Persönlicher Magnetismus - Friedbert Becker - E-Book

Persönlicher Magnetismus E-Book

Friedbert Becker

0,0

Beschreibung

Diese Publikation war ursprünglich als Script für unseren Workshop Der Magnetische Pfad gedacht. Nun ist es ein kleines Handbuch geworden, in der Hoffnung, dass es viele Menschen erreicht, die mehr aus ihrem Leben machen möchten und bereit sind auch etwas dafür zu tun. Die Dinge die hier beschrieben werden sind sehr einfach auszu-führen. Es gibt keine weiteren Tricks oder Geheimnisse. Auch sind keine besonderen Talente erforderlich. Jeder Mensch ganz gleich wo er gerade steht, kann lernen persönlichen Magnetismus zu speichern, geradeso wie er laufen gelernt hat. Alles was zählt ist die Absicht und Beharrlichkeit.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 72

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Hinweis

Diese Publikation war ursprünglich als Script für unseren Workshop “DER MAGNETISCHE PFAD“ gedacht. Nun ist es ein kleines Handbuch geworden in der Hoffnung, dass es viele Menschen erreicht, die mehr aus ihrem Leben machen möchten und bereit sind, auch etwas dafür zu tun. Ich bin kein Schriftsteller, hoffe aber dass der Sinn der Sache trotz allem verständlich rüberkommt. Die Übungen dieser Anleitung stammen überwiegend aus den Werken alter Meister; wer sie mit Beharrlichkeit und Sorgfalt durchführt, wird schon bald das Leben führen, von dem er bisher nur träumte.

Mein besonderer Dank gilt Bernd Hollnack, der sein Wissen um die Schöpfung energetischer Felder so großzügig zur Verfügung stellt.

Ich danke außerdem Prof. Antonio Carreiro, der mein Interesse an der ursprünglichen Hypnose der alten Meister wiedererweckt hat.

Mein Dank geht ebenfalls an Leila Mahfud, mit der ich zusammen die ersten wunderbaren Workshops in Brasilien durchführte.

Inhaltsverzeichnis

Hinweis

Der Magnetische Pfad

Persönlicher Magnetismus

Persönlicher Magnetismus – was ist das und wie kann ich ihn erwerben?

Der persönliche Magnetismus ist wertneutral

Praxis

Praxis Teil A - Die persönliche Schulung

Selbstdisziplin aufbauen

Atmung

Imagination

Bewusst imaginieren

Gedankenleere

Achtsamkeit

Übung zur Imagination

Absicht/Beabsichtigen

Weiterer Aufbau der Willenskraft

Einem Verlangen die Kraft entziehen

Porenatmung

Reinigungsatem

Lungenzellen beleben

Energie durch Atmung und Muskelspannung

Das Geheimnis der Muskelkontraktion

Wasser magnetisieren und imprägnieren

Das Bewusstsein versetzen

Erschaffe die beste Version deiner Selbst

Praxis Teil B

Anwendungen in Therapie und Alltag

Sensibilisierung der Hände

Eine Person mit der Energie deiner Händen bewegen

Die Anwendung des Magnetismus durch die Hände

Körperkontakt

Die Kraft deiner Augen

Eigenbehandlungen

Energieexperimente

Allein die Absicht zählt

Ein neues Experiment

Alle wichtigen Übungen

Zu guter Letzt

Der Magnetische Pfad

Der Magnetische Pfad ist ein System von speziellen Übungen in Verbindung mit einer besonderen Art zu leben. Ziel ist es, persönlichen Magnetismus zu erwerben und zu speichern. Im Mittelpunkt steht ein naturverbundenes Leben im Einklang mit den Elementen und einer Veredelung des Charakters.

Wenn du den Magnetischen Pfad gehst, lernst du mit deiner Energie zu haushalten. Durch die Kontrolle deiner Aufmerksamkeit bist du in der Lage auch deine Energie zu kontrollieren. Du wirst emotional stabil und fühlst dich überwiegend sehr gut, ganz gleich in welchem Umfeld du dich gerade befindest.

„Wir sind Jäger und jagen gute Gefühle.“

Gute Gefühle sind der Treibstoff und die Motivation all unserer Aktionen. Der Magnetische Pfad ist einer von vielen Wegen, auf denen wir zu uns selbst zurückfinden können.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen Selbstdisziplin und Beharrlichkeit. Auch wenn das für viele Menschen zwei ganz schlimme Worte sind, verstehen wir es, was auch immer wir tun, Spaß zu haben, ganz gleich was gerade passiert. Am Ende erwarten uns gute Gefühle, denn das ist alles, was wir wollen. Gute Gefühle haben heilende Wirkung.

Der Magnetische Pfad ist geprägt von den Lehren Franz Anton Mesmers und des später daraus hervorgehenden Hypnotismus. Wer den Magnetischen Pfad geht, lernt sowohl verschiedene Methoden aus dem Mesmerismus, als auch den ursprünglichen Hypnotismus zur Heilung und Lebensverbesserung für sich selbst und andere anzuwenden.

Persönlicher Magnetismus

Der persönliche Magnetismus ist eine Kraft, die jeder Mensch mehr oder weniger besitzt und die von jedem Menschen angesammelt werden kann. In diesem Handbuch findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, deren Anwendung schon nach wenigen Tagen erste Resultate zeigt. Allerdings muss du auch etwas dafür tun und die Anleitungen praktisch befolgen, lesen allein genügt nicht.

Wenn du den Magnetischen Pfad gewissenhaft gehst, entwickelst du sehr schnell eine gewisse Ausstrahlung von Ruhe und Gelassenheit, und von deinen Augen wird eine besondere Faszination ausgehen. Die „glücklichen Zufälle“ in deinem Leben mehren sich. Du bist so gut wie immer positiv und gut gelaunt. Deine Geduld und Willenskraft (und somit deine Selbstdisziplin) nehmen enorm zu. Dein Einfluss auf andere Menschen erhöht sich extrem und deine Ziele und Wünsche werden sich schneller verwirklichen. Dies sind einige der wichtigsten allgemeinen Veränderungen, die schon nach kurzer Zeit eintreten. Je nachdem, was du beruflich tust, kannst du diese Kraft auch dort ganz gezielt einsetzen. Im therapeutischen Bereich bieten sich dafür sehr viele Möglichkeiten, auf die ich später noch eingehen werde. Du verwandelst dich zu einem „sehr wohltuenden Menschen.“

Damit du schnell dein Ziel erreichst...

...möchte ich dir ein paar Tipps geben, wie du mit diesem Leitfaden am schnellsten vorankommst und positive Ergebnisse erzielst.

Generalisieren, verzerren und tilgen

Wir Menschen haben in unserem Leben alle mehr oder weniger Erfahrungen zu verschiedenen Themen gesammelt und haben in der Regel auch unsere Schlüsse gezogen sowie unsere Meinungen dazu gebildet. Dies alles generalisieren wir dann. Das heißt, wir übertragen unsere einmal gesammelten Erfahrungen auf alle ähnlichen Situationen. Dadurch kommt es automatisch zusätzlich zu sogenannten Verzerrungen und Tilgungen. Wir verzerren unsere Wahrnehmung und tilgen eventuell Informationen, bis die Situation in unsere Schublade passt. Das verleiht uns die Fähigkeit schnell zu reagieren, statt alles wieder neu zu analysieren und zu lernen. Der Nachteil davon ist, wir generalisieren, tilgen und verzerren auch Informationen, die wir besser unbefangen aufnehmen sollten. Bei der vorliegenden Anleitung handelt es sich um solche Informationen. Im Klartext heißt dies: Lies diese Anleitung in dem Bewusstsein, dass jedes Wort wichtig ist. Auch wenn dir einige der hier beschriebenen Übungen bekannt vorkommen, tu einfach so, als ob sie vollkommen neu für dich sind. So vermeidest du Verwechslungen und Vorurteile.

Ungeduldiges Vorgehen

Ungeduldig vorzugehen heißt, Themen zu überspringen, immer auf der Suche nach noch interessanteren Informationen, und am Ende geht man leer aus. Um dies zu vermeiden, verpflichte dich selbst dazu, sorgfältig jedes einzelne Thema so durchzuarbeiten, als sei es die wichtigste Sache der Welt. Die Aufmerksamkeit zu 100 Prozent auf das zu richten, was man gerade tut, und präsent zu sein, ist eine der wichtigsten Voraussetzungen, die man erfüllen muss, um persönlichen Magnetismus zu speichern.

Finde deinen Weg

Lass dich nicht verunsichern und finde deinen eigenen Zugang. Es geht nicht darum, dass du blind irgendwelche Anleitungen befolgst. Wichtig ist, dass du verstehst, warum etwas getan oder nicht getan wird. Aus diesem Verständnis heraus findest du deinen eigenen Weg. In den Büchern der alten Meister sind viele dieser Übungen beschrieben, allerdings immer mit erhobenen Zeigefinger und auf eine Art, die keinen persönlichen Spielraum zulassen, und dies führt zwangsläufig bei den meisten Menschen in eine Sackgasse, einfach weil der persönliche Zugang und das persönliche Verständnis fehlen.

Persönlichen Magnetismus anzusammeln beschränkt sich nicht auf ein paar Übungen, sondern ist eine spezielle Art zu leben, den Magnetischen Pfad zu gehen.

Persönlicher Magnetismus – was ist das und wie kann ich ihn erwerben?

Der persönliche Magnetismus ist eine psychische Kraft, die sich ähnlich verhält wie der uns bekannte Magnetismus aus der Physik - eine Kraft mit abstoßendem und anziehendem Charakter. Es ist eine neutrale Kraft, die der Absicht desjenigen folgt, der über diese Kraft verfügt. Ein Mensch mit genügend persönlichem Magnetismus zieht wie ein Magnet an, was er begehrt, und stößt automatisch ab, was er verabscheut. Dies können Menschen, Ereignisse oder die verschiedensten Dinge sein. Somit lässt sich diese Kraft für alle möglichen Lebensziele einsetzen.

Persönlicher Magnetismus ist nicht das gleiche wie die Lebensenergie oder Heilenergie. Lebensenergie fließt immer vom Plus zum Minus. Ein Mensch mit viel Lebensenergie gibt automatisch Energie ab an Menschen mit weniger Energie. Ausnahmen bilden Menschen, die gelernt haben, ein unkontrolliertes Abfließen von Energie zu verhindern.

Beim persönlichen Magnetismus ist es genau umgekehrt, hier fließt die Energie vom Minus zum Plus. Das heißt, Menschen mit viel persönlichem Magnetismus empfangen automatisch die (magnetische) Energie von Menschen mit weniger persönlichem Magnetismus, wie ein Geschenk. Persönlicher Magnetismus ist die spürbare Ausstrahlung von Personen, die über viel Selbstdisziplin und einen starken Willen verfügen. Menschen mit viel persönlichem Magnetismus strahlen Ruhe aus, sind sehr selbstbewusst und zielstrebig. Sie üben einen starken Einfluss auf ihre Mitmenschen aus. Wahrscheinlich ist es von Natur aus so vorgesehen, dass man Menschen mit viel Selbstbeherrschung und Willenskraft automatisch Führungsrollen überträgt, um das Überleben der Sippe zu gewährleisten. Was im Tierreich das Alphatier, ist bei uns Menschen die magnetische Person.

Um persönlichen Magnetismus zu speichern und zu vermehren, muss man verschiedene Verhaltensregeln einhalten sowie ein paar spezielle Übungen durchführen. Darüber hinaus sollte man sich über seine Wünsche und Ziele bewusst werden und wissen, was man will.

Die alten Meister sprachen von einer „psychischen Glut“ als Hauptquelle des persönlichen Magnetismus. Diese Glut entsteht durch den beharrlichen Einsatz der Willenskraft. Die Schulung und das Training des Willens