Papa,... noch eine Geschichte... - Michael Staub - E-Book

Papa,... noch eine Geschichte... E-Book

Michael Staub

0,0
0,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.

Mehr erfahren.
Beschreibung

Zum Leben gibt es zwar keine Anleitung, aber Hilfen gibt es die verschiedensten. Von denen gibt es wiederum schlechte, gute und bessere. Oft ist die Sprache und der Inhalt und die Art, wie es dargebracht wird dann auch der Grund, wieso sie bei einem Buch und seinem Autor bleiben.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Veröffentlichungsjahr: 2014

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Michael Staub

Papa,... noch eine Geschichte...

Alltagsbewältigung mit Kindern

Allen Menschen, die Kinder lieben und selbst noch welche sind im Herzen, weil diese Welt eine ganz besondere ist.BookRix GmbH & Co. KG81371 München

Schlaf, Kindlein..... Schaf...

 

Die Kokosnuss –

 

(eine kleine Einschlafgeschichte für einen Siebenjährigen, nach einem Urlaub im sonnigen Süden, mit Stränden, Palmen, … Natur also)

 

Papa, ich kann nicht schlafen, es ist zu heiß.

 

Ja, ich weiß, aber bald wirst du schon sehr müde sein. Du gähnst ja schon.

 

Papa, ich möchte, aber ich kann nicht schlafen.

 

Aha, ... Na gut, dann, werden wir … Hm … Oh, ich weiß schon, … wir werden Schafe zählen.

 

Und zwar so, ganz anders, als die anderen … Schafgeschichten.

 

Also, da waren zwei Schafe, die liefen langsam auf einer Weide, hüpften über einen kleinen Zaun … (Papa, das kenne ich schon.) Ich weiß. Als sie auf der anderen Seite waren, merkten sie, dass das Gras so schön gleichmäßig kurz und auch der Boden von einer einmaligen geraden Beschaffenheit war. Als sie sich gerade daran machten, das Gras auf seine Geschmacksnote zu testen, vernahmen sie einen Knall, so etwa zwanzig Schritte weiter.

 

Ein Golfer hatte einen Golfball mit einem mächtigen Hieb seines Eisens getroffen und in die Lüfte gejagt. Dem einen Schaf blieb der Mund offen und das Gras fiel wieder zu Boden, dem anderen riss es die Augen auf, und die Ohren sowie sein kleines Schwänzchen waren steif wie im Winter bei -10°C. Der erste Ball ging weit hinaus, … etwas zu weit, denn hinter einer kleinen Senke ging das kleine weiße Ding in einem Teich baden.

 

Der nächste Ball ging dafür etwas mehr nach links zu einer kleinen Gruppe von Palmen. Darin verfing sich der Ball. „Hm … na so was aber auch“, meinte der Golfer, packte seine sieben Sachen und ging zur Palmenansammlung. Er nahm einen seiner Golfschläger und versetzte einer der Palmen einen ordentlichen Schlag und dann der anderen und noch einer weiteren. Da geschah es.

 

Die Krone eines Palmwedels gab den kleinen Fremdling frei. Dieser flog geradewegs vor die Beine des Golfers. Als dieser sich bückte, fiel aber auch eine Kokosnuss herunter, direkt auf das Hinterhaupt des Sportlers. Benommen lag er da, der Mann mit dem gebügelten Textilien und nagelneuen Golfschuhen. Wieder bei sich, die Nuss anstarrend, stand er auf, nahm die Nuss und warf sie, so weit er konnte. Im Gebüsch war ein Affe, der zwar sehr zufrieden mit dem Fund war, doch reichten all sein Geschick und Können nicht, die Schale des Geschenks zu knacken.