5,99 €
Niedrigster Preis in 30 Tagen: 2,99 €
BAND 1 der abenteuerlichen Pferdegeschichte für Kinder! Anni ist vor Kurzem aufs Land gezogen. Hier gibt es Pferdeflüsterer, Reiterhöfe – und leider auch jede Menge Stallzicken. Was kann man mit denen schon anfangen? Anni wünscht sich so sehr, echte Freunde zu finden. Und dann, eines Tages, begegnet ihr Ponyherz … PONYHERZ: Anni hat ein Geheimnis: Im Wald wartet Ponyherz auf sie – ein Wildpferd. Zusammen können sie reiten wie der Wind! - Ideal für Leseanfänger*innen! - Mit beliebter Zeichenschule für alle Fans! Wildromantisch und einfühlsam erzählt: eine Pferdegeschichte für große und kleine Ponyfreunde ab 7 Jahren.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2014
Ponyherz Lies auch die anderen Abenteuer!Band 1 Ponyherz – Anni findet ein PonyBand 2 Ponyherz in GefahrBand 3 Ponyherz und das große Turnier Weitere Abenteuer in VorbereitungCARLSEN-Newsletter Tolle neue Lesetipps kostenlos per E-Mail!www.carlsen.de Alle Rechte vorbehalten. Unbefugte Nutzungen, wie etwa Vervielfältigung, Verbreitung, Speicherung oder Übertragung, können zivil- und strafrechtlich verfolgt werden. In diesem E-Book befinden sich Verlinkungen zu Webseiten Dritter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich die Carlsen Verlag GmbH die Inhalte Dritter nicht zu eigen macht, für die Inhalte nicht verantwortlich ist und keine Haftung übernimmt. © 2014 by CARLSEN Verlag GmbH, Hamburg Text: Usch Luhn Umschlag und Innenillustrationen: Franziska Harvey Satz und E-Book-Umsetzung: Dörlemann Satz, LemfördeISBN 978-3-646-92365-0 Alle Bücher im Internet unterwww.carlsen.de
Das ist Ponyherz.
Ponyherz ist ein Wildpferd. Er lebt mit seiner Herde im Wald. Eigentlich. Denn seit er ein ganz besonderes Mädchen getroffen hat, ist alles anders …
Das ist Pieter.
Er hat einen Pferdehof und flüstert rund um die Uhr mit Pferden. Auch sonst ist er Geheimnissen auf der Spur.
Das ist Lorenz.
Er geht in Annis Klasse, kennt sich super mit Pferden aus und spielt sehr gut Fußball. Er wohnt bei seinem Onkel Pieter.
Das ist Herr Franz.
Er ist ein Stubenhocker-Mops, wie er im Buche steht. Die vielen Fliegen auf Pieters Hof machen ihn verrückt.
Das sind die Eltern von Anni und Lars. Herr und Frau Sommer sind Gärtner und züchten Orchideen. Da kommt ihnen das Haus auf dem Lande gerade recht.
Das ist Lars.
Er ist Annis kleiner Bruder. Er buddelt am allerliebsten Löcher. Lars kann eine echte Nervensäge sein. Trotzdem möchte Anni ihren Bruder gegen keinen anderen auf der Welt eintauschen.
Das ist Pia.
Sie geht in Annis Klasse und wohnt auf dem vornehmen Gutshof Hottenhöh. Hier treffen sich begabte Reiterinnen und echte Stallziegen.
Und das ist Anni.
Sie mag Mamas Himbeereis und ihren Bruder Lars. Heimlich träumt sie von einem ganz besonderen Pony …
»Fiep! Fiiiep! Fiiiiiep!«
Es ist ein sehr früher Sommermorgen.
Anni schläft noch, das Gesicht tief in ihr Kissen vergraben.
Eine winzige Schnauze nähert sich Annis Ohr. Sie schnuppert. Und stupst ungeduldig mitten in die Ohrmuschel.
»Iiiiiih!«
Anni schießt wie eine Rakete hoch.
Das Meerschweinchen flüchtet hinter das Kissen.
»Was war das denn?«, ruft Anni und reibt sich ihr Ohr.
Gerade will sie sich wieder gemütlich einkuscheln, da entdeckt sie ein paar dünne Antennen.
Schnurrbarthaare!
»Ronja, du Schlingel!« Anni kichert.
Der Käfig auf dem Boden steht sperrangelweit offen. Soeben wühlt sich aus der Streu ein zweites Meerschweinchen hervor.
»Na, super. Jetzt haben wir Rudi aufgeweckt.«
Rudi wieselt durch das Zimmer und hüpft übermütig in die Luft.
»Alles klar, Freunde!« Anni grinst. »Ich weiß Bescheid.«
Anni schwingt ihre Beine über die Bettkante und setzt Ronja auf den Teppich.
Geschickt baut sie aus Legos, ihrem dicken Federmäppchen und Wäscheklammern den perfekten Meerschweinchen-Hindernislauf. Dann holt sie zwei Knabberstangen aus ihrem Vorrat hervor.
Ronja wetzt los. Mit dem Leckerli fest im Blick hoppelt sie mühelos über die Hindernisse.
»Nicht schlecht, Frau Specht!« Anni kichert. »Du bist wie immer die Erste!«
Sie gibt Ronja die wohlverdiente Stange.
»Jetzt du, Rudi!«, ruft Anni.
Meerschweinchen Rudi ist nicht so ehrgeizig wie Ronja. Und nicht so hungrig. Er walzt einfach alles um, was ihm in die Quere kommt. Schließlich verzieht er sich unter das aufgeklappte Federmäppchen und beginnt den Radiergummi von Annis Bleistift abzunagen.
»Sag mal, spinnst du?«, ruft Anni empört.
Im selben Moment klingelt ihr Wecker.
Anni hält inne.
Wieder hat sie einen superblöden Schultag mit Pia, Bine und den anderen affigen Mädchen aus ihrer neuen Klasse vor sich. Die quatschen nämlich über nichts anderes als ihre tollen Pferde und das nächste Reitturnier.