Ponyherz 12: Ponyherz wird ein Star - Usch Luhn - E-Book

Ponyherz 12: Ponyherz wird ein Star E-Book

Usch Luhn

0,0
5,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Am 24.08.2023 kommt der Film "Ponyherz. Wild und frei" in die Kinos!  PONYHERZ: Ein Mädchen. Ein Wildpferd. Eine unglaubliche Freundschaft. *** BAND 12: Niemand außer Anni weiß, dass im Wald hinter Groß-Hottendorf ein echter Held lebt. Doch dann sorgt ein Fotowettbewerb für Aufregung. Wird Ponyherz nun berühmt? Verdient hat er es ja – aber das Wildpferd gerät damit auch in große Gefahr … ***  Besonderes Extra: mit tollem "Ponyherz"-Lesezeichen! *** PONYHERZ: Anni hat ein Geheimnis: Im Wald wartet Ponyherz auf sie – ein Wildpferd ... Zusammen können sie reiten wie der Wind ... *** Liebevoll erzähltes Pferde-Abenteuer für Kinder ab 7 Jahren. Mit kurzen Kapiteln, überzeugender, liebenswerter Heldin, einem mutigen Pony und vielen bezaubernden Bildern! Ideal für Leseanfänger. Wildromantisch, verträumt und spannend, mit viel Natur und Wald für große und kleine Ponyfreunde. Mit beliebter Zeichenschule für alle Fans! ***  

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Alle Ponyherz-Abenteuer auf einen Blick:

Band 1 Anni findet ein Pony

Band 2 Ponyherz in Gefahr

Band 3 Ponyherz und das große Turnier

Band 4 Das Pferd der Prinzessin

Band 5 Anni rettet das Fohlen

Band 6 Nachts im Stall

Band 7 Ein Wildpferd auf dem Pausenhof

Band 8 Heuhotel Hottenhöh

Band 9 Klassenfahrt mit Pony

Band 10 Ponyherz rettet Anni

Band 11 Hilfe, Pferdediebe!

Band 12 Ponyherz wird ein Star

Alle Rechte vorbehalten.

Unbefugte Nutzungen, wie etwa Vervielfältigung, Verbreitung, Speicherung

oder Übertragung, können zivil- oder strafrechtlich verfolgt

werden.

In diesem E-Book befinden sich eventuell Verlinkungen zu Webseiten

Dritter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich die Carlsen Verlag

GmbH die Inhalte Dritter nicht zu eigen macht, für die Inhalte nicht

verantwortlich ist und keine Haftung übernimmt.

© CARLSEN Verlag GmbH, Hamburg 2018

Umschlag- und Innenillustration: Franziska Harvey

Umschlaggrafik: Sabine Reddig

Lektorat: Claudia Scharf

Layout: Eva Grimme, Stuttgart

Herstellung: Constanze Hinz

Satz und E-Book-Erstellung: Zeilenwert GmbH, Rudolstadt

ISBN 978-3-646-90047-7

www.carlsen.de

Das ist Ponyherz.

Ponyherz ist ein Wildpferd. Er lebt mit seiner Herde im Wald. Eigentlich. Denn seit er ein ganz besonderes Mädchen getroffen hat, ist alles anders …

Das ist Pieter.

Er hat einen Pferdehof und flüstert rund um die Uhr mit Pferden. Auch sonst ist er Geheimnissen auf der Spur.

Das ist Lorenz.

Er geht in Annis Klasse, kennt sich super mit Pferden aus und spielt sehr gut Fußball. Er wohnt bei seinem Onkel Pieter.

Das ist Herr Franz.

Er ist ein Stubenhocker-Mops, wie er im Buche steht. Die vielen Fliegen auf Pieters Hof machen ihn verrückt.

Das sind die Eltern von Anni und Lars. Herr und Frau Sommer sind Gärtner und züchten Orchideen. Da kommt ihnen das Haus auf dem Lande gerade recht.

Das ist Lars.

Er ist Annis kleiner Bruder. Er buddelt am allerliebsten Löcher. Lars kann eine echte Nervensäge sein. Trotzdem möchte Anni ihren Bruder gegen keinen anderen auf der Welt eintauschen.

Das ist Pia.

Sie geht in Annis Klasse und wohnt auf dem vornehmen Gutshof Hottenhöh. Hier treffen sich begabte Reiterinnen und echte Stallziegen.

Und das ist Anni.

Sie mag Mamas Himbeereis und ihren Bruder Lars. Heimlich träumt sie von einem ganz besonderen Pony …

Es ist Sonntag, der Lieblingstag von Familie Sommer.

Als Erster steht Annis Vater auf und radelt zum Bäcker, frische Brötchen holen. Inzwischen wacht Annis Mutter langsam auf, putzt sich die Zähne und weckt Annis Bruder Lars mit einem Kuss.

Die Langschläferin der Familie aber ist ganz klar Anni. Auch heute streckt sie sich noch zufrieden im Bett und blinzelt in die Morgensonne. Sieht so aus, als würde es wieder ein warmer Tag werden.

„Nach dem Frühstück besuche ich mein Pony-Pony-Ponyherz“, singt sie, „und reite eine Runde durch den Wald, lalala, durch den grünen Wald, lalala, denn mein Ponyherz ist so süüüüß und ich hab es liiiieb!“

Ponyherz? Das ist Annis geheimes Wildpferd.

Sie ist dem jungen Hengst begegnet, kurz nachdem sie mit ihren Eltern und Bruder Lars nach Groß-Hottendorf gezogen ist, und hat ganz allein auf ihm reiten gelernt. Obwohl die Wildpferde schon lange hier im Wald leben, weiß nur Annis bester Freund Lorenz über Ponyherz Bescheid. Ihm kann sie vertrauen. Lorenz wohnt auf dem Pferdehof seines Onkels und auch er liebt Pferde über alles.

Dabei würde Anni eigentlich gern einmal richtig angeben mit Ponyherz! Zum Beispiel auf dem Sommerfest, das heute Nachmittag auf Gut Hottenhöh stattfindet. Sie stellt sich vor, wie alle staunen würden, wenn sie auf Ponyherz angeritten käme. Schließlich ist das Wildpferd besonders hübsch. Pia würden die Augen aus dem Kopf fallen!

Anni kichert. Diesen Moment muss sie unbedingt festhalten. Sie nimmt ihr Zeichenheft vom Nachttisch. Es ist schon fast voll, denn beinahe jeden Tag erfindet Anni neue Geschichten. Darin spielt stets Ponyherz die Hauptrolle. Das Wildpferd gelingt ihr inzwischen wie im Schlaf. Aber Pia Wittenberg auf ihrem schicken Reiterhof zu zeichnen, ist gar nicht so leicht. Anni konzentriert sich. Pia soll verblüfft und neidisch zugleich gucken ...

„Nicht schlecht“, lobt sich Anni und macht ihr Heft zufrieden zu.

Aus der Küche tönt Radiomusik und ein Löffel klimpert. Das heißt: Jemand rührt gerade Kakao in die Milch! Anni schwingt die Beine aus dem Bett. Zeit aufzustehen!

„Anni, kannst du heute Vormittag auf Lars aufpassen?“, bittet ihre Mutter, als Familie Sommer schließlich gemeinsam beim Frühstück sitzt. „Frau Wittenberg hat gerade angerufen, Papa und ich müssen noch mehr Blumen zum Gut bringen. Die Scheune, in der die Kaffeetafel steht, sieht ganz leer aus.“

Anni, die gerade in ein knuspriges Marmeladenbrötchen beißen wollte, guckt auf.

„Mann, Mama!“, klagt sie. „Muss das sein? Ich hatte schon was anderes vor. Lars ist doch groß genug, um mal allein zu Hause zu bleiben.

Oder ihr nehmt ihn mit!“

Frau Sommer runzelt die Stirn. „Anni, wir bitten dich wirklich nicht oft darum, auf Lars aufzupassen. Was hast du denn so Wichtiges vor?“

Anni stöhnt. „Doch, ihr fragt total oft!“ Was soll sie denn jetzt antworten? Ich muss dringend mit meinem Wildpferd schmusen?

Plötzlich hat sie die Lösung. Und dafür muss sie nicht mal schwindeln. „Ich will Fotos machen“, sagt sie. „Im Wald.“

„Einfach so?“, fragt Herr Sommer interessiert.

Er ist selbst ein sehr guter Fotograf und seine Orchideenfotos wurden kürzlich in einer Fachzeitung abgedruckt.