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Onlinemarketing für Kids Entdecke die aufregende Welt des Onlinemarketings, speziell für Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren und natürlich auch für alle neugierigen Erwachsenen! Dieses Buch ist alles andere als langweilig, denn es entführt dich in die faszinierende Welt des Digital Marketings. Tauche ein in die Geheimnisse des Social-Media-Marketings, des Suchmaschinen-Marketings, des E-Commerce, der Marketingautomatisierung, des Webdesigns und des Brand-Managements und das alles auf eine spannende und lustige Art und Weise! Hier wirst du spielerisch lernen, wie Unternehmen das Internet nutzen, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten. Langweilige Fakten? Fehlanzeige! In diesem Buch erwarten dich bunte Bilder, coole Comics und spannende Aktivitäten, die das Thema interessant und unterhaltsam gestalten. Du wirst von Anfang an mitreißen, während du die Grundlagen des Onlinemarketings verstehst und dabei eine Menge Spaß hast. Egal ob du ein junger Entdecker bist oder einfach nur wissen möchtest, wie das Internet funktioniert, dieses Buch ist perfekt für dich! Es nimmt dich mit auf eine abenteuerliche Reise in die Welt des Onlinemarketings. Wer weiß, am Ende könntest du sogar deine eigenen Marketingkampagnen entwerfen! Also schnapp dir dieses Buch, öffne es voller Vorfreude und tauche ein in die wunderbare Welt des Onlinemarketings!
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Veröffentlichungsjahr: 2023
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Ich widme dieses Buch allen Kindern und
Erwachsenen, die die Grundlagen des
Internetmarketings verstehen wollen, und zwar in
einfacher Sprache, die den Kern der Sache trifft –
also ohne viel herum Gerede.
Einleitung
01. Der Wert des Onlinemarketings
02. Superstar Digital-Marketing
03. Let's Social-Media-Marketing
04. Detektiv SEM
05. Magic E-Commerce
06. Miracle Marketing Automation
07. Architekt im Webdesgin
08. Der Held – "die Marke"
09. Die Onlinemarketing Kampagne
10. Onlinemarketing Begriffe
Über mich - den Autoren
Herzlich willkommen zum spannenden Buch über Onlinemarketing für Kids! In diesem Buch werde ich dir zeigen, wie Unternehmen das Internet nutzen, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten.
Vielleicht denkst du, dass Onlinemarketing ein Thema für Erwachsene ist, aber ich habe es geschafft, das Thema in eine spannende und lustige Lernreise zu verwandeln, die für Kids wie dich im Alter zwischen 7 & 10 Jahren geeignet ist.
In diesem Buch lernst du, wie Unternehmen - so nennen Erwachsene Firmen - das Internet nutzen, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Du wirst unter anderem lernen, wie genau Suchmaschinenmarketing funktioniert und was ein Online-Shop genau ist.
Aber keine Sorge, ich habe auch einige Bilder und Comics in diesem Buch, um es interessant und unterhaltsam zu gestalten. Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass du am Ende dieses Buches auf dem besten Weg sein wirst, ein Online-Marketing-Experte zu werden!
Lass uns also gleich loslegen und den wunderbaren, spannenden und faszinierenden Bereich des Onlinemarketings entdecken!
Ich wünsche dir viel Spaß!
Buddy Toe
Stell dir vor, du hast einen Schatz, den du mit der Welt teilen möchtest. Aber niemand weiß, dass er bei dir ist und dass du ihn anbieten möchtest. Wie bringst du nun die Leute dazu, dich und deinen Schatz zu finden? Hier kommt das mächtige Onlinemarketing ins Spiel!
Onlinemarketing ist wie eine Schatzkarte - es zeigt den Menschen den Weg zu deinem Schatz, in diesem Fall zu deinem Produkt oder deiner Dienstleistung. Es ist die coole, spannende Kunst, digitale Technologien zu nutzen, um deine Botschaft an die Menschen zu bringen, die danach suchen.
Warum ist Onlinemarketing wichtig? Nun, stellen wir uns vor, dass du die besten Milchshakes der Stadt herstellst, aber niemand weiß davon. Ohne Onlinemarketing würde es schwierig sein, dein Publikum, also die Leute, die deine leckeren Milchshakes mögen, zu erreichen und somit dieses Produkt anzubieten.
Aber mit einer schlauen Onlinemarketing-Strategie, in der du Social-Media-Marketing,
E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing und andere digitale Tools nutzt, kannst du dein Publikum erreichen und deinen Schatz mit der Welt teilen!
Onlinemarketing ist auch wichtig, weil es dir ermöglicht, mit deiner Zielgruppe in Kontakt zu treten und ihre Bedürfnisse und Interessen besser zu verstehen. Durch die Nutzung von Datenanalyse-Tools kannst du die Leistung deiner Kampagnen messen. Das heißt, du misst, wie gut die Werbung für deine Milchshakes läuft und durch diese Informationen kannst du deine Strategie, also deinen Plan für die Schaltung der Werbung, anpassen.
So stellst du sicher, dass du das Richtige tust, um deine Ziele zu erreichen.
Also denk daran, wenn du einen Schatz hast, den du liebend gerne mit der Welt teilen möchtest, ist Onlinemarketing der Schlüssel, um ihn bekannt zu machen!
Durch die Nutzung von digitalen Technologien und einer klugen Strategie kannst du dein Publikum erreichen und deinen Schatz auf die nächste Stufe bringen.
Im nächsten Kapitel geht es um
Digitalmarketing.
Digitalmarketing bezieht sich auf alle
Marketingaktivitäten, die digitale Kanäle wie
Suchmaschinen, Social Media, E-Mails, Websites
und mobile Apps nutzen, um potenzielle Kunden
anzusprechen und zu erreichen.
Stell dir vor, du bist ein Superstar, der seinen Einfluss nutzt, um sein Publikum zu erreichen. Genau das ist Digitalmarketing – es ist die Kunst, digitale Technologien zu nutzen, um deine Botschaft an die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit zu senden.
Als Superstar des Digitalmarketings hast du viele Möglichkeiten, um deine Botschaft zu verbreiten. Du könntest Social-Media-Plattformen nutzen, um dich als Marke bekannt zu machen, E-Mail-Marketing verwenden, um mit deiner Zielgruppe (Fans) in ständigem Kontakt zu bleiben oder Suchmaschinenmarketing nutzen, um deine Website ganz oben in den Suchergebnissen bei Bing, Google und Co. zu platzieren.
Aber Digitalmarketing ist viel mehr als nur die Verwendung von Technologien - es geht auch darum, die Bedürfnisse, also die Wünsche deiner Zielgruppe – das sind deine Fans – zu verstehen und passenden Inhalt für deine Website und Social-Media zu erstellen der sie anspricht.
Als Superstar des Digitalmarketings musst du klug handeln um sicherzustellen, dass deine Botschaft an die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit gesendet wird. Durch die Verwendung von Technologien wie Social-Media-Marketing, E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing und anderen digitalen Tools kannst du sicherstellen, dass du deine Zielgruppe, also die Menschen, die du als Fans gewinnen willst, auf ihre bevorzugte Weise erreichst. Aber denk daran, auch als Superstar des Digitalmarketings musst du immer am Ball bleiben und dich anpassen, da sich die Technologien und Trends ständig ändern.
Merke dir gut: Es ist wichtig, immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und bereit zu sein, dich anzupassen, um die Bedürfnisse deiner Zielgruppe zu erfüllen.
Zusammenfassend ist Digitalmarketing wie die Verwendung von Superkräften, um deine Botschaft an die richtigen Menschen zur richtigen Zeit zu senden. Indem du digitale Technologien und ansprechende Informationen wie Texte, Bilder und Videos postest, kannst du sicherstellen, dass du deine Zielgruppe auf ihre bevorzugte Weise erreichst.