Nikotin ohne Ruin - Joan Smith - E-Book

Nikotin ohne Ruin E-Book

Joan Smith

0,0
1,49 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: BookRix
  • Kategorie: Ratgeber
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2019
Beschreibung

Hier nur ein kurzer Ratgeber, mit dem Sie es garantiert schaffen, vom Rauchen aufs Dampfen umzusteigen. Die E-Zigarette wird Ihnen gesundheitlich und finanziell gute Dienste erweisen (in meinem Fall hat sie mir förmlich das Leben gerettet) und, nicht zuletzt, Ihre bisherige Lebensqualität mit der Nikotin-Sucht noch erhöhen. Allerdings sind Gegebenheiten zu beachten, dass nicht E-Zigarette gleich E-Zigarette ist. Erfahren Sie hier von Anfang an nur die preiswertesten Methoden und WIE SIE ES SCHAFFEN, FÜR RUND 150€ IM JAHR KETTE ZU RAUCHEN!

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Joan Smith, Christina Noack

Nikotin ohne Ruin

Mit einer Sucht überleben dank der E-Zigarette

Dieses Büchlein widme ich allen Rauchern und besonders meinem Schatz-Arzt aus der PIA Hennigsdorf, den Rauchern im Freundeskreis und ferner all den verarmten, meist süchtigen Schizos, die eine Behinderung haben, chronisch pleite sind und sich vielleicht einen Trostpreis wünschen. Ich liebe meine Psychiater alle (nicht nur die Raucher), ich liebe meine Freunde, Tiere und Schizos.BookRix GmbH & Co. KG80331 München

Zum Geleit

NIKOTIN OHNE RUIN – Ein Leitfaden zur alternativen E-Zigarette

 

Ich habe den Rauchern diese kleine Broschüre gewidmet. Wie unausstehlich sind doch Menschen, die keine Schwächen und keine kleinen Laster haben! Wer gerne einen pichelt und wer es sich mit dem Zigarettchen oder dem Joint gemütlich macht, ist dem gegenüber meist ein sozialer, friedfertiger Zeitgenosse. So auch der Dampfer, ein entwöhnter Raucher, der sich sein Nikotin in langen, gemütlichen Sitzungen mit seiner E-Zigarette abholt... Meine coole Ex-Alkoholiker-Mutter hatte mir auf dem Sterbebett geraten, mir dieses kleine Trostpflaster immer zu erhalten, „Wenn es da etwas gibt, was nicht so schädlich und nicht so teuer ist, dann erhalte dir das doch für die Gemütlichkeit...“.

Süchte sind nicht nur krankmachend, Süchte haben auch gesundheitsfördernde Wirkungen. Mit Joints werden bestimmte Krankheiten wie Tourette und Krebs behandelt, das Nikotin an sich ist sogar eine ganz feine Medizin: es schützt die Nerven, schützt vor Demenz und Parkinson, erhöht die Aufmerksamkeit und Lernfähigkeit, ist gut bei ADS, ADHS, Tourette und Schizophrenie.

Ich möchte nun den Rauchern einen Vorschlag unterbreiten: Tun Sie etwas für Ihre Gesundheit, sparen Sie und behalten Sie das Gemütliche der Sucht bei mit der E-Zigarette! Vielleicht können Sie sich unter einer E-Zigarette nichts vorstellen... Nun, sie kostet nur einen Bruchteil wie das Rauchen, den Geschmack von Zigaretten braucht man nicht, solange das Nikotin stimmt (der tatsächliche Geschmack von E-Zigaretten muss irgendwo auf dem Mond erfunden worden sein, es gibt nichts Vergleichbares), außerdem ist sie für drinnen geeignet, schädigt nicht die Atemluft, verfärbt nichts... dann die gesundheitlichen Aspekte: sie ist gesundheitsneutral. Einen einzigen Schwachpunkt kann sie haben: wenn man mit Mundtrockenheit vorgeschädigt ist. Einige bekommen dann Speicheldrüsenleiden. Was ganz einfach zu lösen ist: mit gründlicher Mundhygiene! (Denn Mundtrockenheit schwächt die Abwehr bei Keimen, beseitigt man aber die Keime, ist die Mundtrockenheit egal) Ich kann eine bestimmte Zahncreme empfehlen, von der die Drüsen abschwellen, darf aber hier keine Marken nennen: es ist die billige, scharfe... Aber da komme ich schon in die Phase, Sie zu behelligen und aufzuklären.

 

Also, lassen Sie sich die E-Fluppe gut schmecken und bleiben Sie immer schön entspannt und gemütlich!

Rauchen abgewöhnen

Haben Sie sich schon das Rauchen abgewöhnt? Sie müssen mächtig Bammel vor dem Versuch haben dadurch, dass Sie schon Ihr ganzes Leben rauchen und es noch nicht einmal ernsthaft versucht haben...(oder Sie haben schon die E-Zigarette versucht und Sie zählten nicht zu den 12%, die den Entzug schaffen oder wollen!, weitere 21% schaffen übrigens, viel weniger zu rauchen, wäre das nicht etwas?) Immer der Gestank, das hat doch nichts mit Genuss zu tun, es ist immer eine Last. Was an der E-Zigarette eindeutig weniger lästig ist, ist der Genuss ohne Reue, man braucht sie nicht reduzieren, braucht nicht aufrauchen, braucht sich nicht in die Kälte stellen, muss nicht laufend renovieren und Gardinen waschen und wird nicht so arm gemacht, ob man den Staat umgeht oder nicht... Die E-Zigarette schmeckt angenehm (wenn man das richtige Aroma geortet hat), der Geschmack von Liquidbasen ist recht natürlich und erinnert ein wenig an Körperflüssigkeiten beim Oralsex gepaart mit Seife, wenn man Base kostet, nikotinhaltige Basen aber haben den typisch muffig-nussigen Geruch von alten Wischlappen,...

Die E-Zigarette ist entspannend und vor allem, - man kriegt sie nie über, was aber nicht heißt, dass man sich nicht schon in 3 oder 5 Minuten satt gedampft haben kann, was Sie ja interessiert, der Sie kein Dauernuckler werden wollen. Ja, eigentlich gibt eine mittelstarke E-Zigarette, so auf 18 mg/ml bei 10ml Tagesverbrauch das Nikotin einer Zigarette in 15 bis 20 Minuten ab, aber dadurch, dass man sich ja an weniger gewöhnt, wird man auch hier nach 5 Minuten satt.

Und wenn Sie die richtige Stärke anwenden, ist mit der E-Zigarette der Absprung nur ein halber Entzug. Klar, die Zigaretten machen so doll süchtig, dass man, selbst auf E, nach einer Woche wieder fast dranhängt... Aber ich bin sicher, Sie schaffen das. Man kann sich ja auch für die erste Woche mit Nikotinpflastern verstärken. Sie kommen wirklich erst einmal mit dem Nikotin herunter, das ist schwer. Und Sie werden einen mörderischen Husten bekommen, der aber vergeht, sobald Sie das Rauchen, eine kurze Weile nur, eingestellt haben. Dann kann es bei übermäßigem Genuss zu dem PG-Husten kommen, dadurch dass PG etwas reizend auf die Atemwege ist, was aber weder an Allergie liegen muss noch an Schädlichkeit liegt. Von viel Nikotin (über 20 mg/ml) kriegt man ebenfalls verstärkt Husten.

Dampfer haben seltener Atemwegserkrankungen, dadurch dass das PG / Propylenglykol keimtötend ist. Dieser Stoff wird auch in der Lungenheilkunde zur Inhalation angewendet.