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Virales Marketing ist eine der anspruchsvollsten Methoden des Marketings. Es kann mit den unterschiedlichsten Medien und Mitteln durchgeführt werden und hat besonders im Kontext von Social Media eine zunehmende Bedeutung, auch für kleinere Firmen und Selbstständige, bekommen. Trotzdem: Viele Firmen schrecken davor zurück, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Zu wenig abschätzbar scheinen mögliche Erfolge, und dem stehen oft hohe Kosten professioneller Anbieter entgegen. Sebastian Merz, ein Fachmann für Social Media und Internet Marketing, zeigt in diesem Buch Möglichkeiten auf, wie auch kleine Firmen eine professionelle Außendarstellung erreichen und damit die ersten Schritte hin zu einem viralen Marketingerfolg gehen können. Als Bonus zeigt Merz einige kostenlose Online-Plattformen, welche es jedem erlauben, in ihrem Social Media Auftritt zu glänzen und damit die Grundlage zu legen, dass eigene Posts auch weiterverbreitet werden und so dutzende, hunderte, tausende, zigtausende oder gar Millionen von Menschen erreichen.
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Seitenzahl: 20
Veröffentlichungsjahr: 2016
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Vorwort
Viral Marketing
Warum virales Marketing
Formen viralen Marketings
Passives virales Marketing
Aktives virales Marketing
Werbeorientiertes virales Marketing
Ganzheitliches virales Marketing
Voraussetzung für den Erfolg eines viralen Marketings
Mittel der Verbreitung
Warum es nichts bringt, Verbreitung zu kaufen
Bilder und Bilderwelten im viralen Marketing
«Ein Bild sagt mehr als tausend Worte»
Arten von Bildern im Viral-Marketing-Kontext
Kostenlose Online-Seiten zum Erstellen von viralen Bildern
Quozio.com
Pinwords.com
Quotescover.com
Pixteller. com
Anmerkung
Grenzen und Herausforderungen im Kontext viralen Marketings
Liebe Leserin, lieber Leser,
große Firmen nutzen längst eigene Abteilungen und Agenturen, um in den Sozialen Medien eine Community aufzubauen und zu pflegen. Damit erreichen sie im Idealfall eine Bindung ihrer (potenziellen) Kunden an ihre Firma und ihre Marke. Das Ziel ist klar: Wenn der Kunde das nächste Mal ein entsprechendes Produkt einkauft oder eine entsprechende Leistung erwirbt, dann soll er zuallererst an die entsprechende Firma denken und entsprechend dort kaufen.
Neben der Kundengewinnung und -bindung spielt Social Media aber in verschiedenen Firmen auch noch eine ganz andere Rolle. Über Social Media werden Marktbefragungen und Anregungen von potentiellen Kunden gewonnen, es wird