5,99 €
BAND 16 der abenteuerlichen Pferdegeschichte für Kinder! Anni traut ihren Augen kaum: Was ist das für ein seltsames Tier, das da mit Ponyherz über die Waldlichtung tollt? Ein Alpaka! Natürlich bringt sie den Ausreißer zurück nach Hause zur alten Mühle. Aber warum ist der kleine Racker überhaupt weggelaufen? Und wieso hilft Ponyherz seinem neuen Freund dabei, erneut auszubrechen? PONYHERZ: Anni hat ein Geheimnis: Im Wald wartet Ponyherz auf sie – ein Wildpferd. Zusammen können sie reiten wie der Wind! - Ideal für Leseanfänger*innen! - Mit beliebter Zeichenschule für alle Fans! Wildromantisch und einfühlsam erzählt: eine Pferdegeschichte für große und kleine Ponyfreunde ab 7 Jahren.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2020
Usch Luhn
Ponyherz Band 16: Ponyherz findet einen Freund
Mit Bildern von Franziska Harvey
Anni traut ihren Augen kaum: Was hat Ponyherz denn da für ein lustiges Tier im Wald gefunden? Ein Alpaka! Natürlich bringt Anni den Ausreißer zurück zu seinem Stall in der alten Mühle. Doch Ponyherz scheint sich Sorgen um seinen neuen Freund zu machen. Warum ist der freche Kerl überhaupt weggelaufen?
Wohin soll es gehen?
Buch lesen
Viten
Das könnte dir auch gefallen
Leseprobe
Das ist Ponyherz.
Ponyherz ist ein Wildpferd. Er lebt mit seiner Herde im Wald. Eigentlich. Denn seit er ein ganz besonderes Mädchen getroffen hat, ist alles anders…
Das ist Pieter.
Er hat einen Pferdehof und flüstert rund um die Uhr mit Pferden. Auch sonst ist er Geheimnissen auf der Spur.
Das ist Lorenz.
Er geht in Annis Klasse, kennt sich super mit Pferden aus und spielt sehr gut Fußball. Er wohnt bei seinem Onkel Pieter.
Das ist Herr Franz.
Er ist ein Stubenhocker-Mops, wie er im Buche steht. Die vielen Fliegen auf Pieters Hof machen ihn verrückt.
Das sind die Eltern von Anni und Lars. Sie sind Gärtner und züchten Orchideen. Da kommt ihnen das Haus auf dem Lande gerade recht.
Das ist Lars.
Er ist Annis kleiner Bruder. Er buddelt am allerliebsten Löcher. Lars kann eine echte Nervensäge sein. Trotzdem möchte Anni ihren Bruder gegen keinen anderen auf der Welt eintauschen.
Das ist Pia.
Sie geht in Annis Klasse und wohnt auf dem vornehmen Gutshof Hottenhöh. Hier treffen sich begabte Reiterinnen und echte Stallziegen.
Und das ist Anni.
Sie mag Mamas Himbeereis und ihren Bruder Lars. Heimlich träumt sie von einem ganz besonderen Pony …
„Anni! Aufwachen.“
Aber Anni hat noch gar keine Lust, wach zu werden. Sie ist schließlich mitten im Traum und reitet auf dem Rücken von Ponyherz über die Blumenwiese. Ein paar Schmetterlinge folgen ihnen und die Vögel, an denen sie vorbeitraben, zwitschern fröhlich.
Plötzlich fängt Ponyherz an, zu galoppieren.
„Hui, Ponyherz!“, ruft Anni. „Du bist ja schneller als der Wind.“
Gerade lösen sich die Hufe des Wildpferdes vom Boden und Ponyherz hebt ab in die Wolken … da zieht Lars seiner Schwester einfach die Bettdecke weg.
„Sofort aufstehen, Anni!“, brüllt er.