3,99 €
Paddy ... wurde im März 2014 geboren und wohnt seither in einer beschaulichen Rheydter Reihenhaussiedlung. Als Einzelkind lernte er schon früh das Zusammenleben mit seiner Dosenöffnerin Alke zu schätzen und bereitet ihr deshalb mit klugen Einfällen große Freude, sorgt aber auch für manche Überraschung. Die größte hiervon war sicher, dass er 2015 auch das Schreiben für sich entdeckt hat. Inspiriert durch zahlreiche Bücher, die er mit Alke in seinem Lieblingssessel lesen durfte, griff er nämlich selbst zur Tastatur und erzählt seitdem von Erlebnissen und kleinen Abenteuern rund um sein Zuhause. Ungewöhnlich finden manche seine Vorliebe für Lakritz, doch auch Fleisch und Fisch stehen natürlich auf dem täglichen Speiseplan. Gerne angelt er im Teich der Nachbarn oder flirtet mit der schicken Schwarz-Weißen von nebenan. Gemeinsam mit dem Tiger beherrscht er die Dächer der umliegenden Garagen und verteidigt sie gegen den blöden Siam von gegenüber. Und immer wieder staunt er über die seltsamen Eigenarten der Dosenöffner...
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 34
Veröffentlichungsjahr: 2020
Paddy
Jetzt geht‘s los!
Bitte recht freundlich
Tiger & Co
Advent, Advent
Oh Tannenbaum
Zisch, Bumm, Peng
Diät?!?
Fäissbukk
Schietwetter
Geburtstag?!?
Miesekater
Gib mir Fünf!
Kell Blamaasch
Ich packe meinen Koffer...
Alles vorbei???
Tür zu?!?
Hällowien
Es spuckt!
Nix los!?
Allzeit bereit
... wurde im März 2014 geboren und wohnt seither in einer beschaulichen Rheydter Reihenhaussiedlung.
Als Einzelkind lernte er schon früh das Zusammenleben mit seiner Dosenöffnerin Alke zu schätzen und bereitet ihr deshalb mit klugem Einfällen große Freude, sorgt aber auch für manche Überraschung.
Die größte hiervon war sicher, dass er 2015 auch das Schreiben für sich entdeckt hat.
Inspiriert durch zahlreiche Bücher, die er mit Alke in seinem Lieblingssessel lesen durfte, griff er nämlich selbst zur Tastatur und erzählt seitdem von Erlebnissen und kleinen Abenteuern rund um sein Zuhause.
Ungewöhnlich finden manche seine Vorliebe für Lakritz, doch auch Fleisch und Fisch stehen natürlich auf dem täglichen Speiseplan.
Gerne angelt er im Teich der Nachbarn oder flirtet mit der schicken Schwarz-Weißen von nebenan.
Gemeinsam mit dem Tiger beherrscht er die Dächer der umliegenden Garagen und verteidigt sie gegen den blöden Siam von gegenüber.
Und immer wieder staunt er über die seltsamen Eigenarten der Dosenöffner...
So! Endlich darf ich auch mal hier am Läpptopp rumfummeln … Ich mein, kann ja nich sooo schwierig sein, wenn Dosenöffner das Tag für Tag tun, oder???
Alke sitzt ständig vor dem Ding und tippt, und ich hab mich wirklich oft gefragt, wie sie das hin bekommt, wo ihre Pfoten doch noch viel größer sind, als meine …
Überhaupt find ich so manches merkwürdig an Dosenöffnern, aber meckern will man ja auch nich …
Hat Alke wieder mal eine ihrer komischen Ideen, verzieh ich mich meist, denn da kommt nich immer was Lustiges bei raus … Diäten, dunkle Transportboxen oder Kokosöl im Fell find ich persönlich jetzt nämlich nich so drollig ...
Manchmal hat sie auch richtig coole Einfälle, aber wenn ich dann begeistert mitspielen will, lande ich oft vor der Tür …
Dosenöffner eben …
So oder so schlender ich also lieber über mein Garagendach, halt einen kleinen Plausch mit dem Tiger oder besuche die schicke Schwarz-Weiße von nebenan …
Hab ich schlechte Laune, geht‘s zum doofen Siam von gegenüber, denn so‘ne kleine Rauferei hebt meine Stimmung ungemein …
Und komm ich dann wieder nach Hause, hat Alke mit viel Glück alles vergessen und wir kuscheln in meinem Lieblingssessel …
Es gibt also ‘ne ganze Menge zu erzählen, und darum geht‘s jetzt endlich los …
Ach nee, … es geht doch noch nich los, weil Alke erst mal Fotos von mir machen will …
Guuut, meinetwegen ... aber ich fürchte, unsere Vorstellungen von guten Fotos gehen echt weit auseinander …
Oder, was bitte, soll an so‘nem Bild spannend sein, wenn ich neben einem Bleistift sitz?!? Ich hab ihn probiert, der schmeckt üüüberhaupt nich, …
„Paddy, guck mal rechts!“
„Paddy, guck mal links!“
„Und jetzt mal nach oben!“ …
Och nö, da hab ich jetzt aber so gar keine Lust drauf …
Und was glaubt Alke wohl, wie lange ich ruhig sitzen bleibe, wenn sie den Zeigefinger hebt? …
Ach so, jetzt soll ich erst in meinen Lieblingssessel, und kaum hab ich‘s mir da gemütlich gemacht, muss ich auf den Bücherschrank …
Vielleicht doch auf den Schreibtisch? Oder lieber neben die Blumenvase?
Also, was denn nu???
Mülltonne, Fischteich, Einkaufstasche … das wären Lokäischens, mit denen ich was anfangen könnte, aber da will Alke natürlich nix von wissen …
Und was macht sie jetzt? …
Ahh, Leckerchen zwischen die Buchseiten klemmen! …
Kein Problem, die find ich schneller, als sie blinzeln kann …
Ob ich jetzt vielleicht mal freundlich in die Kamera gucken könnte? …
Na klar, ich muss nur noch eben nachsehen, ob das dort hinten wirklich bloß ein Fussel is, meine Ohren kurz putzen, die Fliege da fangen, und …
Nanu? Wo is Alke denn nu hin? …
