nie", murmelt Mimi enttäuscht vor sich hin und trottet traurig ins Haus. Nicky sieht das kleine Hasenmädchen mit hängenden Ohren davonschleichen und es tut ihm leid.

"Ich hätte nicht so abweisend mit ihr reden sollen", Nicky schüttelt den Kopf. Eigentlich liebt er Mimi über alles. Er will auch gerne mit ihr spielen. Nur nicht jetzt. Und bestimmt nicht mit Puppen im Garten.

Also ruft er laut: "Mimi, so warte doch!" Flink springt er ihr nach: "Ich fahre nur eine Runde mit dem Hüpfrad über die grosse Lichtung. Dann komme ich zurück und spiele mit dir. Abgemacht?"

Hoffnungsvoll blickt er in Mimis Augen. Die putzige Häsin strahlt wieder. Sie sieht bewundernd zum grossen Bruder hoch. "Ja", sagt sie gedehnt, fast überwältigt von Vorfreude.